Tieferlegungsfedern beim RS4 (B7)

Alle technischen Veränderungen rund um Motor, Bremsen, Fahrwerk, Reifen usw.
Zuli RS4
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Tieferlegungsfedern beim RS4 (B7)

Beitrag von Zuli RS4 » Sonntag 6. August 2006, 19:28

Gibt es sonst schon Tieferlegungsfedern oder ist das nicht Empfehlenswert. Der B7 muss einfach noch viel Tiefer.

Ti-Mike
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Ti-Mike » Montag 7. August 2006, 07:03

Also nochmals zum Fahrwerk. brauchst du nicht, sogar laut audi sport italien, nicht nötig,
die Jungens haben mir gesagt wer in der Lage ist das Auto an die Limiten des Fahrwerks selbst auf kleinen Bergstrasse zu bringen muss erst geboren werden, aussnahme Renn/Rally betrieb.
Tieferlegung ist bei denen ein Dorn im Auge, bringt nichts ausser Show und das ist hier schon fast ein Schimpfwort.
Du würdest das Auto zu einem Poser Mobile degradieren.

Zuli RS4
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Zuli RS4 » Mittwoch 9. August 2006, 21:39

Guten Abend

Habe jetzt die Bestätigung erhalten, das es bereits ein Bilstein PSS 9 für den B7 gibt.

Hat jemand Beziehungen für einen guten Preis?

Benutzeravatar
C962
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 545
Registriert: Freitag 2. Juni 2006, 22:00
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von C962 » Donnerstag 2. November 2006, 22:29

Also nochmals zum Fahrwerk. brauchst du nicht, sogar laut audi sport italien, nicht nötig,
die Jungens haben mir gesagt wer in der Lage ist das Auto an die Limiten des Fahrwerks selbst auf kleinen Bergstrasse zu bringen muss erst geboren werden, aussnahme Renn/Rally betrieb.
Tieferlegung ist bei denen ein Dorn im Auge, bringt nichts ausser Show und das ist hier schon fast ein Schimpfwort.
Du würdest das Auto zu einem Poser Mobile degradieren.
da muss ich denen recht geben...

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Donnerstag 2. November 2006, 22:33

Das Serienfahrwerk (Sportfahrwerk) vom RS4 (B7) ist perfekt; da würde ich niemals was dran ändern :idea:

Wie das "normale" Fahrwerk vom RS4 allerdings ist kann ich nicht sagen; damit bin ich noch nicht gefahren :-?

Benutzeravatar
C962
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 545
Registriert: Freitag 2. Juni 2006, 22:00
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von C962 » Donnerstag 2. November 2006, 22:39

habe das sportfahrwerk, absolut narrensicher...

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Donnerstag 2. November 2006, 22:42

Sehr gute Wahl :icon_thumright

Meine Erfahrungen damit kannst du hier nachlesen 8-)

Benutzeravatar
C962
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 545
Registriert: Freitag 2. Juni 2006, 22:00
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von C962 » Freitag 3. November 2006, 23:46

nachdem ich mir nochmal die bilder von Zuli´s angeschaut habe, muss ich sagen das meiner auf der vorderachse gerne 2 cm runter könnte.
Ist das mit dem Audi Sportfahrwerk + möglich ?

Wie ist denn das fahrverhalten mit dem neuen KW gegenüber der serie, Zuli ?

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Samstag 4. November 2006, 06:38

Das einzige was du machen kannst, sind andere Federn zu deinen Dämpfern verbauen. Beim RS4 (B5) harmoniert das bestens mit den serienmäßigen Gasdruckdämpfern :-D
Müste man halt mal ausprobieren ob das beim RS4 (B7) genau so super klappt :idea:

Ansonsten käme für mich persönlich nur das Bilstein PSS9 in Frage; sonst nichts :!:
Das Bilstein PSS9 hat Gasdruckstoßdämpfer und ist zudem in der Druk- und Zugstufe verstellbar :-D
Wer schon mal die Gelegenheit hatte ein Bilstein Fahrwerk zu fahren oder mit einem mitzufahren wird begeistert sein 8-)
Seit dem ich das erste mal Bilstein gefahren bin stand bei mir der Entschluß fest das in meine Fahrzeuge niemals mehr ein Fahrwerk mit Öldruckdämpfern rein kommt :mrgreen:

Zuli RS4
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Zuli RS4 » Samstag 4. November 2006, 08:35

Es gibt H&R Federn. mit denen kommt der Wagen ca. 15mm runter. Funzt sehr gut. Jedoch muss damit 20" Felgen gefahren werden, sonst ist der Abstand zwischen Kotflügelkante und Reifen immer noch zu gross.

War auch sehr skeptisch wegen dam KW III. Ist jedoch das einzige Gewinde gewesen, welches für den B7 gab. Muss aber sagen fährt sich sehr gut. Mein Garagierin meinte, dass die abstimmung perfekt ist. Kann dies nur bestätigen. Ich muss den Wagen einfach tief haben. Sonst geht da nichts.

Ich denke der Wagen sieht so perfekt aus. Hinten villeicht noch 10mm runter. Dann aber hats sichs. Und natürlich noch eine Miltekanlage drunter und eine Softwar anpassung.

Benutzeravatar
C962
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 545
Registriert: Freitag 2. Juni 2006, 22:00
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von C962 » Samstag 4. November 2006, 10:54

also noch tiefer würde ich ihn nicht machen. Sieht so perfekt aus, tiefer siehts dann schnell aus wie nen getunter golf eines 19 jährigen metzgerssohnes...

außerdem habt ihr in der schweiz ja nicht gerade die besten straßenverhältnisse (zumindest da wo es spass macht zu fahren, auf dem Julier zb. wollte ich ihn nicht zu tief haben wollen)

Zuli RS4
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Zuli RS4 » Samstag 4. November 2006, 13:17

Wenn du meinst. Wenn ich tief will, will ich keine halben Sachen. Wegen 15mm würde ich mir keine Kosten aufhalsen.

Benutzeravatar
C962
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 545
Registriert: Freitag 2. Juni 2006, 22:00
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von C962 » Samstag 4. November 2006, 13:40

Nee, sorry wollte Dich nicht beleidigen, mach halt gern mal nen scherz :icon_jokercolor Das Du Geschmack hast sieht man an Deinen Fahrzeugen...

Ist es denn nur mit federn überhaubt möglich Ihn so tief zu machen wie Deinen ? Mein Audi Sportfahrwerk ist ja auch schon etwas tiefer als serie.
Mir würde es eigentlich reichen ihn nur vorne 2 cm tiefer zu machen. Im moment sieht es hinten tiefer als vorne aus, was nicht optimal ist

Gruß
Oliver

Zuli RS4
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Zuli RS4 » Samstag 4. November 2006, 13:50

Hast du mir deine Mailadresse, kann ich Dir Fotos mit H&R Federn schicken.

Ich mache keine Federn mehr, weill ich dannach nie mit der Tiefe zu frieden war. und wieder zu eine Gewinde wechseln musst. 2 mal Kostenfolge.

Benutzeravatar
C962
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 545
Registriert: Freitag 2. Juni 2006, 22:00
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von C962 » Mittwoch 8. November 2006, 21:58

Zuli, meine mail adresse habe ich Dir per pn gesendet. Über das foto würde ich mich sehr freuen...

habe gelesen das er mit h+r federn 25 - 30 mm tiefer kommt, ist das vom serien sportfahrwerk oder vom sportfahrwerk + aus gesehen ?
In meinem fall wären es dann tatsächlich nur 15mm.

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Tuning / Leistungssteigerungen“