RS4 B7 Tuning

Alle technischen Veränderungen rund um Motor, Bremsen, Fahrwerk, Reifen usw.
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zuli RS4
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

RS4 B7 Tuning

Beitrag von Zuli RS4 » Dienstag 1. August 2006, 15:47

Hallo

Bevor ich mir einen B7 zulegen würde. Was kann mann an einenm solche Wagen und Motor Tunen lassen.

Was gitb es später für Ausbaumöglichkeiten.

Hat da schon jemand Erfahrung?

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Dienstag 1. August 2006, 16:26

:arrow: Sitze perfekt
:arrow: Bremse perfekt
:arrow: Fahrwerk perfekt
:arrow: 19 Zoll Felgen perfekt
:arrow: Motor :oops:
:arrow: Motor tunen :roll: :cry: :-?

Zuli RS4
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Zuli RS4 » Dienstag 1. August 2006, 17:14

Was kann an solche einem 4.2Lt getunt werden. und was sind das für Kosten Ca.

Benutzeravatar
Pascal
Audi S3 / A6 Allroad Fahrer
Beiträge: 3216
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 12:41
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pascal » Dienstag 1. August 2006, 18:00

@Zuli

Der RS4 B7 ist wirklich ein super Auto ... da würde ich nichts mehr tunen ... einfach fahren und geniessen 8-)

Das einzige was man machen könnte ist V-max ein bisschen höher machen, aber wie lange kann man in diesen Geschwindigkeiten fahren :?: und vorallem in der Schweiz ... ist also rausgeschmissenes Geld.

:arrow: Die paar PS & NM an Mehrleistung merkst du nicht :!:
En Gruess

Pascal


the ultimate forum ... www.rs246.de

Bild S3

Ti-Mike
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Ti-Mike » Mittwoch 2. August 2006, 08:34

Ciao Zulu,
wie schon mal gesagt, mein Schrauber ist der Chef Mechaniker vom RS4 Team, ohne Leistungssteigerung nur mit ein paar kleinen Optimierungen , Benzinpumpe, Ölkühler, Airbox und soweiter fahren die Rennen und wenn du dir das Resultat ansiehst wirst du feststellen , die Gewinnen alle Rennen gegen BMW M5 und Jaguar S-Type R. Der RS ist auch nicht soviel tiefer
http://www.audi.it/audi/it/it2/eventi/m ... stars.html

Der Motor hat 420 PS .
Wenn du die Daten von meinem siehst der hat ca. 25PS durch Chip in Milltek bekommen , merkt man sowieso nicht Vmax sind 302 km/h nur wie gesagt die Öltemp steigt an als würdest du ein Brenner drunter halten.
Deswegen begrenzen die meisten auch auf ca 280-285 nur wo kannst du den Speed lange fahren deswegen ist meiner ganz offen.
Nach ca 1 min V/max, und das ist lange, war meine Öltemp auf 132° bei 34° Lufttemp.
Es kommt jetzt ein anderer Ölkühler rein, aber mehr lasse ich nicht machen. Der Wagen macht richtig Laune.

Was es kostet ?? Keine Ahnung

Ich würde den RS so lassen, bis auf komplette Auspuffanlage und vielleicht Rennölkühler inkl offene V/Max

Grüsse aus Lugano

Mike

Zuli RS4
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Zuli RS4 » Mittwoch 2. August 2006, 11:07

Meist du man kann eine solche Rennverbreiterung Kotflügel auch für die Strasse bekommen?

Benutzeravatar
Pascal
Audi S3 / A6 Allroad Fahrer
Beiträge: 3216
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 12:41
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pascal » Mittwoch 2. August 2006, 11:13

Ti-Mike hat geschrieben:meiner ganz offen.
Nach ca 1 min V/max, und das ist lange, war meine Öltemp auf 132°
@Mike

Wenn du eine Minute V-max gefahren bist, dann hast du einen Weg von ca. 5 km zurückgelegt :-D aber wo kann man so lange denn so schnell fahren :?:

Zum anderen ist die Öltemperatur von 132° Grad nicht schlimm ... das Öl verträgt das locker ... ich würde mir erst Sorgen machen ab 160° Grad.

Der RS4 B7 hat ja einen integrierten Wasser/Ölkühler, das heisst das Wasser wärmt das Öl zusätzlich auf um auf Betriebstemperatur zu kommen. Aber wenn das Öl wärmer ist als das Wasser kühlt das Wasser das Öl.
Ti-Mike hat geschrieben: Der Motor hat 420 PS
Hast du eine Eingangs- und Ausgangsleistung gemacht :?: Wenn ja poste mal die Leistungsdatenblätter ... merci.
En Gruess

Pascal


the ultimate forum ... www.rs246.de

Bild S3

Ti-Mike
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Ti-Mike » Mittwoch 2. August 2006, 18:19

Wenn du eine Minute V-max gefahren bist, dann hast du einen Weg von ca. 5 km zurückgelegt :-D aber wo kann man so lange denn so schnell fahren :?:

Italien , Autobahn Novara Richtung Alessandria 3 Spuren und fast immer leer.

Fun muss sein.


DER MOTOR HAT 420 PS, damit meinte ich den Motor vom Rennwagen.

Ich habe eine Messung von meinem Mechaniker bei Audi Italien inkl Milltek und Software Update, jetzt warte ich noch auf die andere Benzinpumpe und das er mir die neuste Software draufspielt , dann gibt es nochmals eine messung. Bis jetzt waren wir auf 437.3 PS , es wird sich aber nicht grossartig tun hinsichtlich der PS nur die Pumpe soll besser sein als die originale.

Werde die mal gleich als pfd von ihm speichern lassen dann kann ich es posten.


@Zuli RS4
Sicher kann man das bekommen nur MFK , vergiss es und du brauchst andere Felgen da diese viel weiter raus kommen.



Wer möchte kann am 02 -03 Sept mit nach Varano kommen und sich die Rennversion im Rennen und in der Box ansehen, ich werde gehen.


Grüsse Mike

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Tuning / Leistungssteigerungen“