Chiptuning RS4 B7

Alle technischen Veränderungen rund um Motor, Bremsen, Fahrwerk, Reifen usw.
Folienking.de
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 31
Registriert: Mittwoch 16. September 2009, 11:01
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Folienking.de » Sonntag 20. September 2009, 13:14

Ich hab die Pirellis drauf ;-) Kommen aber runter, ich habe vom A5 noch 3 Teilige Cargraphic Racing in 9,5x20 und 11x20. Die werde ich nä Woche mal draufstehen und testen. Kannst du mir per PN mal einen Preis schicken den das chippen gekostet hat. LG Eric

Benutzeravatar
frogking2
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 15. März 2009, 11:05
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von frogking2 » Sonntag 20. September 2009, 13:20

hi
ja ich schicke dir das .
Das wirst nicht bereuen und das funkioniert auch richtig gut und
ist keine Verarsche so wie bei namhaften Tunern.
Melde mich dann nur jetzt muß ich raus und Motorräder zu verblasen ,
das ist das geilste :-)
grüße
Manfred
298 km/h offen!!

Benutzeravatar
Roger1975
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 42
Registriert: Freitag 21. August 2009, 04:26
Wohnort: Zürich
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Roger1975 » Mittwoch 7. Oktober 2009, 02:50

Kennt jemand den Chip Tuning "Marktführer" Fasttuning ???

Siehe Ebay Artikelnummer: 300353459611

RS4 Chiptuning für EUR 199.-- ???

Wird ja immer billiger. Wenn ich noch bis nächstes Jahr warte, kriege ich es vielleicht umsonst :-))

Hat jemand hier dieses Tuning drauf ?

Benutzeravatar
roland1271
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 41
Registriert: Donnerstag 15. Januar 2009, 17:29
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von roland1271 » Mittwoch 7. Oktober 2009, 08:27

Roger also ich weiß nicht Du fährst einen RS4 und schaust immer nur auf die billigsten Lösungen bzw Veränderungen am Fahrzeug das passt einfach nicht zusammen.
Was versprichst Du Dir von so einem Angebot ??
Quallität kostet Geld nicht noch das Dein Motor kaputt geht! In der Schweiz gibts doch auch seriöse Tuner mit Garantie wobei am B7 eh nicht so viel geht an leistungssteigerung nur Drehmonentkurve wird verändert und das ansprechverhalten wird bishen besser das wars.
Q7 4.2TDI Fahrer
RS4 Cabrio

Benutzeravatar
Roger1975
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 42
Registriert: Freitag 21. August 2009, 04:26
Wohnort: Zürich
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Roger1975 » Mittwoch 7. Oktober 2009, 14:07

roland1271 hat geschrieben:Roger also ich weiß nicht Du fährst einen RS4 und schaust immer nur auf die billigsten Lösungen bzw Veränderungen am Fahrzeug das passt einfach nicht zusammen.
Was versprichst Du Dir von so einem Angebot ??
Quallität kostet Geld nicht noch das Dein Motor kaputt geht! In der Schweiz gibts doch auch seriöse Tuner mit Garantie wobei am B7 eh nicht so viel geht an leistungssteigerung nur Drehmonentkurve wird verändert und das ansprechverhalten wird bishen besser das wars.
Hallo Roland,

Wie kommst Du da drauf, dass ich immer nach der billigsten Lösung suche ? Habe gestern eine Milltek Auspuffanlage montiert, das ist garantiert nicht die billigste Lösung, zudem hat mein Fahrwerks Umbau auch schon über 6'000.-- verschlungen, denke das ist auch nicht gerade eine billig Lösung...

Ich habe ja nie geschrieben, dass ich das Ebay Angebot einbauen will, ich habe nur gefragt, ob jemand das kennt, weil mich die Unterschiede zu einem 5mal teuereren Tuning interessieren...

Gruss Roger

Benutzeravatar
josch
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 541
Registriert: Mittwoch 26. Dezember 2007, 16:57
Wohnort: Köln
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von josch » Mittwoch 7. Oktober 2009, 20:52

Bei 6000Franken sind das doch immer nioch 4000€,
viel Kohle für ein FW :shock:


Warum das Tuning unserios ist: 331KW
gruß Jörg aus Köln

Benutzeravatar
Roger1975
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 42
Registriert: Freitag 21. August 2009, 04:26
Wohnort: Zürich
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Roger1975 » Mittwoch 7. Oktober 2009, 22:02

die 4'000 Euros sind natürlich nicht nur Fahrwerk, das ist inkl. dem ganzen Karosserie Umbau und Neulackierung usw.

Benutzeravatar
honda elise
Beiträge: 48
Registriert: Dienstag 8. Januar 2008, 23:06
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von honda elise » Mittwoch 28. Oktober 2009, 21:56

Also ich würde einen Chip von Wetterauer empfehlen.

Habe von denen einen in meinem s4 b6 drinnen. seit 2 jahren keine probleme

http://www.wetterauer.de/w_content/inde ... language=1

kann auch wie bei den rs4 hier bestätigen das mein s4 von den 344 nur 332 ps gehabt hat. und danach 354 ps und gute 30nm mehr.

mfg markus

Dr00Hasenbein
Beiträge: 13
Registriert: Samstag 13. Februar 2010, 22:10
Wohnort: SU
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Dr00Hasenbein » Dienstag 16. März 2010, 23:22

Hallo, ich habe für meinen RS4 für den 23.3.10 einen Termin bei JD in Lochem.
Was sollte ich alles programmieren lassen?
Wie sind die Langzeiterfahrungen von denen die es schon haben machen lassen?
Sollte ich auf 100 Octan abstimmen lassen oder besser nur auf 98?
Sollte oder muß man es der Werkstatt beim Service mitteilen damit kein automatisches Softwareupdate aufgespielt wird?
Für Antworten und Anregungen bin ich sehr dankbar.

Gruß, Alex

Benutzeravatar
Pascal
Audi S3 / A6 Allroad Fahrer
Beiträge: 3216
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 12:41
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pascal » Mittwoch 17. März 2010, 21:05

Dr00Hasenbein hat geschrieben: Sollte ich auf 100 Octan abstimmen lassen oder besser nur auf 98?
Ich würde nur auf 98er Oktan abstimmen, da die 98 nur eine Mindestangabe ist und meistens sind es mehr als 98, jedoch sobald die Blow-by-Gase mitverbrennt werden sinkt die Oktanzahl.

Dr00Hasenbein hat geschrieben: Sollte oder muß man es der Werkstatt beim Service mitteilen damit kein automatisches Softwareupdate aufgespielt wird?
Das ist ein absolutes Muss, sonst schrottet deine Werkstatt dein Steuergerät.
En Gruess

Pascal


the ultimate forum ... www.rs246.de

Bild S3

Dr00Hasenbein
Beiträge: 13
Registriert: Samstag 13. Februar 2010, 22:10
Wohnort: SU
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Dr00Hasenbein » Donnerstag 18. März 2010, 01:08

Danke für die Antwort, daß 98 (ROZ) Octan Super Plus meist über 99 hat liegt daran, daß eine MOZ von 88 erreicht werden muß. Ich arbeite in dieser Branche und habe ein Tandeputat bei einer Firma, die an ihren eigenen Tankstellen leider nur den 100 Octan Sprit überteuert verkauft und tanke bis mein Konto leer ist. ...-Power. Danach gehts zur freien Tankstelle.
Freue mich schon auf das Ergebis vom JD Tuning. Bin mir sicher, daß meiner weit unter 420 PS liegt. Mein alter TT 1,8 mit Umbau auf GT28RS Lader und guten 300 PS geht in einigen Situationen einiges besser.
Bin für weitere Tips sehr dankbar.
Gruß, Alex

Benutzeravatar
C962
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 545
Registriert: Freitag 2. Juni 2006, 22:00
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von C962 » Freitag 19. März 2010, 21:58

Meiner ist auf 100er optimiert. Leztens war ich gezwungen 98er zu tanken. Promt hat er danach im 5 bei drehzahl über 7000 böse geruckelt. Habe mich dann die ganze heimfahrt nicht mehr getraut über 7 zu drehen. Wenn Du kein gutes netz von shell oder aral tanken hast, mach lieber auf 98er...

Tobias
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Tobias » Samstag 22. Mai 2010, 10:24

moin moin,

ich glaube da tut sich endlich was im saugtuningbereich.

http://www.tunetec.de/de/news/99__Audi- ... rb---.html

habe ich gerade entdeckt.

Benutzeravatar
xenon
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 356
Registriert: Montag 15. März 2010, 23:30
Wohnort: Sachsen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von xenon » Samstag 22. Mai 2010, 12:40

Ich denke, du meinst den RS4 mit Bi-Turbo..? gelle ;-)
Warum von gestern den alten Schnee? Wir gehen gleich auf www.rs246.de!

FEUCHTE WÄNDE IM HAUS? Wir haben die Lösung, preisgünstig, zuverlässig und mit wenig Aufwand zu realisieren! Fragen Sie mich.

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Tuning / Leistungssteigerungen“