V-Max Aufhebung?

Alle technischen Veränderungen rund um Motor, Bremsen, Fahrwerk, Reifen usw.
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Benutzeravatar
MacMarc
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 12
Registriert: Freitag 1. August 2008, 12:24
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

V-Max Aufhebung?

Beitrag von MacMarc » Freitag 5. September 2008, 20:42

Hallo zusammen.
Habe eine Frage zur V-Max Aufhebung oder Anhebung.
Wird der Tacho zur ermittlung der Geschwindigkeit benutzt oder wie funktioniert das? Ich Frage aus folgendem Grund: Ich bin 2 RS4 gefahren 1 vom Audihändler (Vorführwagen) und einen von nem Bekannten. Beide haben keine V-Max An oder Aufhebung und bei beiden war Exakt bei 250Kmh (lt.Tacho) ende.
Nun hab ich ja seit einem Monat selber einen, diesen habe ich Gebraucht gekauft hat 40000 gelaufen und ist BJ 2006. Bei mir ist bei Exakt 270 kmh (lt. Tacho) erst ende.
Habe vom Händler aber keinerlei Info ob da was gemacht wurde und von wem. Kann ich das mit VAG Com irgendwo sehen?
Ich hätte mir gerne den neuesten Datenstand aufspielen lassen jedoch habe ich nun bedenken das eine evtl. vorhandene V-Max veränderung überschrieben wird. Hat einer hierzu Infos?

Danke im voraus.

Benutzeravatar
Pascal
Audi S3 / A6 Allroad Fahrer
Beiträge: 3216
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 12:41
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: V-Max Aufhebung?

Beitrag von Pascal » Freitag 5. September 2008, 22:55

MacMarc hat geschrieben: Habe eine Frage zur V-Max Aufhebung oder Anhebung.
Wird der Tacho zur ermittlung der Geschwindigkeit benutzt oder wie funktioniert das?
Das Motorsteuergerät erhält ein Signal vom Instrumentenkombi und überschreitet das Fahrzeug eine bestimmte Geschwindigkeit, so wird die Motorenleistung gedrosselt und begrenzt die erreichbare Endgeschwindigkeit des Fahrzeugs. Bei einer V-max Aufhebung werden die Daten entsprechend anders programmiert.

MacMarc hat geschrieben: Bei mir ist bei Exakt 270 kmh (lt. Tacho) erst ende.
Habe vom Händler aber keinerlei Info ob da was gemacht wurde und von wem. Kann ich das mit VAG Com irgendwo sehen?
Kann sein, dass ABT die V-max etwas angehoben hat. Im Jahr 06 war ABT einer der ersten Tuner, welche das angeboten hatten. Die Quattro GmbH liess sich da etwas mehr Zeit,

MacMarc hat geschrieben: Ich hätte mir gerne den neuesten Datenstand aufspielen lassen jedoch habe ich nun bedenken das eine evtl. vorhandene V-Max veränderung überschrieben wird.
Das könnte durchaus passieren, dass deiner nach einem Update die V-max Anhebung verloren geht. Aber das kann man problemlos nachprogrammieren.
En Gruess

Pascal


the ultimate forum ... www.rs246.de

Bild S3

Benutzeravatar
MacMarc
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 12
Registriert: Freitag 1. August 2008, 12:24
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von MacMarc » Freitag 5. September 2008, 23:15

Danke für die Info.

Kann mann mit VAG Com irgenwie sehen ob da was geändert wurde? bzw. sieht mein Audihändler das bevor er den Datenstand ändert?

Wenn ich Dich richtig verstehe heist das im Falle das ABT hier tätig war, ich damit zu ABT muss? dann zum Audihändler dann zu ABT?

Benutzeravatar
Pascal
Audi S3 / A6 Allroad Fahrer
Beiträge: 3216
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 12:41
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pascal » Freitag 5. September 2008, 23:33

MacMarc hat geschrieben: Kann mann mit VAG Com irgenwie sehen ob da was geändert wurde? bzw. sieht mein Audihändler das bevor er den Datenstand ändert?
Nein das ist per VAG COM nicht möglich und der Audihändler auch nicht, wenn das einer sehen kann dann ein Tuner, der das entsprechende Tool besitzt.

MacMarc hat geschrieben: Wenn ich Dich richtig verstehe heist das im Falle das ABT hier tätig war, ich damit zu ABT muss? dann zum Audihändler dann zu ABT?
Ich weiss nicht ob es ABT war, es könnte genau so gut MTM gewessen sein aber vielleicht findet man das anhand der Fahrgestellnummer raus oder es steht im Steuergerät was drin.
En Gruess

Pascal


the ultimate forum ... www.rs246.de

Bild S3

Benutzeravatar
MacMarc
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 12
Registriert: Freitag 1. August 2008, 12:24
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von MacMarc » Samstag 6. September 2008, 00:25

Gut dann versuche ich es erstmal bei ABT und MTM mit der fahrgestellnummer.

Vielen Dank

Benutzeravatar
josch
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 541
Registriert: Mittwoch 26. Dezember 2007, 16:57
Wohnort: Köln
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von josch » Sonntag 7. September 2008, 00:16

Ich denke das du keine V-Max Anhebung hast.

Mein B7 lief ohne 262km/h laut GPS, siehst du auf dem Navi.

Mit Anhebung von Abt, habe ich beim Kauf dazubekommen, läuft der B7 282km/h. Die arbeiten mit der Drehzahl 7500U/min im 6ten Gang, da wird der Saft abgedreht.

Ach so bei ABT wirds eingetragen und es hängt ein Aufkleber im Motorraum.
gruß Jörg aus Köln

Benutzeravatar
Xenon25
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 68
Registriert: Montag 14. Januar 2008, 21:22
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Xenon25 » Sonntag 7. September 2008, 12:27

Bei mir ist ebenfalls bei exact 270 (lt Tacho) schluss
B7 Erstzulassung April 2008

was kostet eine Vmax anhebung bei Audi ?
DB A170 CDi 07/2004 für's Grobe
Smart fortwo Cabrio MHD 07/2009 für die Stadt
Audi RS 4 B7 04/2008 für die Familie
Porsche 911SC 11/1982 fürs Hobby

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Sonntag 7. September 2008, 16:57

So weit ich weis konnte man die nur bei der Neuwagenbestellung ordern in Verbindung mit einem Fahrsicherheitstraining; Preis war irgend etwas um die 2.000 - 2.500 Euro :?:

Benutzeravatar
mounty
Beiträge: 34
Registriert: Sonntag 10. Februar 2008, 23:54
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von mounty » Sonntag 7. September 2008, 20:13

Volker hat geschrieben:So weit ich weis konnte man die nur bei der Neuwagenbestellung ordern in Verbindung mit einem Fahrsicherheitstraining; Preis war irgend etwas um die 2.000 - 2.500 Euro :?:
Hi

Letzter Preis war 3000€ und die Black und White editionen hatten die V-Max von 280 Serienmäßig, jedenfalls wars bei dem RS4 den wir letzt gekauft haben mit 0km so.

Benutzeravatar
Gerhard
Audi RS2 / RS4 Fahrer
Beiträge: 289
Registriert: Freitag 24. August 2007, 12:11
Wohnort: Amstetten
Kontaktdaten:

V-MAX

Beitrag von Gerhard » Samstag 13. September 2008, 20:07

Ich lese hier 4 Stellige Zahlen, und ich depp schenke die V-Max fast her.

Gerhard

Benutzeravatar
Racer77
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 19
Registriert: Freitag 11. Juni 2010, 11:11
Wohnort: Baselland
Kontaktdaten:

Beitrag von Racer77 » Donnerstag 29. Juli 2010, 12:01

Frage: Ich habe von der Quattro GmBh eine EG-Übereinstimmungserklährung vor mir liegen, auf dieser steht V-Max 280kmh. Es ist aber kein Black oder White Edition? Ist ein D-Fahrzeug 03.07. Ich dachte die "normalen" sind bei 250 begrenzt?

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Donnerstag 29. Juli 2010, 16:19

Dann hast du ein Fahrzeug wo die V/max Beschränkung von 250 km/h auf 280 km/h angehobe wurde. Dies wurde bei Werksneubestellung vom RS4 (B7) optional angeboten für einen Aufpreis von ca 1.800,00 Euro :?: incl. einem Fahrsicherheitstraining.

Benutzeravatar
Pascal
Audi S3 / A6 Allroad Fahrer
Beiträge: 3216
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 12:41
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pascal » Donnerstag 29. Juli 2010, 19:30

Racer77 hat geschrieben: Frage: Ich habe von der Quattro GmBh eine EG-Übereinstimmungserklährung vor mir liegen, auf dieser steht V-Max 280kmh.
Schick mir mal per Email die Daten deines Fahrzeugdatenträger und ich sag dir was alles du im Auto drin hast.
En Gruess

Pascal


the ultimate forum ... www.rs246.de

Bild S3

Benutzeravatar
Racer77
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 19
Registriert: Freitag 11. Juni 2010, 11:11
Wohnort: Baselland
Kontaktdaten:

Beitrag von Racer77 » Donnerstag 29. Juli 2010, 23:16

ok werde ich machen. Hol das Auto morgen ab. Coole Sache danke. ;-)

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Tuning / Leistungssteigerungen“