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Verfasst: Samstag 1. Juli 2017, 13:28
von noksukau
Hört auf Ronald, er hat das alles schon durch. Wollt ihr Leistung und im Sumpf der Illegalität schwimmen, kauft euch nen Turbo. Wollt ihr nur Freude am Fahren haben, und das ohne Sorgen, dann eben Sauger.
Und wenn es kurvig wird, bringt dir auch die viele Leistung nix, wenn nicht fahren kannst. Gerade aus kann jeder schnell.
Verfasst: Samstag 1. Juli 2017, 15:21
von Mozy87
Ob jetzt Turbo oder nicht....egal
An die die umgebaut haben, lasst ihr jetzt nur unten ansaugen oder nicht?
Verfasst: Samstag 1. Juli 2017, 18:36
von Nicki-Nitro
noksukau hat geschrieben:Hört auf Ronald, er hat das alles schon durch. Wollt ihr Leistung und im Sumpf der Illegalität schwimmen, kauft euch nen Turbo. Wollt ihr nur Freude am Fahren haben, und das ohne Sorgen, dann eben Sauger.
Und wenn es kurvig wird, bringt dir auch die viele Leistung nix, wenn nicht fahren kannst. Gerade aus kann jeder schnell.
Miro, auch mit Biturbo kann man sich dem Sumpf der Illegalität entziehen und ein Auto einfach mal sein lassen. Kuckst Du bei mir. Ich habe keine Sorgen, da Werksgarantie.
Verfasst: Sonntag 2. Juli 2017, 20:15
von markus_k
Nicki-Nitro hat geschrieben:[
Jungs ich verstehe Euch nicht. Ihr wollt alle mehr Leistung, aber bei einem Saugerkrüppel bekommt man das halt nur mit mehr Luft/Sauerstoff hin. Da gibt es Lösungen und dann wird lamentiert:
- Zusatzwasserkühler versetzen oder entfernen ja/nein???
- Wasserschlag ja/nein???
... wer lamentiert denn?
Das war eine ganz normale Frage nach Vermeidung von Wasserschlag
Verfasst: Sonntag 2. Juli 2017, 21:39
von Schwarzfahrer
Hi Markus. Das Wasser sammelt sich unvermeidbar im Schacht und das einige Hochleistungstheoretiker das Thema zumüllen passiert schon Mal.
Zurück zum Thema. Die größere Menge Spray wird in der Schräge aufwärts vom Prinzip her durch eine Art Waben Gitter nach hinten durchgelassen... Etwa 100 mm geprägt.oberhalb ist der Kanal dann weitgehend dicht. Starke Schlagwetter sollten trotzdem vermieden werden. In meiner Luftfilter Lösung kommt auch nicht der Serien Filter, sondern ein größerer Papierfilter mit Partikel Einsatz rein.
Bei weiteren Fragen einfach raus damit. Auch gerne per PN.
Gruss, Kalli
Verfasst: Montag 10. Juli 2017, 09:46
von ak3390
Hallo,
was haltet ihr von der Lösung, natürlich mit ein Wabengitter davor?
KLICK
Verfasst: Dienstag 11. Juli 2017, 00:38
von Hans Maulwurf
Ich denke, es ist schonmal besser als nix,...sieht halt so wie es da gemacht ist etwas bescheiden aus. So ein olles Rohr hinter dem Stoßfänger.
Verfasst: Dienstag 11. Juli 2017, 12:29
von Schwarzfahrer
Auf jeden Fall bei dieser Lösung die Radhausschale mit GFK Formstabil machen. Die ist sonst in 2 Minuten einfach weg
Die Luftführung sollte mann nicht ersatzlos streichen.
Gruss, Kalli
Verfasst: Mittwoch 26. Juli 2017, 20:20
von 19Wache87
Hier ich habs so gebaut und Funktioniert super .Hab auch keine Probleme mit Regenwasser oder sonst was.
Mfg Martin
Verfasst: Mittwoch 26. Juli 2017, 20:28
von Volker
Verfasst: Freitag 28. Juli 2017, 10:11
von Jannik07
Was ist das für ein Filter ?
MFG
Jannik
Verfasst: Freitag 28. Juli 2017, 11:24
von Volker
Sieht nach einem BMC aus
Ich würde aber einen Pipercross verwenden, da diese nicht ölgetränkt sind.
Verfasst: Mittwoch 16. August 2017, 09:31
von Jannik07
Alles klar.
Ich überlege auch einen ähnlichen Umbau durchzuführen.
Nur frage ich mich wie der Lmm dort befestigt ist.
Wurde das original Luftfilter Gehäuse abgetrennt?
Gruß
Verfasst: Mittwoch 16. August 2017, 19:50
von Schwarzfahrer
Hi, ja das ist/war das originale Gehäuserohr abgetrennt. Falls du es nicht zersägen möchtest kann ich dir eine simple Skizze schicken mit der Abmessung vom LMM Sockel,
dann kannst du den aus POM oder Elastogran Gummi sehr leicht nachfertigen zum testen. Einfach im gleichen Abstand zur Drosselklappe am Ersatzrohr anschrauben.
Gruss, Kalli
Verfasst: Mittwoch 16. August 2017, 23:42
von Jannik07
Das klingt dann doch komplizierter als erwartet. vielleicht bekommt man ja mal in der Bucht einen Luftfilterkasten.
Danke für die Antwort.
Gruß !