Erfahrungen mit TC-Concepts Germany in Berlin

Alle technischen Veränderungen rund um Motor, Bremsen, Fahrwerk, Reifen usw.
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
muenze90
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 20
Registriert: Montag 2. Januar 2017, 17:13
Wohnort: Schwabenland
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Erfahrungen mit TC-Concepts Germany in Berlin

Beitrag von muenze90 » Mittwoch 7. Juni 2017, 21:23

Hallo zusammen,
Stehe aktuell vor dem Kauf einer Abgasanlage bzw der Optimierung der Serienanlage und bin noch etwas unschlüssig.
Bei der Suche bin ich leider nicht fündig geworden.
Habe bisher mit dem ASG Umbau geliebäugelt bin heute allerdings auf die Seite von TC Concepts Germany gestoßen und habe dort folgende Anlage gefunden:

Klick

Und klingt wirklich beeindruckend:

Klick

Was meint ihr?
Hat jemand Erfahrungen mit der Firma oder kennt jmd mit der Anlage?
Vielleicht sogar hier im Forum unterwegs?

Grüße ;-)

Benutzeravatar
yannw
Beiträge: 40
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2015, 12:10
Wohnort: Mainz
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von yannw » Donnerstag 8. Juni 2017, 08:13

Ich hatte auch mal bei ASG angefragt. die bauen halt nur die Serienauspuffanlage um... damit erlischt die Betriebserlaubnis für den Auspuff...
Dafür war's mir zu teuer.

die von TC klingt echt geil :)

muenze90
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 20
Registriert: Montag 2. Januar 2017, 17:13
Wohnort: Schwabenland
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von muenze90 » Donnerstag 8. Juni 2017, 08:22

Ja das stimmt allerdings is es optisch nicht erkennbar und durch die bereits werkseitig verbaute Klappensteuerung weder ein Problem bei der Rennleitung oder auch dem TÜV.
Aber die von TC Concepts müsste doch Eintragungsfähig sein wenn sie mit einer Klappe versehen is?
Werde mal anrufen heute früh und berichten ;-)

AleksRS4
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 84
Registriert: Montag 15. Februar 2016, 20:41
Wohnort: Baden
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von AleksRS4 » Donnerstag 8. Juni 2017, 08:36

hab noch keine bearbeitete Anlage gehört die gut klang

muenze90
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 20
Registriert: Montag 2. Januar 2017, 17:13
Wohnort: Schwabenland
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von muenze90 » Donnerstag 8. Juni 2017, 09:43

Also ich finde der asg Umbau klingt nicht schlecht.
Für das Geld gibt es meiner Meinung nach keine vergleichbare Abgasanlage.. aber das ist eine Glaubensfrage und natürlich auch Geschmacksache ;-)

Kennt denn jemand den Fahrer des im Video zu sehenden rs4??

Benutzeravatar
Sargnagel
Audi RS3 / RS4 Fahrer
Beiträge: 278
Registriert: Freitag 25. Juli 2008, 13:34
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Sargnagel » Donnerstag 8. Juni 2017, 10:53

Guten Morgen,

ich fahre den Umbau von TC-Concepts an meinem B7. Es gibt bei Youtube auch ein Video dazu, einfach mal nach RS4 TC suchen, die schwarze Limo ist meine........ 8-)

Zum Umbau:

Mein Wunsch war damals eine Anlage, die tonal wirklich tief und satt abgestimmt ist. Ebenso wollte ich meine original Klappensteuerung weiter verwenden. Ali Ekici von TC baute mir dann die Anlage nach meinen Vorstellungen und ich wurde nicht enttäuscht !

Der MSD an meiner Anlage blieb original, die beiden Endtöpfe samt der integrierten Klappensteuerung wurden neu angefertigt. Hierzu wurden auch Rohrteile meiner original Endtöpfe verwendet und verbaut. Genauere Details zur Fertigung kann aber wohl die Fa. TC geben, da bin ich überfragt.

Zum Klang:

Kurz und knapp, es klingt brachial ! Ein ähnliches Klangergebnis habe ich persönlich bisher bei kaum einem anderen B7 gehört. Insbesondere im unteren Drehzahlbereich klingt es sehr tief und dumpf, oben heraus dann zornig, aber nicht grell. Die Klappensteuerung arbeitet jedoch nicht mehr mit großem Klangunterschied bei offen/geschlossen. Auch im geschlossenen Zustand ist es schon recht laut, so dass man nicht mehr wirklich unauffällig und leise fahren kann. Mit offenen Klappen klingt es dann geradezu infernalisch. Die Anlage ist dennoch vom TÜV abgenommen und eingetragen, wie auch immer die das machen......

Fazit:

Wer es wirklich laut und klanglich tief abgestimmt mag, der kann bei TC bedenkenlos anfragen. Ich persönlich lasse meine Anlage demnächst aber wieder wechseln, mir ist es mittlerweile zu heftig geworden. Die Rennleitung in Berlin schaut in letzter Zeit auch besonders hin, das ist mir einfach zu riskant.

VG
Peter
Gruß,
Peter

Loud Pipes save Lives !

Benutzeravatar
r32turbo
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 550
Registriert: Samstag 11. Juli 2009, 20:24
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von r32turbo » Freitag 9. Juni 2017, 11:02

na Peter, dann hast ja hier evtl einen Käufer ;)
:- LASS IHN FLIEGEN WENN ER WILL -:

R32 Turbo

Benutzeravatar
Nicki-Nitro
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 3557
Registriert: Donnerstag 7. Juni 2012, 20:39
Wohnort: Kanton AG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Nicki-Nitro » Freitag 9. Juni 2017, 16:34

An Peters AGA kann ich mich noch gut erinnern. 2014? Gummersbach. Denke nicht, dass es dort ein noch lauteres Auto gab. 8-)
Gruss Ronald

muenze90
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 20
Registriert: Montag 2. Januar 2017, 17:13
Wohnort: Schwabenland
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von muenze90 » Freitag 9. Juni 2017, 17:58

Laut ist gut vorausgesetzt ein guter Klang Teppich.. aber Peter meinte schon dass die Lautstärke bei geschlossener Klappe immer noch ziemlich laut sei.. das schreckt natürlich etwas ab da ich in einem dicht bebauten Wohngebiet lebe und auch teils sehr früh morgens los muss.. das führt auf kurz oder lang zu Problemen :-D

Benutzeravatar
Sargnagel
Audi RS3 / RS4 Fahrer
Beiträge: 278
Registriert: Freitag 25. Juli 2008, 13:34
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Sargnagel » Samstag 10. Juni 2017, 09:37

Stimmt, zumal auch der morgendliche Motorenstart immer mit offener Klappenstellung erfolgt ! Diese schließen ja erst nach einigen Sekunden...... :oops:
Gruß,
Peter

Loud Pipes save Lives !

Benutzeravatar
Sargnagel
Audi RS3 / RS4 Fahrer
Beiträge: 278
Registriert: Freitag 25. Juli 2008, 13:34
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Sargnagel » Samstag 10. Juni 2017, 09:43

Klick

Hier sieht und hört man mein Auto direkt nach dem Einbau der TC-Anlage, leider aber nur im Stand aufgenommen. Live hört sich das alles wirklich noch deutlich brutaler an ! 8-)
Gruß,
Peter

Loud Pipes save Lives !

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Tuning / Leistungssteigerungen“