Audi RS4 Leistungssteigerung mit Friedrich Anlage

Alle technischen Veränderungen rund um Motor, Bremsen, Fahrwerk, Reifen usw.
Benutzeravatar
RSB7
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 7
Registriert: Montag 24. August 2015, 12:26
Wohnort: Eging am See (nähe Passau)
Kontaktdaten:

Audi RS4 Leistungssteigerung mit Friedrich Anlage

Beitrag von RSB7 » Dienstag 25. August 2015, 12:43

Hallo,

ich komme aus Niederbayern und habe nun nach A5 3.0TDI und Golf R einen Audi RS4 B7 (146tkm) haben selbst einen Kfz-Betrieb und bin selbst Kfz-Mechatroniker

Kupplung haben wir gemacht
große Bedi vor 20tkm
Friedrich Edelstahl ab Krümmer komplett ohne Kats
H&R Gewinde (fliegt die Tage raus)

Bestell mir nun ein Bilstein B14 Gewinde, da ich gute Händlerpreise habe.
Beim H&R haben erst die vorderen dann die hinteren Dämpfer den Geist aufgegeben. :roll:

Nun zum eigentlichen,

was kann ich an Leistung mit Software erreichen, wenn ich die Abgasanlage verbaut habe, Saugrohrklappen möchte ich noch entfernen und gleich wegprogrammieren lassen. (soll ja auch was bringen, laut Forumsbericht). ;-) ?

Natürlich mache ich die große Bedi gleich mit.

Gibts es nun schon ein wirksames Mittel gegen die Verkorkung der Einlässe?
Man ließt von Wasser-Methanol und Öl Catchern (kenne ich aus meinem 20VT Coupe)
evtl Chemisch durch Zusätze etc...

Ist es möglich einen Kompressor aus Amerika auf den Rs4 zu setzen wenn man die Ansaugbrücke modifiziert (habe ich mal gehört), Kompressor ist ja ohnehin interessant, jedoch will ich keine 16t ausgeben.

Mein Ziel währen echte 450-460PS+ (in dem Sinne vll Wasser-Methanol interessant)

Nebenbei:

Haben letztes Jahr in Vilshofen eine 12.9 damit gefahren ohne Software und OHNE Abgasanlage. jedoch machte die Kupplung dann Probleme.

Hab keine Probleme mit Ölverlust oder der gleichen nur die Saugrohrklappen haut er immer aufs Steuergerät.


Edit:

Gibts interessante Teile für den Rs aus dem Ausland, habe Schaltwegverkürzung gelesen oder was mich auch interessieren würde, währe eine Launch Control, soll ja keine WOT Box mehr gebraucht werden.

Benutzeravatar
rs4peg
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 612
Registriert: Samstag 30. November 2013, 08:57
Wohnort: Ellmau
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von rs4peg » Dienstag 25. August 2015, 14:50

Launch Control geht zum programmieren jedoch werden zündspule und einspritzdüsen dir das nicht lange mitmachen beim b7.
Ich denke die 450 ps werden möglich sein mit kompletter Anlage incl Kats und downpipe , ran air System,bedi,Software, Bearbeitung der ansaugung
Am besten bei Tunetec Fragen der hatte einen mit 470 ps
LG Peg
(Pätrick)

Benutzeravatar
RSB7
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 7
Registriert: Montag 24. August 2015, 12:26
Wohnort: Eging am See (nähe Passau)
Kontaktdaten:

Beitrag von RSB7 » Dienstag 25. August 2015, 17:17

Hallo, bei Tunetec ist stufe 3 mit ram air, bedi, chip mit 486Ps angegeben.

Wie kann das sein ?

Gruß Michael

Benutzeravatar
rs4peg
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 612
Registriert: Samstag 30. November 2013, 08:57
Wohnort: Ellmau
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von rs4peg » Dienstag 25. August 2015, 20:40

Must du die Firma selber fragen bzw Sacha ist auch hier im Forum
LG Peg
(Pätrick)

Benutzeravatar
Tunetec.de
Tunetec Performance
Beiträge: 1362
Registriert: Montag 5. Juni 2006, 18:37
Wohnort: Tittmoning
Kontaktdaten:

Beitrag von Tunetec.de » Dienstag 25. August 2015, 21:22

ja geht wenn man weiss wie :-)
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
Entwicklung und Vertrieb: Motorenkonzepte und Performance Parts, sowie Softwareentwicklung speziell für alle Audi S / RS Modelle....sportlichen Gruß aus Bayern / Tittmoning - Sascha www.tunetec.de

Benutzeravatar
rs4peg
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 612
Registriert: Samstag 30. November 2013, 08:57
Wohnort: Ellmau
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von rs4peg » Mittwoch 26. August 2015, 00:08

😉👍
LG Peg
(Pätrick)

Benutzeravatar
RSB7
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 7
Registriert: Montag 24. August 2015, 12:26
Wohnort: Eging am See (nähe Passau)
Kontaktdaten:

Beitrag von RSB7 » Mittwoch 26. August 2015, 00:11

gibts da auch ein Diagramm mit ?

was sagt ihr zu der Ansaugbrücke will mir die originale behalten


EDIT by Admin Einfügen von Links und Wortkürzungen / Bitte zukünftig beachten :idea:

ist es möglich die Öldämpfe komplett durch einen Catcher zu führen und dann in die Luft, sozusagen statt in den Ansaugbereich in die Umwelt ? :)


aja hatten auf der 1/4 meine beim race@airport eine 12.6 keine 12.9 geschafft, wohl für einen RS schon richtig schnell, wenn ich so vergleiche


Gruß Michael :-D

Benutzeravatar
rs4peg
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 612
Registriert: Samstag 30. November 2013, 08:57
Wohnort: Ellmau
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von rs4peg » Mittwoch 26. August 2015, 00:28

12.6 ist auch ein super Wert !👍
LG Peg
(Pätrick)

Benutzeravatar
d^gn
Beiträge: 547
Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 21:13
Wohnort: Erfurt
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von d^gn » Mittwoch 26. August 2015, 10:59

für Serie finde ich die zeit eigentlich nicht machbar ... den timeslip würde ich hierzu gerne sehen
Grüße Martin

Benutzeravatar
Jumi78
Audi S4 Fahrer
Beiträge: 1076
Registriert: Freitag 22. November 2013, 20:05
Wohnort: Zuhause
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jumi78 » Mittwoch 26. August 2015, 12:13

Dazu noch mit Kupplungsproblemen...ist wohl Achtelmeile...

Benutzeravatar
RSB7
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 7
Registriert: Montag 24. August 2015, 12:26
Wohnort: Eging am See (nähe Passau)
Kontaktdaten:

Beitrag von RSB7 » Donnerstag 27. August 2015, 00:16

hallo,

Mache gerne ein Foto vom ausdruck der Zeit

12.6 war die absolute Bestzeit an diesem Tag.

aber jetzt egal, in kleinanzeigen ist eine "Rs4 ansaugbrücke optimiert"

drinnen ohne Klappen, optisch finde ich sie schön gemacht von den Kanälen, was findet ihr (390€) hab schon reserviert, ich glaube die nehm ich und lass rausprogrammieren. ?

Die meinen machen nur Probleme andauern EPC Leuchten.


Könnt ihr mir ein gutes billiges Ansaugsystem empfehlen, welches etwas bringt ? (oder ggf kann man sie da selbst was anfertigen?) ;-)


Vielen Dank für die Hilfe

Michael :-D

Benutzeravatar
Jeanny
Audi RS4 Fahrer und Moderator
Beiträge: 4707
Registriert: Montag 8. März 2010, 14:44
Wohnort: Thüringen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jeanny » Donnerstag 27. August 2015, 08:23

Nimm den Ansaugstutzen vom Diesel. Der hat wesentlich mehr Querschnitt und muss nur ganz leicht modifiziert werden.
Sargnagel kann dazu sicher was sagen.
Gruß Lars

Trübsal ist nicht das Einzige, was man blasen kann :!: :Schilder_Smilie_125

Achtung!
Meine Beiträge könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Halbwahrheiten und freier Meinungsäußerung enthalten ...
Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie bitte Ihren Arzt, oder Sie denken einfach nicht weiter über das Gelesene nach.

Benutzeravatar
Tunetec.de
Tunetec Performance
Beiträge: 1362
Registriert: Montag 5. Juni 2006, 18:37
Wohnort: Tittmoning
Kontaktdaten:

Beitrag von Tunetec.de » Donnerstag 27. August 2015, 10:41

RSB7 hat geschrieben:gibts da auch ein Diagramm mit ?

was sagt ihr zu der Ansaugbrücke will mir die originale behalten


EDIT by Admin Einfügen von Links und Wortkürzungen / Bitte zukünftig beachten :idea:

ist es möglich die Öldämpfe komplett durch einen Catcher zu führen und dann in die Luft, sozusagen statt in den Ansaugbereich in die Umwelt ? :)


aja hatten auf der 1/4 meine beim race@airport eine 12.6 keine 12.9 geschafft, wohl für einen RS schon richtig schnell, wenn ich so vergleiche


Gruß Michael :-D
ja leistungsdiagramm bekommst du auf wunsch dazu vorher / nachher ;-)
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
Entwicklung und Vertrieb: Motorenkonzepte und Performance Parts, sowie Softwareentwicklung speziell für alle Audi S / RS Modelle....sportlichen Gruß aus Bayern / Tittmoning - Sascha www.tunetec.de

Benutzeravatar
RSB7
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 7
Registriert: Montag 24. August 2015, 12:26
Wohnort: Eging am See (nähe Passau)
Kontaktdaten:

Beitrag von RSB7 » Donnerstag 27. August 2015, 15:09

Ansaugstutzen soll nicht viel bringen und ned so passgenau sein.

bin mir wegen der Klappen (Tuble) noch ned sicher, gibts wohl Probleme mit Potis bei austauschbrücken. Kann ich die ohne Probleme selbst entfernen ?

Ich hätte sie entfernt und anschließend eine Aluwelle durchgezogen und in den Kanälen geglättet, somit währen die Klappen weg, und auch meine Probleme, wenn bei mir öffnet durch einen Defekt eine seite nicht.


Gruß Michael :)

svtec12
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 24
Registriert: Dienstag 25. Februar 2014, 18:18
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von svtec12 » Donnerstag 27. August 2015, 22:54

Die dinger heißen Thumble!

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Tuning / Leistungssteigerungen“