Alternative Bremsen auf der Hinterachse

Alle technischen Veränderungen rund um Motor, Bremsen, Fahrwerk, Reifen usw.
Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Sonntag 25. Januar 2015, 19:36

treffisried hat geschrieben:nicht erlauben das die Zubehörausführung nach kurzer Zeit durchbricht!

Man muss noch dazu sagen das mein Bekannter mit dem RS2 ca. 4 Runden Nordschleife mit den Zubehörbremsscheiben hinter sich hatte; aber auch bei so einer Extrembelastung darf eine Bremsscheibe niemals nach nur 2.500 km brechen wenn man einen RS artgerecht bewegt :evil:

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Sonntag 25. Januar 2015, 19:43

artdj hat geschrieben:Volker, selbst die Audi Ringe befinden sich auf den Töpfen.
Wenn dem so ist würde sich ja der Hersteller mehr als auf dünnem Eis (Stichwort Produktpiraterie) befinden, denn dann würde ja entweder original Herstellerware als Zubehörware verkauft oder diese durch die Kennung so als Originalware dargestellt und der Automobilkonzern (in dem Fall die Audi AG) müsste bei Reklamation Haftungsansprüche übernehmen da diese als original Ware ausgewiesen ist...

Daher glaube ich das nicht das die Ringe drauf sind :-D

DerEssener
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von DerEssener » Sonntag 25. Januar 2015, 20:02

Ich finde die Bezeichnung Billigprodukte nicht ganz zutreffend.
Wenn auf den Scheiben SHW steht, dann ist das für mich das gleiche Siegel wie auf den SHW Scheiben die man bei Audi direkt kauft.

Eine Zündkerze ist bei Audi auch teurer als direkt bei NGK.
Und das die quattro GmbH preislich gerne mal übers Ziel hinausschießt, das weiss man ja.
Die haben ja auch Fussmatten für 880 D-Mark damals für den RS4 angeboten.

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Sonntag 25. Januar 2015, 20:09

Und diese original Fußmatten sind in der Qualität den nachmachdingern um Welten voraus, denn solche RS4 Fake Fussmatten hatte ich mir auch mal gekauft und die werden heute nur noch in meiner Garage als Zwischenmatte bei der Einlagerung der Felgen verwendet das diese nicht beschädigt werden :lol:
Für mehr sind die auch nicht zu gebrauchen...

Benutzeravatar
centipede
Audi RS5 Fahrer
Beiträge: 1388
Registriert: Donnerstag 31. Mai 2007, 18:06
Wohnort: Im Moos
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von centipede » Sonntag 25. Januar 2015, 20:39

Volker ich frage mich gerade warum du mir sagst ich sei mit nix zufrieden.
Ich denke deine Meinung zu diesem Thema ist uns mittlerweile allen bekannt.
Gruß,
Thomas

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Sonntag 25. Januar 2015, 20:43

Zu dieser Meinung stehe ich auch Thomas :-D

Wie schon geschrieben kann jeder das verbauen was er will und meint; nur bitte dann nicht den andern vermitteln es würde sich identisch um die gleiche Qualität wie bei den Originalteilen handeln nur um sein eigenes Gewissen zu beruhigen man könnte auch mit weniger als der Hälfte des Originalpreises das gleiche bekommen...
Zuletzt geändert von Volker am Sonntag 25. Januar 2015, 20:45, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
treffisried
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 1085
Registriert: Montag 21. November 2011, 20:14
Wohnort: Allgäu
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von treffisried » Sonntag 25. Januar 2015, 20:44

Sind originale Fussmatten 880Mark wert?
Hier ging es wohl eher darum das nicht jeder B5 Fahrer die RS Fussmatten in sein Auto legt.
Gruß Stefan

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Sonntag 25. Januar 2015, 20:52

Ich hätte sie mir bei einer Neuwagenbestellung nicht bestellt und auch beim RS3 habe ich die Fussmatten mit dem RS Schriftzug nicht genommen.
Die Fußmatten die original bei der Fahrzeugauslieferung dabei sind, sind die gleichen von der Qualität nur halt ohne den RS Schriftzug.

Bei meinem RS3 habe ich mir zwar nachträglich welche besorgt die schon mal deutlich besser sind als die damals bei meinem RS4, aber zur original Audi Qualität fehlt immer noch ein Stck.

Mir wäre es diesen Aufpreis auch nicht Wert der ab Werk gefordert wird :roll:



Ich wollte damit nur sagen das die original Audi Fußmatten (mit oder ohne RS Schriftzug) von der Qualität ganz anders anzusiedeln sind als die die man für 1/4 des Audi Preises bekommt.

Benutzeravatar
artdj
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 88
Registriert: Sonntag 1. August 2010, 16:10
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von artdj » Sonntag 25. Januar 2015, 21:17

Volker, selbst die Audi Ringe befinden sich auf den Töpfen. Aber dennoch sollte jeder das kaufen auf was er vertraut. Ich hab's bei den Ultimot und bin über 50tKm gut gefahren damit. Und das es zwei Fertigungen für ein und die selbe Scheibe geben sollte... Naja, wer's glaubt auch gut.
Einen RS4 zu fahren ist schöner als fliegen ;-)

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Sonntag 25. Januar 2015, 21:23

artdj hat geschrieben:Und das es zwei Fertigungen für ein und die selbe Scheibe geben sollte... Naja, wer's glaubt auch gut.
Diesen Sachverhalt habe ich ja schon ausführlich dargelegt und dazu soll sich jeder seine eigene Meinung bilden oder auch nicht um an seinen Glauben aufrecht zu erhalten etwas gleichwertiges für viel weniger Geld erhalten zu haben...

DerEssener
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von DerEssener » Sonntag 25. Januar 2015, 21:47

Artdj du hast noch ne PN wegen den Belägen.

woody8
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 47
Registriert: Samstag 21. Juni 2008, 16:31
Wohnort: Sölden
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von woody8 » Freitag 13. Februar 2015, 09:16

Hallo!

Danke für die vielen Anregungen und Antworten.
Hab mich jetzt doch für die originalen Scheiben und Beläge entschieden.
Eine Alternative wäre nur eine Keramikanlage gewesen.

Mfg
woody
Audi S2, Audi S4, Audi RS4.....

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Freitag 13. Februar 2015, 12:19

Auf jeden Fall die beste Entscheidung :icon_thumleft

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Tuning / Leistungssteigerungen“