Alternative Bremsen auf der Hinterachse

Alle technischen Veränderungen rund um Motor, Bremsen, Fahrwerk, Reifen usw.
woody8
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 47
Registriert: Samstag 21. Juni 2008, 16:31
Wohnort: Sölden
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Alternative Bremsen auf der Hinterachse

Beitrag von woody8 » Mittwoch 14. Januar 2015, 17:27

Hallo
Kann mir jemand helfen ob es eine sinnvolle Alternative zu den serien Scheiben und Beläge für die Hinterachse gibt?

Vielleicht grössere Scheiben oder so?

Mfg
Woody
Audi S2, Audi S4, Audi RS4.....

Lensch
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 208
Registriert: Sonntag 6. November 2011, 21:36
Wohnort: Bayern
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Lensch » Mittwoch 14. Januar 2015, 18:56

Hallo,

ich hab die hier: gelochte Scheiben von Ultimot

Vorne ebenso, ich bin sehr zufrieden!
Gruß Christian

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Mittwoch 14. Januar 2015, 18:59

Auf einem RS würde ich mir die niemals verbauen... :roll:

Benutzeravatar
rs4peg
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 612
Registriert: Samstag 30. November 2013, 08:57
Wohnort: Ellmau
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von rs4peg » Mittwoch 14. Januar 2015, 19:57

Aus welchen Grund würdest diese zB nicht verbauen ?
LG Peg
(Pätrick)

Radon
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 46
Registriert: Montag 11. März 2013, 19:35
Wohnort: Monheim
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Radon » Mittwoch 14. Januar 2015, 20:00

Warum was haben die bremsensätze von Ultimot für Probleme?

Benutzeravatar
centipede
Audi RS5 Fahrer
Beiträge: 1388
Registriert: Donnerstag 31. Mai 2007, 18:06
Wohnort: Im Moos
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von centipede » Mittwoch 14. Januar 2015, 20:19

Ich hatte Ultimot am Rs6 vorne dran, keine Probleme damit.
Zumindest keine anderen.
Gruß,
Thomas

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Mittwoch 14. Januar 2015, 20:19


Radon
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 46
Registriert: Montag 11. März 2013, 19:35
Wohnort: Monheim
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Radon » Mittwoch 14. Januar 2015, 20:27

Wenn ich das richtig verstehe schreibt ja da keiner das diese schlecht sind oder?
Hab nur gelesen das er mit seinen quattro gmbh bremsscheiben Probleme hat...

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Mittwoch 14. Januar 2015, 21:09

Letztendlich suchst du hier wohl die Bestätigung das du diese Zubehörbremsscheiben an deinem RS bedenkenlos montieren kannst, da du dich dafür ja bereits entschieden hast.

Ich würde persönlich solche Zubehörbremsscheiben niemals an einem RS verbauen, aber das Risiko liegt ja auch bei dir :-D
Daher würde ich sagen :arrow: Kaufen, ausprobieren und sehen ob sie das halten was du dir davon versprichst ;-)


Meine Meinung dazu kennst du ja :-D

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.

Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.

Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas besseres zu bezahlen.

John Ruskin (1819-1900)

Benutzeravatar
rs4peg
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 612
Registriert: Samstag 30. November 2013, 08:57
Wohnort: Ellmau
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von rs4peg » Donnerstag 15. Januar 2015, 20:34

Was würdest du dann empfehlen ? Oder kommt nur original für dich in Frage ,?
LG Peg
(Pätrick)

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Donnerstag 15. Januar 2015, 21:08

Wenn die Seriensättel an der HA bleiben ganz klar Serienbremsscheiben. Alternativ wäre eine 4-Kolben Anlage an der HA nicht schlecht; aber eigentlich nicht unnötig ;-)

DerEssener
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von DerEssener » Freitag 16. Januar 2015, 00:09

Das größte Manko an den Sachen von Ultimot ist einfach deren schlechter Ruf der durch viele Foren eilt.
Von den Scheiben wird meistens abgeraten ohne Fakten oder eigene Erfahrungen.
Ich habe noch nie gelesen, die Scheiben taugen nichts aus folgenden Gründen die ich selbst erfahren habe... Etc.

Was können die quattro GmbH Scheiben und Beläge für den B5 denn so besonders gut das deren Preis gerechtfertigt ist?
Außer rubbeln, quietschen, Riefen, schnell runter liest man auch nichts besonderes.

Was jeder für sich selbst entscheidet und verbaut ist ja ok,
Aber einfach Sachen schlecht reden ohne Fakten find ich nicht wirklich aussagekräftig.

Toll wäre es wenn einer sagen würde, ja ich hatte diese Scheiben und die waren schlecht aus dem und dem Grund.
Dann würden wir alle Bescheid wissen und die Sachen meiden.

Aber so, ...,

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Freitag 16. Januar 2015, 07:14

d.h. im Umkehrschluss das man von Zimmermann nur positives hört... :roll:

Benutzeravatar
rolvers
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 973
Registriert: Dienstag 8. Mai 2012, 21:23
Wohnort: Nürnberg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von rolvers » Freitag 16. Januar 2015, 08:17

Das ist doch bei den meisten Dingen so. Der eine sagt Bilstein ist super und H&R ist schlecht. In einem anderen Forum ließt man genau das Gegenteil. Schlechter Service bei Bilstein und und und. Ich würde mir meine eigene Meinung bilden. Aber an Original Audi Ware werden die Ultimot Scheiben nicht kommen. Das ist bei Fahrwerken leider auch so. Kenne keinen der mit einem Gewindefahrwerk weiter als mit dem Original Fahrwerk gekommen ist. Hat alles seine Vor und Nachteile. Probier es doch einfach mal aus und schildere uns deinen Eindruck

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Freitag 16. Januar 2015, 08:21

DerEssener hat geschrieben:Was können die quattro GmbH Scheiben und Beläge für den B5 denn so besonders gut das deren Preis gerechtfertigt ist?
Außer rubbeln, quietschen, Riefen, schnell runter liest man auch nichts besonderes.
Das ist nicht wahr (aus eigener Erfahrung) :-D

Die Quattro GmbH Bremsscheiben an der HA hatte ich über 50.000 km drauf und dann wurde das Fahrzeug verkauft; die waren aber immer noch gut 8-)
Das Quitschen kommt nur von den gelben Quattro GmbH Belägen und verschwindet sofort wenn die Beläge die richtige Betriebstemperatur erreicht haben.

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Tuning / Leistungssteigerungen“