X-Pipe Eigenbau

Alle technischen Veränderungen rund um Motor, Bremsen, Fahrwerk, Reifen usw.
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Benutzeravatar
GreenHornet
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 435
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 11:57
Wohnort: Alpen
Kontaktdaten:

X-Pipe Eigenbau

Beitrag von GreenHornet » Freitag 18. Juli 2014, 20:37

Hey zusammen,

ich hab heute nun mal meine X-Pipe fertig gebaut (60mm 2,5er Edelstahlrohr) und gegen das andere gebastel vom Vorbesitzer entfernt.

Nur ich hab etwas sorge da der Mittelpunkt vom X doch recht klein/eng aussieht und heute die Öltemperatur auf der Autobahn doch recht schnell angestiegen ist 116° (war 30° draußen und habe recht hoch gedreht)

Nicht das dadurch der Abgasgegendruck zu hoch ist und dann noch der Motor kaputt geht :?


Und hatte dann etwas sorge und auch das Gefühl, dass im 4. 5. 6. Gang bei ca. 200km/h die Drehzahl recht schwerfällig gestiegen ist (evtl. auch Einbildung)


Was meint ihr? Hier auch paar Bilder. Werde nächste Woche mir evtl. noch eine H-Pipe oder so basteln zum vergleichen


Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Hier ein kleiner Einblick in meine Motorsport & Automotive fotografie
www.facebook.com/Simninja.de

Benutzeravatar
Nicki-Nitro
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 3557
Registriert: Donnerstag 7. Juni 2012, 20:39
Wohnort: Kanton AG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Nicki-Nitro » Freitag 18. Juli 2014, 21:29

Bei 30°C und ein bischen ballern auf der AB oder Landstrasse ist die Öltemperatur bei meinem Ex B7 sofort auf 125 °C angestiegen. Ist wohl normal und nicht besorgniserregend. Bei meinem RS3 ist bei 107/108 °C Schluss.
Gruss Ronald

Benutzeravatar
rs4peg
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 612
Registriert: Samstag 30. November 2013, 08:57
Wohnort: Ellmau
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von rs4peg » Samstag 19. Juli 2014, 15:41

Also ich bin heute Autobahn geballert auch30 grad und meiner kam nicht über 111 grad Öl
LG Peg
(Pätrick)

Benutzeravatar
GreenHornet
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 435
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 11:57
Wohnort: Alpen
Kontaktdaten:

Beitrag von GreenHornet » Sonntag 20. Juli 2014, 16:31

Dann warst du aber nicht in AT unterwegs :-P

Also ich hab heute mal eine Logfahrt gemacht und eigentlich war alles ganz ok von den Temperaturen her.

Ansaugtemperatur: 36-38°
Öltemperatur: 100-112° (höher ging er diesmal nicht)
Kattemperatur max. 950°
Luftmasse 290g (bin aber nur knapp 200km/h gefahren)


Und der Sound ist schon ziemlich brachial (mein Vater ist heute mal an mir vorbei gefahren :twisted: )
Hier ein kleiner Einblick in meine Motorsport & Automotive fotografie
www.facebook.com/Simninja.de

Benutzeravatar
rs4peg
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 612
Registriert: Samstag 30. November 2013, 08:57
Wohnort: Ellmau
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von rs4peg » Sonntag 20. Juli 2014, 16:35

Doch war in at die Grad waren nur so geschrieben wusste es nicht auswendig jedenfalls sehr sehr warm war es :-)
LG Peg
(Pätrick)

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Tuning / Leistungssteigerungen“