Kats entfernen und durch atrappe ersetzen

Alle technischen Veränderungen rund um Motor, Bremsen, Fahrwerk, Reifen usw.
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Benutzeravatar
rs4peg
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 612
Registriert: Samstag 30. November 2013, 08:57
Wohnort: Ellmau
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Kats entfernen und durch atrappe ersetzen

Beitrag von rs4peg » Sonntag 23. März 2014, 23:24

Hy

Hat jemand schon beim b7 die kats raus??

Wenn ja :

ist es bemerkbar (lautstärke,Leistung)

ist eine Fehlermeldung eingetreten?Zwecks der Lambdasonden...

Musste dazu die Software angepasst werden?

Würde es gerne evt machen und durch atrappen ersetzen aber nur wenn es daführ steht


:-? :-?
LG Peg
(Pätrick)

Benutzeravatar
Nicki-Nitro
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 3557
Registriert: Donnerstag 7. Juni 2012, 20:39
Wohnort: Kanton AG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Nicki-Nitro » Montag 24. März 2014, 05:46

Bei mir sind die Vorkats raus. Die wurden von KH "ausgeräumt". Das ist einfach und günstig. Das sieht man von aussen nicht, ausser man klopft dran, dann klingt es leer. Das Auto wird lauter. Ob die Leistung zunimmt, weiss ich nicht, weil noch ein paar andere Sachen im gleichen Zug mitgemacht wurde (Kaltluftansaugung, Software, ...). Die Software muss angepasst werden, sonst gibt es eine Fehlermeldung. Es wird ein schöner Wert für die Abgaswartung und Lambdasonde reinprogrammiert. Beim Kaltstart raucht es blau hinten raus und es stinkt fürchterlich. Nach 5 min, wenn die Hauptkats auf Temperatur sind, ist alles wieder normal und unauffällig.
Gruss Ronald

Benutzeravatar
tw86
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 12
Registriert: Samstag 8. März 2014, 17:04
Wohnort: Augsburg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von tw86 » Montag 24. März 2014, 06:01

Und was bringen die 200 zeller? Sie teuer aber man bekommt Leistung (wieviel Ca?) Und wie sieht es mit dem Sound aus?
Gruss Tommy

Benutzeravatar
GreenHornet
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 435
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 11:57
Wohnort: Alpen
Kontaktdaten:

Beitrag von GreenHornet » Montag 24. März 2014, 08:50

Bei mir wurde der Vorkat auch leergeräumt und der Klang ist nun nochmal perverser/aggresiver geworden! (db ist fast unverändert geblieben) (rest ist genau so wie bei Ronald)


Aber alle Kats würde ich nicht entfernen!
Hier ein kleiner Einblick in meine Motorsport & Automotive fotografie
www.facebook.com/Simninja.de

@udi
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 254
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2012, 10:19
Wohnort: 53919 Weilerswist
Kontaktdaten:

Re: Kats entfernen und durch atrappe ersetzen

Beitrag von @udi » Montag 24. März 2014, 09:26

rs4peg hat geschrieben:Hy

Hat jemand schon beim b7 die kats raus??
Wenn ja :
ist es bemerkbar (lautstärke,Leistung)
ist eine Fehlermeldung eingetreten?Zwecks der Lambdasonden...
Musste dazu die Software angepasst werden?
Würde es gerne evt machen und durch atrappen ersetzen aber nur wenn es daführ steht
:-? :-?
Das solltest Du Dir aber 2mal überlegen. Du butterst ne Menge Geld rein und bekommst keinen Vorteil. Inkl SW liegst Du bestimmt bei 1000.- €uro und hast nen Stinker. Da bist Du grad bei Euch in Österreich bei jeder Kontrolle der Star. Außerdem scheinst Du ja überhaupt kein Umweltbewusstsein zu haben. Mach Dir lieber 100er rein. Bedenke auch: Wenn Du den Wagen verkaufen willst, wirst Du ihn wieder zurückrüsten müssen. Und das sind dann wieder 1000.-€

Benutzeravatar
Jeanny
Audi RS4 Fahrer und Moderator
Beiträge: 4707
Registriert: Montag 8. März 2010, 14:44
Wohnort: Thüringen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jeanny » Montag 24. März 2014, 09:44

Sowas wie eine Abgasuntersuchung besteht er dann auch nicht mehr, falls es die in Österreich gibt. Und jedes mal vor einer Untersuchung umbauen ist sicher auch lästig.
Gruß Lars

Trübsal ist nicht das Einzige, was man blasen kann :!: :Schilder_Smilie_125

Achtung!
Meine Beiträge könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Halbwahrheiten und freier Meinungsäußerung enthalten ...
Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie bitte Ihren Arzt, oder Sie denken einfach nicht weiter über das Gelesene nach.

Benutzeravatar
GreenHornet
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 435
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 11:57
Wohnort: Alpen
Kontaktdaten:

Re: Kats entfernen und durch atrappe ersetzen

Beitrag von GreenHornet » Montag 24. März 2014, 09:59

@udi hat geschrieben: ... Außerdem scheinst Du ja überhaupt kein Umweltbewusstsein zu haben...
sagt ein RS4 Fahrer :Schilder_Smilie_136
Hier ein kleiner Einblick in meine Motorsport & Automotive fotografie
www.facebook.com/Simninja.de

Benutzeravatar
rs4peg
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 612
Registriert: Samstag 30. November 2013, 08:57
Wohnort: Ellmau
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von rs4peg » Montag 24. März 2014, 13:16

Umwelt;-)
Das is doch beim rs4 e schon egal;-))))) Und bei einem mehr oder weniger in der welt der mehr Abgase raushaut .....

Abgasuntersuchunggibt es schon bei uns in ö ,aber wenn nur die Abgase ned stimmen sind sie nid so streng (mann muss hald jemanden kennen ).

Ok leute danke für die Infos ;-)
LG Peg
(Pätrick)

bastier
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 77
Registriert: Montag 5. August 2013, 10:17
Wohnort: Hannover
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von bastier » Dienstag 25. März 2014, 19:18

15l auf 100km durchjagen und an die Umwelt denken.... :D

Ronald sagte doch, dass man nen Wert für die AU reinprogrammieren kann... oder hab ich das falsch verstanden?
Gruss, Basti

RS4 B7 Avant Bild

Benutzeravatar
Nicki-Nitro
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 3557
Registriert: Donnerstag 7. Juni 2012, 20:39
Wohnort: Kanton AG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Nicki-Nitro » Dienstag 25. März 2014, 19:24

Ja das kann man, dann besteht man jede AU, aber wenn man ALLE Kats entfernt, dann nützt einen auch der Wert nichts. Dann stinkt und raucht es ja immer und das ist auffällig.
Gruss Ronald

Benutzeravatar
treffisried
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 1085
Registriert: Montag 21. November 2011, 20:14
Wohnort: Allgäu
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von treffisried » Dienstag 25. März 2014, 19:35

Ab EZ 1.1.2006 besteht man die AU wenn der Fehlerspeicher leer und der Readinesscode i.O. ist. Vor EZ 1.1.2006 gibt es immer eine Endrohrmessung, und die besteht kein Fahrzeug wenn alle Kats fehlen.
Gruß Stefan

@udi
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 254
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2012, 10:19
Wohnort: 53919 Weilerswist
Kontaktdaten:

Beitrag von @udi » Mittwoch 26. März 2014, 08:18

Kannst Du das genauer erklären?
Bei fehlenden Kats müssen auch Lambdasonden wegprogrammiert werden.
Und das soll nicht auffallen?
Oder lieg ich falsch?

Nitram87
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 42
Registriert: Samstag 9. November 2013, 02:26
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Nitram87 » Montag 28. April 2014, 21:49

Hi, wollte mich auch mal dazu melden.
Bin der Martin aus dem Harz und hab auch noch die original Vorkats in meinem rotem Traumflitzer :)
Nun hat mir mein freundlicher bei Audi gesagt das diese demnächst die Hufe hoch machen.
Was würdet ihr mach? Neu oder bei einem bekannten Tuner (PCB) mit Software ändern lassen?

Danke schon mal für eure Antworten ;)

Nitram87
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 42
Registriert: Samstag 9. November 2013, 02:26
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Nitram87 » Montag 28. April 2014, 21:51

Achso und was wäre da preislich der Unterschied?
^^

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Tuning / Leistungssteigerungen“