[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 583: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 639: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
rs246 • Service bei KH-Tuning
Seite 1 von 1

Service bei KH-Tuning

Verfasst: Mittwoch 26. Februar 2014, 10:46
von Nicki-Nitro
Mein Schätzchen war Montag/Dienstag bei Klaus (KH-Tuning) für ein paar Reparaturen:

Reparaturen:
:arrow: 4 neue Querlenker vorne (die waren fertig und haben gequitscht)
:arrow: 2 neue Auspuff-Flexstücke eingeschweisst, meine sahen schon etwas zerrupft aus.
:arrow: Ölkühlerleitungen/Anschlüsse mit Stahlbürste "geputzt" und anschliessend versiegelt
:arrow: Kühlwasserleitung bei Alternator getauscht (war undicht)


Ich war vorher zum grossen Service in der RS-Werkstatt und laut deren Diagnose hätte ich:
:arrow: Die Spurstangen tauschen sollen und nicht die Querlenker. Die Spurstangen wären ausgeschlagen und knacken. Die Risse in den Querlenkern wären normal und müsste erst machen lassen, wenn die ganz durchgerissen sind. Flo hat mir die Geräusche gezeigt. Es kam von den Querlenkern.
:arrow: Weiter hätte ich den Ölkühler tauschen sollen, wegen korrodierten Anschlüssen. Beim Tausch geht dann gleich der Ölkühler kaputt. Laut Flo/Klaus sah das überhaupt nicht schlimm aus. Die hätten schon ganz andere gesehen. Die haben vorgeschlagen die Anschlüsse mit der Drahtbürste zu putzen und anschliessend zu versiegeln.

Hätte ich die Reparaturen bei der RS Werkstatt machen lassen, hätte ich 3000 CHF ausgegeben und die Mängel wären immer noch da gewesen. So war ich heilfroh, zu Klaus und Flo gefahren zu sein. Zukünftig werde ich immer wenn möglich die lange Reise zu Klaus/Flo auf mich nehmen. Merci wieder für den perfekten Service. ;-) :icon_thumright

Verfasst: Mittwoch 26. Februar 2014, 11:09
von fuschtii
Außerdem wird die lange Reise ja mit ein paar Schubsern auf der Kart-Bahn belohnt ;-)

war cool mit dir, bis bald mal wieder :-)

Tob'sen

Verfasst: Mittwoch 26. Februar 2014, 18:35
von Tho79
@Ronald: Und vor etwas über einem Jahr hast Du noch das hohe Lied der Liebe angestimmt. :)

:arrow: Klick mich

Verfasst: Mittwoch 26. Februar 2014, 21:39
von 2mal4
Das ist das echte Leben: Das Bessere ist des Guten Feind. 8-)

Hatte meinen auch diese Woche mal wieder da. Neue Reifen aufgezogen und Ursachensuche für nervende Zitterei des Fahrzeugs. Antriebswelle, Radnabe und Radlager getauscht und weiter geht es. :mrgreen:

Schade, dass ich zum Kartfahren am Sonntag verhindert war.

Verfasst: Mittwoch 26. Februar 2014, 21:51
von Nicki-Nitro
Ja Kartfahren war cool. War ja das erst Mal für mich. Ich habe mich von Stint zu Stint verbessert. Viel Erfolg noch bei der Fehlersuche.

Das nächste Problem steht bei mir schon vor der Tür. Beim harten/schnellen durchbeschleunigen bleibt das Kupplungspedal hängen. Der Kraftschluss ist gegeben, der Motor heult nicht auf, aber das Pedal kommt erst ne Sekunde später wieder zurück... So langsam habe ich dann die Schwachstellen durch. Ein Fahrwerk wird im Winter beim nächsten Service auch eingebaut.

Verfasst: Mittwoch 26. Februar 2014, 22:03
von Illusion.x
Bilstein oder KW?

Verfasst: Donnerstag 27. Februar 2014, 05:53
von Nicki-Nitro
Ich liebe es einfach. Daher kommt ein KW nicht in Frage. Ein Knopf zum drehen langt. Ich brauch keine zwei.