Service bei KH-Tuning

Alle technischen Veränderungen rund um Motor, Bremsen, Fahrwerk, Reifen usw.
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Benutzeravatar
Nicki-Nitro
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 3557
Registriert: Donnerstag 7. Juni 2012, 20:39
Wohnort: Kanton AG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Service bei KH-Tuning

Beitrag von Nicki-Nitro » Mittwoch 26. Februar 2014, 10:46

Mein Schätzchen war Montag/Dienstag bei Klaus (KH-Tuning) für ein paar Reparaturen:

Reparaturen:
:arrow: 4 neue Querlenker vorne (die waren fertig und haben gequitscht)
:arrow: 2 neue Auspuff-Flexstücke eingeschweisst, meine sahen schon etwas zerrupft aus.
:arrow: Ölkühlerleitungen/Anschlüsse mit Stahlbürste "geputzt" und anschliessend versiegelt
:arrow: Kühlwasserleitung bei Alternator getauscht (war undicht)


Ich war vorher zum grossen Service in der RS-Werkstatt und laut deren Diagnose hätte ich:
:arrow: Die Spurstangen tauschen sollen und nicht die Querlenker. Die Spurstangen wären ausgeschlagen und knacken. Die Risse in den Querlenkern wären normal und müsste erst machen lassen, wenn die ganz durchgerissen sind. Flo hat mir die Geräusche gezeigt. Es kam von den Querlenkern.
:arrow: Weiter hätte ich den Ölkühler tauschen sollen, wegen korrodierten Anschlüssen. Beim Tausch geht dann gleich der Ölkühler kaputt. Laut Flo/Klaus sah das überhaupt nicht schlimm aus. Die hätten schon ganz andere gesehen. Die haben vorgeschlagen die Anschlüsse mit der Drahtbürste zu putzen und anschliessend zu versiegeln.

Hätte ich die Reparaturen bei der RS Werkstatt machen lassen, hätte ich 3000 CHF ausgegeben und die Mängel wären immer noch da gewesen. So war ich heilfroh, zu Klaus und Flo gefahren zu sein. Zukünftig werde ich immer wenn möglich die lange Reise zu Klaus/Flo auf mich nehmen. Merci wieder für den perfekten Service. ;-) :icon_thumright
Gruss Ronald

fuschtii
Beiträge: 239
Registriert: Dienstag 21. Januar 2014, 12:42
Wohnort: Gummersbach
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von fuschtii » Mittwoch 26. Februar 2014, 11:09

Außerdem wird die lange Reise ja mit ein paar Schubsern auf der Kart-Bahn belohnt ;-)

war cool mit dir, bis bald mal wieder :-)

Tob'sen
greetz Tobi

2 Ringe = Ehe
4 Ringe = Liebe

Benutzeravatar
Tho79
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 2886
Registriert: Samstag 26. Januar 2013, 10:37
Wohnort: Bayern
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Tho79 » Mittwoch 26. Februar 2014, 18:35

@Ronald: Und vor etwas über einem Jahr hast Du noch das hohe Lied der Liebe angestimmt. :)

:arrow: Klick mich
Gruß Thomas

Audi "Vorsprung durch Technik"

Benutzeravatar
2mal4
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 169
Registriert: Montag 24. September 2012, 22:45
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von 2mal4 » Mittwoch 26. Februar 2014, 21:39

Das ist das echte Leben: Das Bessere ist des Guten Feind. 8-)

Hatte meinen auch diese Woche mal wieder da. Neue Reifen aufgezogen und Ursachensuche für nervende Zitterei des Fahrzeugs. Antriebswelle, Radnabe und Radlager getauscht und weiter geht es. :mrgreen:

Schade, dass ich zum Kartfahren am Sonntag verhindert war.
Viele Grüße
Bernd

Benutzeravatar
Nicki-Nitro
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 3557
Registriert: Donnerstag 7. Juni 2012, 20:39
Wohnort: Kanton AG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Nicki-Nitro » Mittwoch 26. Februar 2014, 21:51

Ja Kartfahren war cool. War ja das erst Mal für mich. Ich habe mich von Stint zu Stint verbessert. Viel Erfolg noch bei der Fehlersuche.

Das nächste Problem steht bei mir schon vor der Tür. Beim harten/schnellen durchbeschleunigen bleibt das Kupplungspedal hängen. Der Kraftschluss ist gegeben, der Motor heult nicht auf, aber das Pedal kommt erst ne Sekunde später wieder zurück... So langsam habe ich dann die Schwachstellen durch. Ein Fahrwerk wird im Winter beim nächsten Service auch eingebaut.
Gruss Ronald

Benutzeravatar
Illusion.x
Beiträge: 3238
Registriert: Montag 11. Juni 2012, 13:43
Wohnort: München
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Illusion.x » Mittwoch 26. Februar 2014, 22:03

Bilstein oder KW?
Liebe Grüße
Merlin

Benutzeravatar
Nicki-Nitro
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 3557
Registriert: Donnerstag 7. Juni 2012, 20:39
Wohnort: Kanton AG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Nicki-Nitro » Donnerstag 27. Februar 2014, 05:53

Ich liebe es einfach. Daher kommt ein KW nicht in Frage. Ein Knopf zum drehen langt. Ich brauch keine zwei.
Gruss Ronald

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Tuning / Leistungssteigerungen“