KW Gewindefahrwerk V3

Alle technischen Veränderungen rund um Motor, Bremsen, Fahrwerk, Reifen usw.
Benutzeravatar
GreenHornet
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 435
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 11:57
Wohnort: Alpen
Kontaktdaten:

KW Gewindefahrwerk V3

Beitrag von GreenHornet » Dienstag 4. Februar 2014, 20:56

Hey zusammen,

ich werde wohl das V3 bei meinen RS verbauen, aber laut Gutachten geht es "nur" 325mm tief.

Leider kann ich nichts vernünftiges bei Google etc an Bildern finden.

Habt ihr evtl. ein paar Bilder die ca 325mm tief sind bzw. ein V3 verbaut haben? (keine pfeffer etc Modelle)
Hier ein kleiner Einblick in meine Motorsport & Automotive fotografie
www.facebook.com/Simninja.de

Benutzeravatar
Nicki-Nitro
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 3557
Registriert: Donnerstag 7. Juni 2012, 20:39
Wohnort: Kanton AG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Nicki-Nitro » Dienstag 4. Februar 2014, 21:54

Meiner ist vorne 320mm tief und hinten 330mm mit KW Gewindefedern. Bilder findest Du in meinem Fahrzeugthread bei User Fahrzeuge. Dort findest Du Bilder auf 19 und 20".
Gruss Ronald

Benutzeravatar
Kai
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 210
Registriert: Samstag 9. Juli 2011, 22:02
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Kai » Dienstag 4. Februar 2014, 22:44

Hier sind Bilder von einer Limo und einem Avant mit KW V3, allerdings beide nicht max runtergedreht, weil es uns um Performance und nicht um Optik ging.

RS4 B7 KW V3

Benutzeravatar
GreenHornet
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 435
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 11:57
Wohnort: Alpen
Kontaktdaten:

Beitrag von GreenHornet » Dienstag 4. Februar 2014, 23:21

@Ronald: ah ok wusste deine genauen Maße nicht mehr ;-)
@Kai: wie viel Restgewinde hattet ihr da ca. noch?

Weil ich kann mich nicht wirklich entscheiden ob 325mm reichen oder ob man eins von gepfeffert etc. braucht...

Wo ich vorhin messen war ist mir eh aufgefallen das er VA 365mm hat und HA 340mm, etwas falsche Keilform ^^


Ich hab in der KW Einbauanleitung gelesen, wenn man an der HA die Höhe verstellen möchte muss man immer die komplette Feder ausbauen??? ist das sehr komplex und aufwendig? weil umständlich ist das ja schon irgendwie!
Hier ein kleiner Einblick in meine Motorsport & Automotive fotografie
www.facebook.com/Simninja.de

Benutzeravatar
Nicki-Nitro
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 3557
Registriert: Donnerstag 7. Juni 2012, 20:39
Wohnort: Kanton AG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Nicki-Nitro » Mittwoch 5. Februar 2014, 05:30

Bei Bilstein musst Du beim Verstellen nicht so einen riesigen Aufwand betreiben als bei KW. Das geht wohl im eingebauten Zustand.
Gruss Ronald

Benutzeravatar
rs4peg
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 612
Registriert: Samstag 30. November 2013, 08:57
Wohnort: Ellmau
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von rs4peg » Mittwoch 5. Februar 2014, 18:35

Hy kennst du zufällig Fachwerk ?die bieten zu super Preisen umgebaute h&r gewindefahwerke an in 3 stufen
Die erste und 2 te sind mit Tüv und gehen richtig tief runter !!
Die 3 te is ohne TÜV und da liegt der Wagen fasst am Boden
Stufe 2 werde ich mir holen bin schon mitgefahrn finde das Fahrwerk toll
LG Peg
(Pätrick)

Benutzeravatar
Nicki-Nitro
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 3557
Registriert: Donnerstag 7. Juni 2012, 20:39
Wohnort: Kanton AG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Nicki-Nitro » Mittwoch 5. Februar 2014, 18:57

Hier sieht man meine KW Gewindefedern eingebaut und ohne Räder den Restfederweg zum runterdrehen. Aktuell vorne 320mm, hinten 330mm. Restgewinde 1-2cm.
Bilder
Gruss Ronald

Benutzeravatar
GreenHornet
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 435
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 11:57
Wohnort: Alpen
Kontaktdaten:

Beitrag von GreenHornet » Mittwoch 5. Februar 2014, 19:10

Patrick du meintest Flachwerk ;-) ja kenne ich, aber ich mag kein H&R Gewinde.

Hab mir jetzt das KW V3 geordert und es wird hoffentlich weit genug runter gehen man muss es ja nicht umbedingt 100% TÜV konform einstellen ^^
Hier ein kleiner Einblick in meine Motorsport & Automotive fotografie
www.facebook.com/Simninja.de

Benutzeravatar
rs4peg
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 612
Registriert: Samstag 30. November 2013, 08:57
Wohnort: Ellmau
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von rs4peg » Mittwoch 5. Februar 2014, 20:48

Hoppala
jop meinte Flachwerk ;-)
Dachte ich mir ,hier im Forum mag fast keiner H&R aber ich schon;-)
LG Peg
(Pätrick)

Benutzeravatar
Tunetec.de
Tunetec Performance
Beiträge: 1362
Registriert: Montag 5. Juni 2006, 18:37
Wohnort: Tittmoning
Kontaktdaten:

Beitrag von Tunetec.de » Donnerstag 6. Februar 2014, 11:32

GreenHornet hat geschrieben:Patrick du meintest Flachwerk ;-) ja kenne ich, aber ich mag kein H&R Gewinde.

Hab mir jetzt das KW V3 geordert und es wird hoffentlich weit genug runter gehen man muss es ja nicht umbedingt 100% TÜV konform einstellen ^^
wenn du das fahrwerk tiefer drehst, wie die vorgabe von KW , kann es zu unharmonischem fahrverhalten führen :!:
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
Entwicklung und Vertrieb: Motorenkonzepte und Performance Parts, sowie Softwareentwicklung speziell für alle Audi S / RS Modelle....sportlichen Gruß aus Bayern / Tittmoning - Sascha www.tunetec.de

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Donnerstag 6. Februar 2014, 12:53

Der Sinn von einem Gewindefahrwerk ist ja auch nicht den Wagen so tief wie nur möglich runterzuschrauben... :idea:

Benutzeravatar
GreenHornet
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 435
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 11:57
Wohnort: Alpen
Kontaktdaten:

Beitrag von GreenHornet » Donnerstag 6. Februar 2014, 13:36

Das ist richtig, darum kaufe ich mir auch keins von Flachwerk oder Pfeffer etc... aber wegen 5mm tiefer wie vorgegeben wird die Welt wohl nicht untergehen.

Aber erst mal abwarten wie er mit 325mm aussieht ;-)
Hier ein kleiner Einblick in meine Motorsport & Automotive fotografie
www.facebook.com/Simninja.de

Benutzeravatar
Tunetec.de
Tunetec Performance
Beiträge: 1362
Registriert: Montag 5. Juni 2006, 18:37
Wohnort: Tittmoning
Kontaktdaten:

Beitrag von Tunetec.de » Donnerstag 6. Februar 2014, 16:13

GreenHornet hat geschrieben:Das ist richtig, darum kaufe ich mir auch keins von Flachwerk oder Pfeffer etc... aber wegen 5mm tiefer wie vorgegeben wird die Welt wohl nicht untergehen.

Aber erst mal abwarten wie er mit 325mm aussieht ;-)
5mm können den entscheidend sein, wenn es um restfederweg geht, in deinem fall aber eher unwahrscheinlich ;-)
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
Entwicklung und Vertrieb: Motorenkonzepte und Performance Parts, sowie Softwareentwicklung speziell für alle Audi S / RS Modelle....sportlichen Gruß aus Bayern / Tittmoning - Sascha www.tunetec.de

Benutzeravatar
rs4peg
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 612
Registriert: Samstag 30. November 2013, 08:57
Wohnort: Ellmau
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von rs4peg » Donnerstag 6. Februar 2014, 20:09

Ich dreh ihn ja auch nicht ganz runter ,kauf mir das von Flachwerk da mir 325 mm zu wenig sind denke ich ,-)
LG Peg
(Pätrick)

Benutzeravatar
bash
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 123
Registriert: Mittwoch 5. Januar 2011, 12:24
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von bash » Freitag 7. Februar 2014, 10:46

Nicki-Nitro hat geschrieben:Bei Bilstein musst Du beim Verstellen nicht so einen riesigen Aufwand betreiben als bei KW. Das geht wohl im eingebauten Zustand.

Das geht beim KW3 auch, allerdings nur beim Clubsport. Ich habe das leider auch zu spät realisiert, denn der Aufpreis zum CLubsport ist minim.

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Tuning / Leistungssteigerungen“