KW Gewindefahrwerk V3
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KW Gewindefahrwerk V3
Hey zusammen,
ich werde wohl das V3 bei meinen RS verbauen, aber laut Gutachten geht es "nur" 325mm tief.
Leider kann ich nichts vernünftiges bei Google etc an Bildern finden.
Habt ihr evtl. ein paar Bilder die ca 325mm tief sind bzw. ein V3 verbaut haben? (keine pfeffer etc Modelle)
ich werde wohl das V3 bei meinen RS verbauen, aber laut Gutachten geht es "nur" 325mm tief.
Leider kann ich nichts vernünftiges bei Google etc an Bildern finden.
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- Kai
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Hier sind Bilder von einer Limo und einem Avant mit KW V3, allerdings beide nicht max runtergedreht, weil es uns um Performance und nicht um Optik ging.
RS4 B7 KW V3
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- GreenHornet
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@Ronald: ah ok wusste deine genauen Maße nicht mehr
@Kai: wie viel Restgewinde hattet ihr da ca. noch?
Weil ich kann mich nicht wirklich entscheiden ob 325mm reichen oder ob man eins von gepfeffert etc. braucht...
Wo ich vorhin messen war ist mir eh aufgefallen das er VA 365mm hat und HA 340mm, etwas falsche Keilform ^^
Ich hab in der KW Einbauanleitung gelesen, wenn man an der HA die Höhe verstellen möchte muss man immer die komplette Feder ausbauen??? ist das sehr komplex und aufwendig? weil umständlich ist das ja schon irgendwie!
@Kai: wie viel Restgewinde hattet ihr da ca. noch?
Weil ich kann mich nicht wirklich entscheiden ob 325mm reichen oder ob man eins von gepfeffert etc. braucht...
Wo ich vorhin messen war ist mir eh aufgefallen das er VA 365mm hat und HA 340mm, etwas falsche Keilform ^^
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Hy kennst du zufällig Fachwerk ?die bieten zu super Preisen umgebaute h&r gewindefahwerke an in 3 stufen
Die erste und 2 te sind mit Tüv und gehen richtig tief runter !!
Die 3 te is ohne TÜV und da liegt der Wagen fasst am Boden
Stufe 2 werde ich mir holen bin schon mitgefahrn finde das Fahrwerk toll
Die erste und 2 te sind mit Tüv und gehen richtig tief runter !!
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Stufe 2 werde ich mir holen bin schon mitgefahrn finde das Fahrwerk toll
LG Peg
(Pätrick)
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- Nicki-Nitro
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Hier sieht man meine KW Gewindefedern eingebaut und ohne Räder den Restfederweg zum runterdrehen. Aktuell vorne 320mm, hinten 330mm. Restgewinde 1-2cm.
Bilder
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Gruss Ronald
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Patrick du meintest Flachwerk ja kenne ich, aber ich mag kein H&R Gewinde.
Hab mir jetzt das KW V3 geordert und es wird hoffentlich weit genug runter gehen man muss es ja nicht umbedingt 100% TÜV konform einstellen ^^
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wenn du das fahrwerk tiefer drehst, wie die vorgabe von KW , kann es zu unharmonischem fahrverhalten führenGreenHornet hat geschrieben:Patrick du meintest Flachwerk ja kenne ich, aber ich mag kein H&R Gewinde.
Hab mir jetzt das KW V3 geordert und es wird hoffentlich weit genug runter gehen man muss es ja nicht umbedingt 100% TÜV konform einstellen ^^
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Das ist richtig, darum kaufe ich mir auch keins von Flachwerk oder Pfeffer etc... aber wegen 5mm tiefer wie vorgegeben wird die Welt wohl nicht untergehen.
Aber erst mal abwarten wie er mit 325mm aussieht
Aber erst mal abwarten wie er mit 325mm aussieht
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5mm können den entscheidend sein, wenn es um restfederweg geht, in deinem fall aber eher unwahrscheinlichGreenHornet hat geschrieben:Das ist richtig, darum kaufe ich mir auch keins von Flachwerk oder Pfeffer etc... aber wegen 5mm tiefer wie vorgegeben wird die Welt wohl nicht untergehen.
Aber erst mal abwarten wie er mit 325mm aussieht
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Nicki-Nitro hat geschrieben:Bei Bilstein musst Du beim Verstellen nicht so einen riesigen Aufwand betreiben als bei KW. Das geht wohl im eingebauten Zustand.
Das geht beim KW3 auch, allerdings nur beim Clubsport. Ich habe das leider auch zu spät realisiert, denn der Aufpreis zum CLubsport ist minim.