Aufbau Endtöpfe

Alle technischen Veränderungen rund um Motor, Bremsen, Fahrwerk, Reifen usw.
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Poldi
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 38
Registriert: Freitag 10. Januar 2014, 17:49
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Aufbau Endtöpfe

Beitrag von Poldi » Montag 20. Januar 2014, 12:36

Hi.
Hat zufällig schonmal jemand die Endtöpfe aufgemacht?Mich würde interessieren ob diese aus 2 Kammern bestehen um dann die betreffende mit der Klappensteuerung zu bearbeiten,wegen Sound.Ich habe von ASG leider keine Antwort erhalten.Zudem habe ich in einem Beitrag gelesen das die Klappen nicht immer auf sind obwohl man im S Modus fährt...wie kann man das ändern?

Danke
Der Neuling Poldi ;-)

Sakice
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 280
Registriert: Sonntag 9. September 2012, 15:39
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Sakice » Montag 20. Januar 2014, 13:13

Servus,

wer dir da helfen kann ist Nickname: Chris 3 : 16

Soweit mir bekannt betseht der Topf aus drei Kammern, einer grossen wo es reinkommt das Rohr.
Und dann wird nochmal im letzten drittel durch zwei geteilt, einmal für Klappe und normal.

Poldi
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 38
Registriert: Freitag 10. Januar 2014, 17:49
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Poldi » Montag 20. Januar 2014, 13:43

ok ich schreib ihn mal an.
sollte mir trotzdem noch jemand anderes darüber auskunft geben können wäre ich sehr dankbar ;-)

Benutzeravatar
19Wache87
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 348
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2012, 21:45
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von 19Wache87 » Montag 20. Januar 2014, 17:48

Ist eine 3 Kammer Anlage . 1 Kammer mit gelochten Rohr und wolle , 2 Kammer komplett leer und 3 Kammer wieder 2 Rohre mit löchern und wolle . Davon ist ein Rohr klein ( Leise) Große Rohr ( Mit der Auspuffklappe verbunden) die Zwischen wände von den 'Kammern sind gelocht. Hat die Zwischenwände bei mir dicht gemacht indem ich was vor geschweißt hab . Hat das Flattern im Auspuff gesenkt aber bin nicht zufrieden. Hab es aufgegeben an der Anlage rum zu Spielen . Werde mir irgendwann eine BN- Pipes holen.

MFG Martin

Poldi
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 38
Registriert: Freitag 10. Januar 2014, 17:49
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Poldi » Montag 20. Januar 2014, 18:02

Danke für die Beschreibung :icon_thumright
Werds dann mal mit Dämmmaterial vermindern versuchen.

Benutzeravatar
Nicki-Nitro
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 3557
Registriert: Donnerstag 7. Juni 2012, 20:39
Wohnort: Kanton AG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Nicki-Nitro » Montag 20. Januar 2014, 19:33

19Wache87 hat geschrieben: Werde mir irgendwann eine BN- Pipes holen. MFG Martin
Hoi Martin, kuckst Du hier: BN-Pipe Endschalldämpfer - RS4 B7
Gruss Ronald

zottl
Beiträge: 48
Registriert: Donnerstag 6. Januar 2011, 21:58
Wohnort: Mittelfranken
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von zottl » Dienstag 21. Januar 2014, 06:40

Hallo,
ist ein "Insider" unter den Mitlesern, der mir erklären kann, warum die zweite Kammer komplett leer ist und was genau die Funktion der einzelnen Komponenten ist?
Ich würde auch gerne selbst an meinen Endtöpfen Hand anlegen und ein wenig Dumpfer und zugleich lauter machen.
Will keinen Zubehör-Auspuff ohne Klappenfunktion - und auch keine 3,5k Euros für ne Capristo investieren.
Ich hab das Auto hauptsächlich gekauft, weil ich mal wieder "was zum selber Schrauben" haben wollte ;)

Benutzeravatar
19Wache87
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 348
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2012, 21:45
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von 19Wache87 » Mittwoch 22. Januar 2014, 14:20

Danke Ronald aber hole mir die Komplette Anlage ;) Hoffe bis Gummersbach klappt es das dann Probe hören kannst :)
Zwecks Endschalldämpfer hat Audi scheinbar eine Kombination aus Absorbtionsschalldämpder (1 und 3 Kammer) und Reflexschalldämpfer (2 Kammer) Verbaut. Gehe von aus das dieses Blechernde , Furzen oder sonst was für ein Geräusch von der 2 Kammer kommt weil alle Anlagen die ich bis jetzt gehört habe die Reine Absorbtionsschalldämpfer haben dieses nicht mehr haben. Die meisten eigentlich alle umgebauten Originalen Anlagen die ich bis jetzt gehört habe hatten dieses Geräusch noch. Deswegen Spiele ich da nicht mehr dran rum und schmeiße das alles raus. Bin jetzt kein Fachman also wenn es jemand besser weiß bitte im sehr gern um Berichtigung ;)

MFG Martin

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Tuning / Leistungssteigerungen“