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rs246 • JD Engineering Individual Software-Abstimmung - Seite 5
Seite 5 von 6

Verfasst: Samstag 13. Oktober 2012, 09:38
von AudiRS4marko
00-Schneider hat geschrieben: Als sinnvolles Paket könnte man zusammenfassend schnüren -> Luftschaufel, Software, BEDI, Vorkats raus und nen guten Luftfilter.
moin ;),

und was kostet der Spass dann zusammen ?

Verfasst: Samstag 13. Oktober 2012, 10:59
von @udi
@marko:
Du hast bestimmt ganz individiuelle Vorstellungen weclche Eigenschaften du überarbeitet haben möchtest. Bei mir war es z.B. dass die Gasannahme liearer sein sollte. Wurde auch alles gemacht. Dazu kamen noch paar Kleinigkeiten wie: Eine Reifenmontage, ein Alublech unter dem Motor war lose. Die Bremsscheibenlöcher zu, Fehlerdiagnose, Anpassung der Auspuffklappensteuerung usw. Das alles gab es zu einem rund-um-glücklich-Preis. Nicht billig, aber ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Übrigens muß ich der Annahme wiedersprechen, dass Erdal eine Software hat, die er drauf packt und Schluß. Mein Wagen geht ganz anders als andere Fahrzeuge. Eben mehr Schmackes von unten etc..

Verfasst: Montag 15. Oktober 2012, 23:54
von zeus
Genau das hab ich! :-D
Ach ja und ASG Sound auch noch :evil:

Verfasst: Montag 15. Oktober 2012, 23:56
von zeus
Meine das Gesammtpaket:
Luftführung,Vorkats raus,Bedi,Softw. und ASG bearbeitete AGA.Nur der Filter fehlt noch.

Verfasst: Dienstag 16. Oktober 2012, 10:21
von 00-Schneider
Die ASG-Bearbeitung bringt keinerlei Leistungszuwachs - dann lieber in 200 cpi Hauptkats investieren...

Luftfilter -> Sandtler Super Competition ölfrei

Verfasst: Dienstag 16. Oktober 2012, 12:29
von Nicki-Nitro
00-Schneider hat geschrieben:Die ASG-Bearbeitung bringt keinerlei Leistungszuwachs ...
Warum macht man/ns dann? :?:

Verfasst: Dienstag 16. Oktober 2012, 13:06
von Tunetec.de
00-Schneider hat geschrieben:
trick17 hat geschrieben:gestern wurden mit einem anderen b7 avant und 20 Zoll, nach kh-Box, bedi und Software eine 10,4 gefahren... reproduzierbar!!

find ich gut.
Dann lass Dir mal die Topographie zeigen ;)

Daniel hat mir die Ergebnisse gestern per Email getippert und ich behalte mir hier "leider" deutliche Zweifel vor.

Zu 10er Zeiten hat auch Tunetec`Sascha nachvollziehbarerweise eine SEHR differenzierte Sichtweise.

Er selbst hat mit seiner Limo bei minus Aussentemperatur auf Winterreifen und komplett ohne Kats mittlere 10er Zeiten geschafft...und dann soll das ein Avant mit Serien-AGA und n bissl zauber mal eben so dem Ärmel schütteln?

So nett Daniel auch ist, aber ich bleibe bei meinen Zweifeln. Es geht hier nicht um: meiner ist länger als Deiner oder es kann ja nicht sein, dass meiner schlechter geht, weil ich hab ja viel mehr investiert. der RS4 B7 ist keine Pralinenschachtel; man weiss ganz genau was man erhält, wenn man welche Stellhebel bewegt.

Das Rad kann hier nicht mehr neu erfunden werden.
ich freu mich für daniel, wenn sein auto endlich läuft, warum sollte er die zeit 100-200 nicht schaffen? 100-250 sieht schon wieder anders aus, der wert ist nicht besonders! :roll:

ich denke die kaltluftansaugung vom klaus funktioniert sehr sehr gut, wenn die software passt , dann kommen ebend solche zeiten dabei raus.....

egal wer die software macht, alle kochen nur mit wasser und derjenige welcher sich damit am längsten auseinandersetzt wird die harmonischste abstimmung hinbringen, ob das nachher auch die stärkste ist, sei jetzt mal dahingestellt.

wichtig ist es doch, das der kunde zufrieden ist.

mein rs4 zickt leider zur zeit rum und schafft die werte nicht mehr , wie sie einmal gepostet wurden, muss jetzt erst mal fehlersuche betreiben :cry:

..........kompressor coming soon........ :shock: :mrgreen: , dann passen die zeiten auch wieder :icon_thumright

Verfasst: Dienstag 16. Oktober 2012, 13:29
von 00-Schneider
Nicki-Nitro hat geschrieben:
00-Schneider hat geschrieben:Die ASG-Bearbeitung bringt keinerlei Leistungszuwachs ...
Warum macht man/ns dann? :?:
Weil es sich geil anhört und man die OEM-Optik beibehält.

Ich hab bei eBay einen Satz ESD für kleines Geld erstanden, die Tunetec überarbeitet hat. Mal schauen, wie die so klingen :)

Zu den Zeiten von Daniel - solange er nicht das logfile (und somit die Topographie) postet, glaube ich dem nicht - denn ansonsten wäre sein Auto im Verhältnis wie durch Zauberhand um Welten stärker als alle anderen mir bekannten B7.

Wie Sascha schon sagte; alle kochen nur mit Wasser...

Verfasst: Dienstag 16. Oktober 2012, 23:10
von zeus
Ja sicher hab ich die AGA durch ASG nur wegen dem sound gemacht.Alles andere ist doch eh nicht spürbar.
Aber der Sound ist heftig,soll aber noch heftiger werden :evil:
Gut zu wissen ´mit den Hauptkats Sebastian.das werd ich vielleicht auch mal in Angriff nehmen.Ich hab ja die Vorkats raus.was bringen die anderen hauptkats ca.an Leistung?Ach ja und der Luftfilter bringt der noch was?Hab ja sowieso eine andere Fuftansaugung durch KH Tuning.Bringt der auch noch etwas Sound?

Verfasst: Mittwoch 17. Oktober 2012, 10:11
von 00-Schneider
@ zeus - Hauptkats bringen 4-6 PS...ist also kein Muss!

Luftfilter bringt absolut mehr Ansaugsound und somit auch hörbar höhere Luftdurchlass bedeutet auch eine Mehrleistung.

Verfasst: Donnerstag 18. Oktober 2012, 23:34
von zeus
OK,dann hau ich mir den Filter rein.Also von Sandtler oder?Was muß man bei denen beachten?Die muß man ja dann eigentlich nur auswaschen oder.kann ich den selber einbauen?
Mir fehlt noch so ein ticken Ansaugsound,das wärs.

Verfasst: Freitag 19. Oktober 2012, 07:14
von Volker
Ich würde dir einen Luftfilter von Pipercross empfehlen; die sind auch ohne Öl :idea:

Verfasst: Freitag 19. Oktober 2012, 09:27
von Krash
Der k&n filter ist auch gut.. Hab gute erfahrungen gemacht

Verfasst: Freitag 19. Oktober 2012, 09:46
von RS4-driver
Kann auch den MTM Filter empfehlen. Ist von ITG und Schaumstoff, wie die Pipercross auch.

Verfasst: Freitag 19. Oktober 2012, 17:10
von zeus
Also lieber den von pipercross?Wo bekomme ich den her?Wieviel kostet der?