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rs246 • Audi RS4 (B7) mit Kompressor Umbau - Seite 5
Seite 5 von 5

Verfasst: Mittwoch 8. August 2012, 22:34
von suzuka
Was soll das ganze kosten ??

Verfasst: Mittwoch 8. August 2012, 23:08
von Volker
Um die ca. 20.000 - 25.000 Euro wirst du wohl rechnen müssen für etwas vernünftiges mit den entsprechenden Änderungen für die Haltbarkeit im Umfeld :?:

Verfasst: Mittwoch 8. August 2012, 23:41
von Marcel
PES Kit kostet bei MRC ca 17K Euronen...
Heftig...

Verfasst: Donnerstag 9. August 2012, 01:09
von Illusion.x
dann noch die Airbox dazu, Abstimmung, verstärkte Kupplung, Einbau ... :oops: mehr geht ja dann aber wohl kaum?! erstmal...

Verfasst: Donnerstag 9. August 2012, 05:48
von Nicki-Nitro
RSS4 hat geschrieben:Das Auto fährt einwandfrei und schön sauber. Es war ein schöner Abend mit tollen Vergleichen. Ich denke der Besitzer wird sehr viel Spaß haben mit dem Auto. Per Whattsapp klang er gestern Abend zumindest sehr glücklich dass das Fahrzeug endlich sauber fährt.

Viel Spaß dem Besitzer und RESPEKT an Sascha das er das Fahrzeug in der kürze der Zeit so hinbekommen hat. Ist eben Neuland und keiner wusste vorher ob es überhaupt funktioniert.
Ich denke, die Leute die einen Kompressor verkaufen und einen Haufen Geld dafür verlangen, sollten ihn auch einbauen und abstimmen können, dass er ordentlich fährt. Das erwarte ich als Kunde.

Wer hat denn vorher "gepfuscht"? Oder darf man das nicht sagen?

Verfasst: Donnerstag 9. August 2012, 07:47
von suzuka
Der Preis ist heftig. Mein rs4 bleibt so auch wenn er keine 420 ps hat.

Verfasst: Donnerstag 9. August 2012, 08:15
von Tunetec.de
eins vorweg, es ist doch völlig egal , wer sich vorher daran versucht hat. wichtig ist doch nur, das der kunde zufrieden ist und das bekommt wofür er bezahlt.

und ja ich kenne diejenigen, die sich vorher versucht haben, nur werde ich das hier nicht ausschlachten, sowas macht man ( und ich erst recht nicht ) nicht.

@marcel,

du hast recht, ich habe meine meinung überdacht und finde den kompressor sehr sehr gut, weil ich jetzt weiss, das ich den softwaretechnisch in den griff bekomme ohne das der wagen beim beschleunigen nicht räuchert wie ein diesel.

nur habe ich Charakter und stehe dazu ...... blasen scheint doch besser zu sein wie saugen :icon_thumright :mrgreen: :mrgreen:

zu den kosten sei gesagt, es wird auch hier mehere steps geben, mit und ohne öffnen des motors.

aber das wichtigste ist jetzt erstmal der tüvsegen.

zu den kosten kann ich noch nichts sagen, nur soviel, das es solch einen umbau wohl nicht für 10000 euro geben wird, das sollte jedem klar sein.

um echte Leistung im b5 zu fahren, da brauch man auch mehr ;-)

Verfasst: Donnerstag 9. August 2012, 10:55
von Tunetec.de
@all,

damit endlich ruhe ist und erst gar keine spekulationen aufkommen.....

ser besitzer des kompressor B7 hat mich um hilfe gebeten wegen des kaltstarts, diese dann bekommen in form einer software von mir und ist dann mit dieser zu mir nach berlin gekommen. :shock:

Verfasst: Donnerstag 9. August 2012, 11:29
von s4_driver
Für 10t kommt man beim B5 rein motortechnisch schon recht weit...

Verfasst: Donnerstag 9. August 2012, 13:15
von Piet
s4_driver hat geschrieben:Für 10t kommt man beim B5 rein motortechnisch schon recht weit...
Verstehen die B5 Fahrer hier alle das Topic nicht, oder denke nur ich, das es hier um einen V8 Kompressor geht :shock:

Zudem fährt sich ein Sauger sportlich bewegt immer besser wie ein Turbo.
Sagt einer, der im Alltag Turbo und auf der Strecke Sauger fährt!

Verfasst: Samstag 1. Dezember 2012, 12:17
von Tunetec.de
hatte vor einiger zeit mal mt dem micha gesprochen und gefragt , was denn sein kompressor jetzt für zeiten fährt :

ich meine es waren an dem abend ca. 16°C

100-200 in 8,6

100-250 in 17,7

hoffe gebe die zahlen richtig wieder :oops:

interessant wären mal zeiten mit 19 zoll und bei kalten temperaturen :-D

evtl. haben wir alle glück und es kommt demnächst ein bezahlbares kit für den b7, sollte das klappen und die nachfrage ist da, werde ich mich um tüv kümmern :!: :!: :!: