Audi RS4 (B7) Kaltluftansaugung

Alle technischen Veränderungen rund um Motor, Bremsen, Fahrwerk, Reifen usw.
Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Sonntag 27. Januar 2013, 12:00

Das Problem ist nur das z.B. beim RS4 (B5) nur eine bestimmte max. Luftmasse angezeigt wird egal wie weit diese bereits überschritten wurde :oops:

Benutzeravatar
josch
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 541
Registriert: Mittwoch 26. Dezember 2007, 16:57
Wohnort: Köln
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von josch » Sonntag 27. Januar 2013, 12:17

Beim B7 suchst du dir einen Scheitelprüfstand.
Superflow
Die gelben Lüfter stellst du vor den Luftschacht.
Bei dem LPS gibt es keine Reifenverformung, kein Schlupf und der Wagen kann nicht zu fest in die Rollen gezogen werden.
Achsen werden einzeln gerechnet.
es wird nach DIN korrigiert.

PS:Kühlluftprobleme gibts bei Turbomotoren,
gruß Jörg aus Köln

Benutzeravatar
Tunetec.de
Tunetec Performance
Beiträge: 1362
Registriert: Montag 5. Juni 2006, 18:37
Wohnort: Tittmoning
Kontaktdaten:

Beitrag von Tunetec.de » Sonntag 27. Januar 2013, 16:12

kern260 hat geschrieben:..... ich bei 0 Grad Aussentemperatur und bei 8124 Umdrehungen im 4.Gang 388.21 g/s Luftmasse erreicht.....
das ist ein sehr ordentlicher wert :icon_thumleft , rechne mal mit 1,22 das kommt dem realen ergebnis schon sehr nahe. ;-)
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
Entwicklung und Vertrieb: Motorenkonzepte und Performance Parts, sowie Softwareentwicklung speziell für alle Audi S / RS Modelle....sportlichen Gruß aus Bayern / Tittmoning - Sascha www.tunetec.de

Benutzeravatar
Nicki-Nitro
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 3557
Registriert: Donnerstag 7. Juni 2012, 20:39
Wohnort: Kanton AG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Nicki-Nitro » Sonntag 27. Januar 2013, 18:01

Wie wäre es mit dieser Art die Leistung zu messen? Damit habe ich mein Auto mit und ohne WAES messen lassen. Das Ergebnis war sehr gut. Zu wenig Frischluft auf der Rolle ist kein Problem mehr und die Leistung wird da gemessen, wo es drauf ankommt, nämlich auf der Strasse.
Gruss Ronald

Benutzeravatar
josch
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 541
Registriert: Mittwoch 26. Dezember 2007, 16:57
Wohnort: Köln
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von josch » Sonntag 27. Januar 2013, 18:45

Ganz nett, für dich privat, zu den normalen Werten (Lufttemperatur & Luftdruck) kommt noch Raddurchmesser & Gesamtes Gewicht.
Höhenmeter werden nicht angezeigt.

Wegen dem Gewicht und der Höhenmeter wird es die Zweifler direkt auf die Kanzel ziehen.
gruß Jörg aus Köln

Benutzeravatar
Nicki-Nitro
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 3557
Registriert: Donnerstag 7. Juni 2012, 20:39
Wohnort: Kanton AG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Nicki-Nitro » Sonntag 27. Januar 2013, 18:54

Höhenmeter zeigt Dir jedes GPS an und Gewicht kann auf dem Wertstoffhof auf der Waage gemessen werden. ;-)
Gruss Ronald

Benutzeravatar
josch
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 541
Registriert: Mittwoch 26. Dezember 2007, 16:57
Wohnort: Köln
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von josch » Sonntag 27. Januar 2013, 22:26

Hallo Ronald,
mir und für mich reicht das ja auch.
Aber die Zweifler machen ein Fass auf.
Stimmt der Schein von der Waage, ect.
Es ist bestimmt ein schöner Vergleich nach einem Umbau.
gruß Jörg aus Köln

Benutzeravatar
Tunetec.de
Tunetec Performance
Beiträge: 1362
Registriert: Montag 5. Juni 2006, 18:37
Wohnort: Tittmoning
Kontaktdaten:

Beitrag von Tunetec.de » Montag 28. Januar 2013, 14:42

Nicki-Nitro hat geschrieben:Wie wäre es mit dieser Art die Leistung zu messen? Damit habe ich mein Auto mit und ohne WAES messen lassen. Das Ergebnis war sehr gut. Zu wenig Frischluft auf der Rolle ist kein Problem mehr und die Leistung wird da gemessen, wo es drauf ankommt, nämlich auf der Strasse.
diese messtechnik wird es demnächst bei uns geben......

egal was man eingibt, es geht ja letzendlich um die differenz vorher / nachher....

um so mehr angaben man hat, umso genauer wird das ergebnis sein.

für mich zählt einzig und allein die PB ;-)

und da ist es egal wieviel gr/sec. der LMM bringt oder wieviel NM angezeigt werden usw....
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
Entwicklung und Vertrieb: Motorenkonzepte und Performance Parts, sowie Softwareentwicklung speziell für alle Audi S / RS Modelle....sportlichen Gruß aus Bayern / Tittmoning - Sascha www.tunetec.de

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Tuning / Leistungssteigerungen“