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rs246 • Audi RS4 (B7) mit Kompressor Umbau - Seite 4
Seite 4 von 5

Verfasst: Sonntag 5. August 2012, 11:51
von S4LimoR
Ohh ich habe das mit der Verbrennungstemperatur überlesen :oops:

Hmm das bringt was bei hoher Verbrennungstemperatur ? Sprit ? Wasser-Methanol ? Reduzierung des Abgasgegendrucks ?

Man ist das kompliziert, aber interessant ! :)

Verfasst: Sonntag 5. August 2012, 17:12
von Nicki-Nitro
Oh ne, WAES darf man nicht in den Mund nehmen. Das ist Teufelszeug. :twisted:

Verfasst: Mittwoch 8. August 2012, 13:52
von Tunetec.de
@all,

so gestern gab es den von allen geforderten vergleich:

airbox gegen kompressor :shock: :-D unter gleichen bedingungen....

wir sind mehere vergleiche gefahren aus 100 - 300 km/h , jaaaaaa

bis 300km/h echte.

im mittel ergibt sich ein vorsprung durch den kompressor gegenüber dem

airbox rs4 von mir von ca.65-70m im durchschnitt :mrgreen:

der kompressor kann sich eigentlich sofort absetzen und macht das kontinuierlich bis oben raus :icon_thumright :icon_thumright :icon_thumright

subjektiv und auch im direkten vergleich macht das einfach nur spass solch eine performance zu bewegen. :Schilder_Smilie_185 :Schilder_Smilie_192

ich für meinen teil arbeite schon daran ein paket zu schüren, welches beides beinhalten wird : airbox , kompressor , 0,8-0,9bar LD :shock:

um das ganze abzurunden, das kompressorfahrzeug ein RS4 B7 fährt mit 0.40-0,45bar LD und ca. ne leistung von ehrlichen 510-525PS :arrow: :!:

p.s. das video wird so schnell es geht nachgereicht, damit man auch mal einen visuellen eindruck bekommt. ;-)

Verfasst: Mittwoch 8. August 2012, 13:58
von roland1271
das scheint nun zu funktionieren glückwunsch .... und wenn der B7 zu langsam sein sollte kann sich der Besitzer ja in seinen B5 reinsetzen :icon_thumleft

Verfasst: Mittwoch 8. August 2012, 14:41
von S4LimoR
Wußte ich es doch, schlaflose Nächte für Sascha.... lach

Und damit wären wir mal wieder beim Thema... Blasen ist eben doch besser als Saugen :Schilder_Smilie_125

Verfasst: Mittwoch 8. August 2012, 15:44
von s4_driver
Wirst du dann auch die Verdichtung reduzieren bei 0,9bar LD? - aber echte 600ps so wie es von einigen Firmen suggeriert wird stehen dann immer noch nicht an oder?

Verfasst: Mittwoch 8. August 2012, 16:32
von Tunetec.de
s4_driver hat geschrieben:Wirst du dann auch die Verdichtung reduzieren bei 0,9bar LD? - aber echte 600ps so wie es von einigen Firmen suggeriert wird stehen dann immer noch nicht an oder?
die verdichtung muss auf jeden fall reduziert werden, nur ist das bei einem fsi motor nicht ganz so einfach, wie viele denken......ausserdem möchte ich auch die pleuel verstärken usw.

ob wir dann die 600ps knacken, hmmmm werden wir sehen, wenns so weit ist ;-) einverstanden :-D

Verfasst: Mittwoch 8. August 2012, 16:41
von Nicki-Nitro
roland1271 hat geschrieben:das scheint nun zu funktionieren glückwunsch .... und wenn der B7 zu langsam sein sollte kann sich der Besitzer ja in seinen B5 reinsetzen :icon_thumleft
...
S4LimoR hat geschrieben:...Und damit wären wir mal wieder beim Thema... Blasen ist eben doch besser als Saugen :Schilder_Smilie_125
...

Haben die B5er eigentlich einen Minderwertigkeitskomplex gegenüber den B7ern oder gegenüber Kompressoren? Ich lese hier ständig solche ähnlichen Kommentare und Sticheleien.

Getreu dem Motto von Sascha "Es wird immer einen schnelleren geben" kann man es doch mal gut sein lassen. Wir gehören doch alle zur RS4 Familie und sollten uns an unseren Autos erfreuen.

Verfasst: Mittwoch 8. August 2012, 16:45
von s4_driver
ok, das hatte ich mir fast gedacht das es nicht so geht wie es die engländer schreiben mit serienverdichtung 600ps oder mehr zu fahren.

Verfasst: Mittwoch 8. August 2012, 17:13
von S4LimoR
Nicki-Nitro hat geschrieben:
roland1271 hat geschrieben:das scheint nun zu funktionieren glückwunsch .... und wenn der B7 zu langsam sein sollte kann sich der Besitzer ja in seinen B5 reinsetzen :icon_thumleft
...
S4LimoR hat geschrieben:...Und damit wären wir mal wieder beim Thema... Blasen ist eben doch besser als Saugen :Schilder_Smilie_125
...

Haben die B5er eigentlich einen Minderwertigkeitskomplex gegenüber den B7ern oder gegenüber Kompressoren? Ich lese hier ständig solche ähnlichen Kommentare und Sticheleien.

Getreu dem Motto von Sascha "Es wird immer einen schnelleren geben" kann man es doch mal gut sein lassen. Wir gehören doch alle zur RS4 Familie und sollten uns an unseren Autos erfreuen.
Minderwertigkeitskomplexe ????? WARUM ???? Nenn mir doch einen Grund !?

Nein bestimmt nicht...

Ausserdem geht es nicht um Sticheleien sondern es soll einfach nur hin und wieder zum schmunzeln anregen ;-)

Verfasst: Mittwoch 8. August 2012, 17:20
von Nicki-Nitro
...na dann ist es ja gut. Aber ich gebe gerne etwas zu. Als ich klein/jünger war, war der RS4 B5 mein erster Traumwagen. Jetzt wo ich mir aber solch einen Wagen leisten kann, wollte ich doch etwas neueres mit V8, obwohl ich weiss, dass man den B5 besser chippen kann und beim B7 das Tuning mühsam und teuer ist. :cry: Mir gefällt er trotzdem und ich liebe ihn auch mit "wenig" Leistung und keiner 11er/10er/8er/9er/7er Zeit von 100-200km/h. ;-)

Verfasst: Mittwoch 8. August 2012, 17:51
von rs400_slf
Mir gefällt er trotzdem und ich liebe ihn auch mit "wenig" Leistung und keiner 11er/10er/8er/9er/7er Zeit von 100-200km/h. ;-)[/quote]


Na so schlimm geht unser B7 auch wieder nicht. 11er Zeiten sind möglich und fast jederzeit reproduzierbar - außer bei über 25*C Außentemperatur. Ich selbst bin ein absoluter Zeitenfreak. Natürlich muss die Strecke halbwegs eben sein. Aber dank unser Performance Box, ist dies ja mittlerweile alles möglich und auf dem Laptop nachzuvollziehbar.
10er Zeiten halte ich für recht unwahrscheinlich, außer bei unter 0*C.

@ Sascha: Bitte stelle in den nächsten Tagen mal ein paar Videos vom Kompressor RS4 online!!! DANKE :-D

Verfasst: Mittwoch 8. August 2012, 18:11
von Marcel
Da bin ich mal gespannt!!! (Video)
Auf jeden Fall ein sauberes Paket was da geschnürt wurde. Schade nur, dass es so lange gedauert hat, bis verwertbare Ergebnisse vorlagen bzw ein direkter Vergleich stattfand!
Umso besser gefällt mir, dass man die eigene Meinung überdenkt, wenn man eines besseren belehrt wird.
roland1271 hat geschrieben:.... und wenn der B7 zu langsam sein sollte kann sich der Besitzer ja in seinen B5 reinsetzen :icon_thumleft
...ausser man sitzt im B7 Cabrio, da kann man dann sitzen bleiben :roll:

Verfasst: Mittwoch 8. August 2012, 18:14
von S4LimoR
noch einmal kurz Offtopic:

Ich habe mich als letzte Konzequenz für den B5 entschieden weil ich schon von Beginn an Turbos fahre und für MICH persönlich nichts anderes in frage kommt, da ein Turbomotor (auch wenn er genau so schnell wie ein vergleichbarer Sauger) subjektiv besser geht. Mir würde einfach der Turboschub fehlen.
Deswegen habe ich mich für den B5 entschieden und bin echt traurig das auch das neue Modell "nur wieder" ein Sauger ist...

Verfasst: Mittwoch 8. August 2012, 18:20
von RSS4
Das Auto fährt einwandfrei und schön sauber. Es war ein schöner Abend mit tollen Vergleichen. Ich denke der Besitzer wird sehr viel Spaß haben mit dem Auto. Per Whattsapp klang er gestern Abend zumindest sehr glücklich dass das Fahrzeug endlich sauber fährt.

Viel Spaß dem Besitzer und RESPEKT an Sascha das er das Fahrzeug in der kürze der Zeit so hinbekommen hat. Ist eben Neuland und keiner wusste vorher ob es überhaupt funktioniert.