[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 583: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 639: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
rs246 • NOS im RS4 B7! - Seite 4
Seite 4 von 9

Verfasst: Freitag 19. November 2010, 22:49
von C962
Dann wirste sicher erstmal wieder zufrieden sein. Wenn der weiß was er tut, sollte Dein bock danach annähernd die serienleistung haben. Evtl. sogar ein wenig mehr. Ist aber im verhältniss vorher/nacher deutlich spürbar. Schätze meiner hatte vorher max. 390 ps...

Verfasst: Freitag 17. Dezember 2010, 00:48
von Lupo
@Torti

Wie sieht es aus bist du bei deinem projekt voran gekommen, optimierung, 100 oktan prüfstandresultat? gespannt, gespannt!

Verfasst: Freitag 14. Januar 2011, 22:54
von Torti
Hallo zusammen

Tut mir leid, dass ich mich lange nicht gemeldet habe ^^

Bei mir gings drunter und drüber und ehrlich gesagt, steht der RS4 seit 2 Wochen in der Garage^^

Aber die Leistungsmessung fehlt noch...
Ich war bei der RS Werkstatt, war alles Top.
Nunja die Mehrleistung merkt man *g*

Aber mit dem NOS warte ich jetzt, seit heute gibt das Getriebe komische Geräusche... Keine Ahnung, obs daran lag, dass ich in den Drehzahlbegrenzer reingefahren bin, jedenfalls hackt seitdem der dritte Gang. Nunja ich lass ihn mal stehen, eventuell geht es ja morgen wieda. Ansonsten ist wohl Getriebe wechsel angesagt damn :(

Verfasst: Montag 17. Januar 2011, 19:31
von Torti
So das befürchtete ist eingetroffen.
Heute Nachmittag hat sich die Kupplung verabschiedet^^

Ich melde mich wieder, wenn ich eine neue habe xD

Verfasst: Sonntag 6. Februar 2011, 18:22
von Torti
Hey lupo
Hab gerade erfahren, dass du es verbaut hast xD

Jetzt muss ich auch eine verbauen. Der Kollege drängt mich dazu xD

Verfasst: Montag 7. Februar 2011, 15:13
von bic
@torti:

werde voraussichtlich ebenfalls im März bei der RS-Werkstatt für die sw-optimierung anrücken. bislang hatte ich nur e-mail-kontakt mit martin vukovic.... dieser war aber höchst professionell und kundenfreundlich. ich gehe nicht primär wegen leistungszuwachs da hin, sondern weil ich das kaltfahrruckeln beseitigen möchte, die auspuffklappensteuerung anpassen und die drosselklappe voll offen haben möchte in den unteren bereichen.

gerne hätte ich von dir noch etwas mehr feedback, wie du den unterschied von vorher und nachher erlebt hast.

liebe grüsse
bic

Verfasst: Montag 14. Februar 2011, 16:01
von Torti
Also der Unterschied ist spürbar.

Bei der Leistung bin ich nicht ganz sicher, da der Wagen noch nicht auf dem Prüfstand war.

Hier mein Eindruck:

1. Kaltruckeln definitiv weg
2. Klappensteuerung hörbar (Es lebe der V8 ;))
3. V-MAX aufgehoben - (290 Km/h laut Tacho *g*)
4. RNS-E Startbildschirm auf RS4 umgstellt (sieht besser aus)

Also es lohnt sich auf jedenfall.

Bei mir ist nun das DRC undicht...Naja ich hau jetzt das KW Fahrwerk rein *G*

@torti

Verfasst: Montag 14. Februar 2011, 18:09
von bic
tönt erfreulich! danke.

betr. der leistung ist mir auch gar nicht so wichtig. zumindest nicht die ps-zahl. eher ob in den unteren drehzahllagen spürbar mehr drehmoment ansteht.

schön, dass der sound besser zur geltung kommt. aga ist bei mir eh noch ein offenes kapitel....

das mit dem drc ist ja angeblich ne bekannte kinderkrankheit der rs4.. hab auch schon über das kw nachgedacht. welche version hast du im sinn? ich habe das super-sportfahrwerk (wie es im inserat damals hiess!?) drin; wahrscheinlich ist das dass sportfahrwerk plus.... finde es von der seitenneigung her sehr gut. die kiste lenkt auch verhältnismässig schnell ein. aber der komfort lässt schon sehr zu wünschen übrig wie ich finde. bin daher gar nicht sicher, ob und was ich i.S fw tun soll. das street comfort gibts ja wohl kaum für den rs4... und das v3 einbauen und dann auf soft einstellen..... ich weiss nicht so recht. bin noch unschlüssig. gerne ein paar gedanken von dir...

viel spass mit deinem renner :)

grüsse
bic

Verfasst: Montag 14. Februar 2011, 18:47
von Tobias
Torti hat geschrieben:Also der Unterschied ist spürbar.


3. V-MAX aufgehoben - (290 Km/h laut Tacho *g*)
*G*
moin moin,

wo bitteschön fährt man in der schweiz 290km/h nach tacho :shock:

Verfasst: Montag 14. Februar 2011, 23:45
von bic
basel liegt direkt an der deutschen grenze.... aber einem hamburger mag man derartige geografiekenntnisse verzeihen :)

Verfasst: Dienstag 15. Februar 2011, 17:21
von Tobias
bic hat geschrieben:basel liegt direkt an der deutschen grenze.... aber einem hamburger mag man derartige geografiekenntnisse verzeihen :)
moin moin,

puh da bin ich aber :oops: , naja man lernt nie aus :-D

Verfasst: Freitag 18. Februar 2011, 02:17
von Torti
Hmm mal kurz ein update durchgeben :)

Also ich nehm nun doch das DRC+ was eingebaut war. Die Lieferzeit für das KW beträgt ganze 15 Tage :( das ist eindeutig zu lang.

Ich bleib nun beim original und werd es erst beim nächsten leck austauschen xD

An sich bin ich eigentlich mit dem DRC voll zufrieden. Aber Rennstrecken Erfahrung krieg ich erst auf Osternauf dem Hockenheimring xD

Nächsten Monat muss ich in den Diens, somit kann ich eine Weile nicht rumtüffteln. Aber das nächste Ziel wäre das NOS System. Ich wart mal eine Weile, bis lupo genügend Erfahrung damit hat *g*

Verfasst: Sonntag 1. Juli 2012, 21:05
von Nicki-Nitro
Und schon jemand auf NOS umgerüstet?

Ich war auch schon öfters bei Nextek. Aber weniger wegen NOS, sondern um mir Nitro zu kaufen. Ich habe seinerzeit jeweils 2% in den Tank gemischt. Das hat beim r36 deutlich mehr Pfupf gegeben. Er fuhr sich etwas agressiver. Ich habe noch ca. 2L übrig, traue mich aber nicht, es in meinen RS4 zu kippen. Dem Schätzchen soll ja nicht schlecht gehen. (Beim R36 war ich weniger zimperlich).

Mehr Infos hier ... http://www.nextek.ch/?go=oktanbooster.n ... 4f9328b020

Verfasst: Sonntag 1. Juli 2012, 21:20
von RS-Martin
Beim Benzin-Driekteinspritzer würde ich davon auch dringend abraten...

Verfasst: Montag 2. Juli 2012, 15:06
von Nicki-Nitro
Wegen der hohen Verdichtung und einer möglichen Selbstentzündung wie beim Diesel, oder warum meinst Du?