[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 583: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 639: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
rs246 • Chiptuning RS4 B7 - Seite 4
Seite 4 von 5

Verfasst: Samstag 22. Mai 2010, 16:01
von datacrime
Tobias hat geschrieben:moin moin,

ich glaube da tut sich endlich was im saugtuningbereich.

http://www.tunetec.de/de/news/99__Audi- ... rb---.html

habe ich gerade entdeckt.
Schon erschreckend, dass der B7 eher ein Schaf im Wolfspelz ist und jeder Wagen serienmaessig weit unter den angegebenen 420PS liegt. Aber: Serie 368PS / 399NM Eingangsmessung :shock:

http://www.tunetec.de/de/galerie/2__projekte.html

Verfasst: Samstag 22. Mai 2010, 16:22
von chichi
Gibt es denn schon Langzeiterfahrungen bezüglich der Haltbarkeit, weil das Material ja doch stärker beansprucht wird.

Verfasst: Samstag 22. Mai 2010, 21:22
von C962
Wieso wird das stärker strapaziert ? Ist ja nur die drehmomentkurve optimiert und auf qualitativ guten sprit eingestellt. Sollte eher der haltbarkeit zuträglich sein. Wird ja kein ladedruck aufgepumpt...

Verfasst: Montag 10. Januar 2011, 18:28
von RS4-Maik
josch hat geschrieben:Das freut mich das du mit der Massnahme zufrieden bist. :Schilder_Smilie_26

Ich habe Wert draufgelegt dass das Drehmoment sehr früh anliegt.
450Nm von 3300 - 5800 rpm/min
400Nm von 2700 - 7600 rpm/min
462Nm bei 3600 U/min.
Dampf in jeder Lage. :lol:
Hi,

ich hab mal auf der Seite von JD Engineerig geschaut, konnte da nichts zum RS4 finden. Bietet man das offiziell dort an oder war das eine Ausnahme..... Wie lang haben die Arbeiten gedauert und kannst Du sagen wieviele Euro´s man anlegen muß? Welche Softwarestand ist notwendig?


Gruß

Maik

Verfasst: Montag 10. Januar 2011, 20:02
von josch
Es steht unter Chiptuning,
Ruf einfach mal an, nur nicht Montag, frag nach Jeroen.
Softwarestand hat er alle aktuellen, deiner wird gespeichert, fürs zurückspielen.
Bei mir war mit Dyno vorher/nachher.

Verfasst: Montag 10. Januar 2011, 21:10
von C962
Jörg, was hatte Deiner vorher/nachher ?

Verfasst: Dienstag 11. Januar 2011, 09:37
von mosel
Hallo,

meiner war bei ABT nur für Vmax Erhöhung auf 282. Habe aber komplett ne andere Software als vorher. Geht jetzt viel besser, weiß aber leider nicht was gemacht wurde. Wenn hier jemand bei ABT schafft oder weiß was Abt da gemacht hat, würde mich freuen über Info. ;-)

Verfasst: Dienstag 11. Januar 2011, 19:00
von josch
Hallo Mosel,
was hast du für eine Höchstdrehzahl? Also Schaltdrehzahl?
Immer noch 8000U/min? im Prospekt steht 8250U/min.

@Oliver
393,7PS & 431,7Nm
gar nicht so schlecht, Tachostand ca.25000km.

Verfasst: Dienstag 11. Januar 2011, 19:26
von mosel
Was ist Schaltdrehzahl? Da wo der Begrenzer eingreift? Ich hatte sonst im 6. Gang eine Drehzahlbegrenzung. Hatte den noch nie ausgefahren seit ABT. Wenn nochmal Weetter ist dann mal auf die Eifelautobahn in Richtung Bitburg, da gehts normal wegen dem Verkehr. Habe im Moment 3 Punkte Bereifung drauf, warte auf Carfreitag, wenn das Wetter vorher besser wird wird beim Donatsmachen der Agregatzustand des Gummis gewechselt. :twisted:

Danke Josch für Infos wegen Bremsscheiben B7. Werde erst mal andere Beläge versuchen.

Mein Fahrwerksproblem hat sich vorerst erledigt. Der Fehler, mein freundlicher aus der Römerstadt hatte beim Stoßdämpferwechsel vergessen alle Schrauben anzuziehen. Da waren hinten an der Achse zwei dicke los. :evil:

Verfasst: Dienstag 11. Januar 2011, 19:48
von josch
Schaltdrehzahl hast su in jedem Gang,
bei mir war nach dem ABT 282km/h der Begrenzer bei 8000U/min.
dachte da ist ein Fehler, habe das Reklamiert.
Wo sid die 8250 aus dem Prospekt??
Nach langem hin und her: Bauteileschutz. :roll:

Verfasst: Dienstag 11. Januar 2011, 23:00
von C962
habe gar keinen begrenzer, unnötig :-D

Verfasst: Mittwoch 12. Januar 2011, 19:27
von maam-rs4
josch hat geschrieben:Schaltdrehzahl hast su in jedem Gang,
bei mir war nach dem ABT 282km/h der Begrenzer bei 8000U/min.
dachte da ist ein Fehler, habe das Reklamiert.
Wo sid die 8250 aus dem Prospekt??
Nach langem hin und her: Bauteileschutz. :roll:
Dann hab ich mich doch nicht geirrt, wenn ich mal genau als die Nadel bei 8 stand den Begrenzer gespürt habe? Ich dachte damals ich spinne.

Verfasst: Mittwoch 12. Januar 2011, 23:39
von oldschool-bimmers
Warum schafft der RS4 keine 300km/h, hat der eine überdrehende Übersetzungsabstufung oder so eine blöde Aerodynamik (wie der R8) ?

Oder schluckt der Allrad doch soo viele Pferdchen?

Verfasst: Donnerstag 13. Januar 2011, 16:27
von josch
Meiner schaffst es, aber der 6te ist lang Übersetzt und der Sprüng von 5Gang in den 6ten Gang ist Laaang.

Theorie: Serienreifen und Begrenzer bei 8000U/min im 5ten Gang 256km/h,
im 6ten Gang 299km/h.

Ich drehe den 5 ten Gang bis 8450, sind 270km, da ist der Sprung in den 6ten angenehmer.
Das sind Werte aus einem Diagramm Getriebeübersetzung.

Im Windschatten von einem C63, über ....

Die Schleppleistung ist hoch, habe mich erst erschrocken. :shock: