Audi RS4 (B7) Kaltluftansaugung
- Nicki-Nitro
- Audi RS3 Fahrer
- Beiträge: 3557
- Registriert: Donnerstag 7. Juni 2012, 20:39
- Wohnort: Kanton AG [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
- Nicki-Nitro
- Audi RS3 Fahrer
- Beiträge: 3557
- Registriert: Donnerstag 7. Juni 2012, 20:39
- Wohnort: Kanton AG [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
-
- Audi RS4 Fahrer
- Beiträge: 344
- Registriert: Samstag 7. März 2009, 08:13
- Wohnort: 7042 Antau [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Habe die Regenfahrt mit Erfolg hinter mir. Habe alle möglichen Aktionen probiert um Wasser in den Luffilterkasten zu bekommen, doch der Luftfilter blieb komplett trocken. Also Regenfahrt kein Problem aber könnte mir vorstellen das es bei starken winterlichen Verhältnissen zu Problemen kommen könnte. Daher habe ich schon ein Notlösung in Bearbeitung und werde wenn ich fertig bin die Bilder ins Forum geben.
- TesteR
- Audi RS5 Fahrer
- Beiträge: 267
- Registriert: Montag 9. Februar 2009, 11:07
- Wohnort: Berlin-Buch [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
- Tunetec.de
- Tunetec Performance
- Beiträge: 1362
- Registriert: Montag 5. Juni 2006, 18:37
- Wohnort: Tittmoning
- Kontaktdaten:
was meinst du mit abrisskante , eine art schlitz?TesteR hat geschrieben:Wie wäre es mit einer Abrisskante im oberen Bereich des Sammlers ?
Die Idee ist das dort das Wasser weg kann und der Sog weiter nach oben drücken kann.
@kern,
das freut mich zu hören
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
Entwicklung und Vertrieb: Motorenkonzepte und Performance Parts, sowie Softwareentwicklung speziell für alle Audi S / RS Modelle....sportlichen Gruß aus Bayern / Tittmoning - Sascha www.tunetec.de
Entwicklung und Vertrieb: Motorenkonzepte und Performance Parts, sowie Softwareentwicklung speziell für alle Audi S / RS Modelle....sportlichen Gruß aus Bayern / Tittmoning - Sascha www.tunetec.de
-
- Audi RS4 Fahrer
- Beiträge: 344
- Registriert: Samstag 7. März 2009, 08:13
- Wohnort: 7042 Antau [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
-
- Beiträge: 48
- Registriert: Donnerstag 6. Januar 2011, 21:58
- Wohnort: Mittelfranken [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Werden bei einem Umbau mit Trichter und direkter Ansaugung eigentlich die weiteren Öffnungen im Luftfilterkasten verschlossen?
Original saugt er ja auch seitlich vom Kotflügel an - ich könnte mir vorstellen, das da eine Menge Luft auch wieder "rausgedrückt" wird, anstatt durch die Drusselklappe - oder???
Original saugt er ja auch seitlich vom Kotflügel an - ich könnte mir vorstellen, das da eine Menge Luft auch wieder "rausgedrückt" wird, anstatt durch die Drusselklappe - oder???
-
- Audi RS4 Fahrer
- Beiträge: 112
- Registriert: Montag 8. August 2011, 12:03
- Wohnort: Basel [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich habe einen Kaltluftumbau der RS-Werkstatt und bin bis jetzt sehr happy damit. Es ist wirklich ein grosser Unterschied spürbar. Zusätzlich habe ich noch den Pipercross montiert und zusammen mit der Software von tuntec läuft die Kiste jetzt wirklich gut.zottl hat geschrieben:Werden bei einem Umbau mit Trichter und direkter Ansaugung eigentlich die weiteren Öffnungen im Luftfilterkasten verschlossen?
Original saugt er ja auch seitlich vom Kotflügel an - ich könnte mir vorstellen, das da eine Menge Luft auch wieder "rausgedrückt" wird, anstatt durch die Drusselklappe - oder???
Die RS-Werkstatt hat nach meinen Informationen die Ansaugung über den Kotflügel dauerhaft geschlossen, da von dort erst ab 200 km/h und dann auch noch sehr heisse Luft augesaugt wird.
Das mit dem Wasserschlag habe ich angesprochen, ist aber gemäss der RS-Werkstatt kein Problem und ich fahre ich nicht mit Vollgas im Regen herum....
Ein Cheers aus Basel!
-
- Audi RS6 Fahrer
- Beiträge: 415
- Registriert: Sonntag 8. August 2010, 12:58 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
- Schwarzfahrer
- Audi RS4 Fahrer
- Beiträge: 242
- Registriert: Mittwoch 19. September 2012, 22:57
- Wohnort: Mechernich [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
-
- Audi RS4 Fahrer
- Beiträge: 112
- Registriert: Montag 8. August 2011, 12:03
- Wohnort: Basel [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich bin da nicht der Schrauber. Die RS-Werkstatt hat auf jeden Fall bei 20 Grad Aussentemp. über 60 Grad Lufttemperatur gemessen und sagt, der Abgaskrümmer ist da wohl irgendwo in der Nähe... In der SSP 377 sieht es auch so aus.Schwarzfahrer hat geschrieben:@ Black: Das ist so nicht ganz richtig. Über 5000 u/min UND Über 200 km/h geht die Klappe vorne bei Serie erst auf und aus dem Koti kommt nur freie Luft, Garantiert!!!Gruss, Kalli
Und gegen den Wasserschlag haben die nichts spezielles verbaut. Von der Idee her ist der Umbau in etwa gleich mit dem von Kern260.
Wäre noch interessant, was denn die aktuelle Evolutionsstufe von Kern260 ist und was noch verändert wurde.
- Nicki-Nitro
- Audi RS3 Fahrer
- Beiträge: 3557
- Registriert: Donnerstag 7. Juni 2012, 20:39
- Wohnort: Kanton AG [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
-
- Audi RS4 Fahrer
- Beiträge: 344
- Registriert: Samstag 7. März 2009, 08:13
- Wohnort: 7042 Antau [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Habe meine Umbau jetzt komplett. Hatte seitdem veränderen der Luftansaugung hin und wieder den Fehler P2177- Kraftstoffbemessungssystem--System zu mager ab Leerlauf sporadisch im Fehlerspeicher, Motorkontrolle kam aber nie. Habe nach langem lesen in Army Foren erfahren das der Fehler durch Luftverwirbelungen kommt die den Luftmassenmesser stören. Habe durch kleine Änderungen in der Ansaugung und der Software das Problem gelöst. Nach heutiger Probefahrt mit dem Vcds hatte ich bei 0 Grad Aussentemperatur und bei 8124 Umdrehungen im 4.Gang 388.21 g/s Luftmasse erreicht. Hätte nie gedacht, das der V8 einmal so gut gehen wird. Jetzt ist es Vorbei mit dem Motortuning sonst macht er einen Schuss
- Nicki-Nitro
- Audi RS3 Fahrer
- Beiträge: 3557
- Registriert: Donnerstag 7. Juni 2012, 20:39
- Wohnort: Kanton AG [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
-
- Audi RS4 Fahrer
- Beiträge: 344
- Registriert: Samstag 7. März 2009, 08:13
- Wohnort: 7042 Antau [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@Nicki-Nitri
Luftmasse in g/s x 1.25 = Leistung. Mit dieser Formel kann man ungefähr die Motorleistung errechnen, aber wie geschrieben nur ungefähr da die Luftmasse auch leicht abweicht. Habe leider nicht die Möglichkeit eine ehrliche Leistungsprüfung am Leistungsprüfstand durchzuführen da es bei uns in der Umgebung meist an guten Fahrtwindgebläsen fehlt und wie wir schon wissen es beim B7 das ganz wichtig ist.
Luftmasse in g/s x 1.25 = Leistung. Mit dieser Formel kann man ungefähr die Motorleistung errechnen, aber wie geschrieben nur ungefähr da die Luftmasse auch leicht abweicht. Habe leider nicht die Möglichkeit eine ehrliche Leistungsprüfung am Leistungsprüfstand durchzuführen da es bei uns in der Umgebung meist an guten Fahrtwindgebläsen fehlt und wie wir schon wissen es beim B7 das ganz wichtig ist.