[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 583: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 639: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
rs246 • JD Engineering Individual Software-Abstimmung - Seite 3
Seite 3 von 6

Verfasst: Mittwoch 10. Oktober 2012, 22:00
von Lupo
dieser wert schmeichelt der luftschaufel nicht wircklich!

Verfasst: Mittwoch 10. Oktober 2012, 23:25
von zeus
Warum nicht?Wenn man davon ausgeht das kein RS4 seine volle leistung hat,bringt der doch mindestens mit den Verbesserungen genau diese leistung wenn nicht noch mehr.
Außerdem hat er nicht nur die Luftschaufel,sondern auch SW usw....

Verfasst: Donnerstag 11. Oktober 2012, 01:10
von ric
Bei JD Engineering habe ich auch mehrere Fahrzeuge machen lassen (z.T. auch Hardware ) . Mein Eindruck : Sehr kompetent . Mit Jerome ist vermutlich der Chef , Namens Jeroen , gemeint .

Verfasst: Donnerstag 11. Oktober 2012, 01:27
von ric
Übrigens hatte ich mit einem von JD Engineering auf 100 Oktan eingestellten Fahrzeug keine Probleme , selbst im Ausland nicht , mit deutlich schlechterem Kraftstoff ( z.T. nur 95 Oktan , - dann aber sicherheitshalber Vollast vermieden ) .

Verfasst: Donnerstag 11. Oktober 2012, 07:07
von Volker
Das ist normal, denn die Abstimmung auf 100 Oktan ist nur für den Volllastbereich und der damit verbundenen Klingelgrenze.
Nutz man die Leistung nicht voll aus, dann gibt es auch bei Benzin mit niedriger Oktanzahl keine Probleme ;-)

Verfasst: Donnerstag 11. Oktober 2012, 12:26
von 00-Schneider
Krash hat geschrieben:Ah okej hab auch die luftführung von kh-tuning.. Brauch noch eine gute software
Ähem? Blind?

Der thread heisst NICHT Luftführung KH-Tuning, sondern Software von JD-Engineering!!!

Selbstverständlich fahre ich eine propere Software!!!

Verfasst: Donnerstag 11. Oktober 2012, 12:28
von 00-Schneider
Boooah, jetzt raff ich Deinen post erst - sorry!

Du willst sagen, dass DU noch eine gute Software brauchst! Aaaaahaaaa, nochmals sorry - hab es völlig falsch verstanden.

Ich kann Dir JD wärmstens empfehlen - ist aber ein weiter Weg von CH aus.

Verfasst: Donnerstag 11. Oktober 2012, 12:31
von Nicki-Nitro
Krash hat geschrieben:Ah okej hab auch die luftführung von kh-tuning.. Brauch noch eine gute software
Hast Du hier schon angefragt? Ist nicht so weit weg von Dir.

Verfasst: Donnerstag 11. Oktober 2012, 12:33
von 00-Schneider
Lupo hat geschrieben:dieser wert schmeichelt der luftschaufel nicht wircklich!
Ich bitte um Erläuterung!

Schon wirklich faszinierend...ich bin Freund von Prüfständen; hier werden aber nur 100-200 Zeiten akzeptiert; ergo fahre ich solch eine Zeit raus und poste diese ungeschönt.

Fahrt doch erstmal selbst ein paar Zeiten, bevor Ihr motzt.

Es gibt hier leider noch viele Naivlinge, die meinen dass deren Serien-B7 400 PS hat.

AUFWACHEN! Die Böcke haben zwischen 340 und 370 PS und KEIN Pferdchen mehr!!!

Um auf die seitens Audi angegebene Leistung zu kommen, bedarf es einiges an Aufwand und Kosten.

Wer dies nicht glaubt, möge bitte nachmessen lassen (Prüfstand oder PBox).

Verfasst: Donnerstag 11. Oktober 2012, 13:16
von Nicki-Nitro
Da haste Recht. Ist irgendwie schizophren. Manchen kann man es halt nie Recht machen.

Verfasst: Donnerstag 11. Oktober 2012, 15:14
von rs400_slf
Ich finde diese 11,4 sek eine wirklich sehr gute Zeit für einen B7 Avant mit 20 Zoll Felgen und vollen Tank. Was hier manche Leute nur erwarten... :?:

Meiner liegt etwa ähnlich. Ich würde sehr gern mal einen Vergleich fahren. Doch leider liegen zu viele km zwischen beiden Fahrzeugen.

Alles unter 11 sek und bei normaler Temperatur zwischen 5 - 20*C mit einem Avant auf gerader Strecke ist meiner Meinung nach völliger Unsinn - außer mit einem Kompressor. Bergab fahre ich auch 10,x sek. mit meiner PBox.

Bitte nicht vergessen - Werksangabe für den Kombi sind 12sek!!! 4,9sek auf 100km/h. 16,9sek. auf 200km/h.


Viele Grüße

Verfasst: Donnerstag 11. Oktober 2012, 15:40
von 00-Schneider
@ rs400-slf -> ich danke Dir!

Verfasst: Donnerstag 11. Oktober 2012, 17:07
von boogiebionic
00-Schneider hat geschrieben:Hab gestern mal mit PBox messen können -> avant, war alleine an Bord, 20" Räder, Tank voll, 11° Aussentemp., ESP aus, S-Taste gedrückt =

0-100 in 4,76 Sekunden

100-200 in 11,47 Sekunden

Die Strecke hatte auf 440 Meter 5 Meter Gefälle wenn ich mich richtig entsinne.

Bin 6x 100-200 gefahren. Hatte einmal eine 12,1; sonst 11er Zeiten.

josch kann ja gerne einmal die Logdatei posten.

...super Werte 8-) ! Und das als Avant... :shock:

Also wenn ich mir mal nen B7 Limo kaufen sollte, zu KH fahren und die Lüftung optimieren lassen, ne große BEDI Reinigung und bei JD ne Abstimmung durchführen lassen. Ich persönlich wär bereit max. 2500 Euro auszugeben...und mit cirka 400-410PS zufrieden.

Verfasst: Donnerstag 11. Oktober 2012, 17:51
von Krash
Nicki-Nitro hat geschrieben:
Krash hat geschrieben:Ah okej hab auch die luftführung von kh-tuning.. Brauch noch eine gute software
Hast Du hier schon angefragt? Ist nicht so weit weg von Dir.
hab heute mit ihm telefoniert :-) nächste woche fahr ich zu ihm

@oo-schneider

passt schon kann passieren ;)

Verfasst: Donnerstag 11. Oktober 2012, 18:26
von C962
00-Schneider hat geschrieben:Boooah, jetzt raff ich Deinen post erst - sorry!

Du willst sagen, dass DU noch eine gute Software brauchst! Aaaaahaaaa, nochmals sorry - hab es völlig falsch verstanden.

Ich kann Dir JD wärmstens empfehlen - ist aber ein weiter Weg von CH aus.
...vor ein paar jahren gab es einen in der schweiz der der JD dort vertreten hat, hieß Sebastiaan. Habe aber keine kontaktdaten, und weiß auch nicht ob der noch tätig ist ? Würde mal bei JD direkt anfragen ob es den noch gibt...

...kann aber auch zu Erdals SW nur gutes sagen, bin leztens einen kombi mit der luftführung und Erdal SW gefahren. Kam mir gefühlt sogar brutaler als die JD vor. Lag aber vermutlich an der modif. miltelk anlage. Brutaler sound, nicht gerade sehr nachbarschafts freundlich :lol: