JD Engineering Individual Software-Abstimmung

Alle technischen Veränderungen rund um Motor, Bremsen, Fahrwerk, Reifen usw.
Lupo
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 415
Registriert: Sonntag 8. August 2010, 12:58
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Lupo » Mittwoch 10. Oktober 2012, 22:00

dieser wert schmeichelt der luftschaufel nicht wircklich!

zeus
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 135
Registriert: Dienstag 26. Juli 2011, 21:31
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von zeus » Mittwoch 10. Oktober 2012, 23:25

Warum nicht?Wenn man davon ausgeht das kein RS4 seine volle leistung hat,bringt der doch mindestens mit den Verbesserungen genau diese leistung wenn nicht noch mehr.
Außerdem hat er nicht nur die Luftschaufel,sondern auch SW usw....

ric
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 199
Registriert: Sonntag 16. September 2012, 06:45
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von ric » Donnerstag 11. Oktober 2012, 01:10

Bei JD Engineering habe ich auch mehrere Fahrzeuge machen lassen (z.T. auch Hardware ) . Mein Eindruck : Sehr kompetent . Mit Jerome ist vermutlich der Chef , Namens Jeroen , gemeint .

ric
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 199
Registriert: Sonntag 16. September 2012, 06:45
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von ric » Donnerstag 11. Oktober 2012, 01:27

Übrigens hatte ich mit einem von JD Engineering auf 100 Oktan eingestellten Fahrzeug keine Probleme , selbst im Ausland nicht , mit deutlich schlechterem Kraftstoff ( z.T. nur 95 Oktan , - dann aber sicherheitshalber Vollast vermieden ) .

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Donnerstag 11. Oktober 2012, 07:07

Das ist normal, denn die Abstimmung auf 100 Oktan ist nur für den Volllastbereich und der damit verbundenen Klingelgrenze.
Nutz man die Leistung nicht voll aus, dann gibt es auch bei Benzin mit niedriger Oktanzahl keine Probleme ;-)

Benutzeravatar
00-Schneider
Beiträge: 405
Registriert: Dienstag 24. Januar 2012, 16:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von 00-Schneider » Donnerstag 11. Oktober 2012, 12:26

Krash hat geschrieben:Ah okej hab auch die luftführung von kh-tuning.. Brauch noch eine gute software
Ähem? Blind?

Der thread heisst NICHT Luftführung KH-Tuning, sondern Software von JD-Engineering!!!

Selbstverständlich fahre ich eine propere Software!!!
VG,

Sebastian

Benutzeravatar
00-Schneider
Beiträge: 405
Registriert: Dienstag 24. Januar 2012, 16:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von 00-Schneider » Donnerstag 11. Oktober 2012, 12:28

Boooah, jetzt raff ich Deinen post erst - sorry!

Du willst sagen, dass DU noch eine gute Software brauchst! Aaaaahaaaa, nochmals sorry - hab es völlig falsch verstanden.

Ich kann Dir JD wärmstens empfehlen - ist aber ein weiter Weg von CH aus.
VG,

Sebastian

Benutzeravatar
Nicki-Nitro
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 3557
Registriert: Donnerstag 7. Juni 2012, 20:39
Wohnort: Kanton AG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Nicki-Nitro » Donnerstag 11. Oktober 2012, 12:31

Krash hat geschrieben:Ah okej hab auch die luftführung von kh-tuning.. Brauch noch eine gute software
Hast Du hier schon angefragt? Ist nicht so weit weg von Dir.
Gruss Ronald

Benutzeravatar
00-Schneider
Beiträge: 405
Registriert: Dienstag 24. Januar 2012, 16:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von 00-Schneider » Donnerstag 11. Oktober 2012, 12:33

Lupo hat geschrieben:dieser wert schmeichelt der luftschaufel nicht wircklich!
Ich bitte um Erläuterung!

Schon wirklich faszinierend...ich bin Freund von Prüfständen; hier werden aber nur 100-200 Zeiten akzeptiert; ergo fahre ich solch eine Zeit raus und poste diese ungeschönt.

Fahrt doch erstmal selbst ein paar Zeiten, bevor Ihr motzt.

Es gibt hier leider noch viele Naivlinge, die meinen dass deren Serien-B7 400 PS hat.

AUFWACHEN! Die Böcke haben zwischen 340 und 370 PS und KEIN Pferdchen mehr!!!

Um auf die seitens Audi angegebene Leistung zu kommen, bedarf es einiges an Aufwand und Kosten.

Wer dies nicht glaubt, möge bitte nachmessen lassen (Prüfstand oder PBox).
VG,

Sebastian

Benutzeravatar
Nicki-Nitro
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 3557
Registriert: Donnerstag 7. Juni 2012, 20:39
Wohnort: Kanton AG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Nicki-Nitro » Donnerstag 11. Oktober 2012, 13:16

Da haste Recht. Ist irgendwie schizophren. Manchen kann man es halt nie Recht machen.
Gruss Ronald

rs400_slf
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 80
Registriert: Mittwoch 9. März 2011, 17:20
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von rs400_slf » Donnerstag 11. Oktober 2012, 15:14

Ich finde diese 11,4 sek eine wirklich sehr gute Zeit für einen B7 Avant mit 20 Zoll Felgen und vollen Tank. Was hier manche Leute nur erwarten... :?:

Meiner liegt etwa ähnlich. Ich würde sehr gern mal einen Vergleich fahren. Doch leider liegen zu viele km zwischen beiden Fahrzeugen.

Alles unter 11 sek und bei normaler Temperatur zwischen 5 - 20*C mit einem Avant auf gerader Strecke ist meiner Meinung nach völliger Unsinn - außer mit einem Kompressor. Bergab fahre ich auch 10,x sek. mit meiner PBox.

Bitte nicht vergessen - Werksangabe für den Kombi sind 12sek!!! 4,9sek auf 100km/h. 16,9sek. auf 200km/h.


Viele Grüße
RS3 Sportback powered bei PPH-Motoring

Benutzeravatar
00-Schneider
Beiträge: 405
Registriert: Dienstag 24. Januar 2012, 16:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von 00-Schneider » Donnerstag 11. Oktober 2012, 15:40

@ rs400-slf -> ich danke Dir!
VG,

Sebastian

Benutzeravatar
boogiebionic
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 550
Registriert: Samstag 20. September 2008, 22:55
Wohnort: Rheingau
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von boogiebionic » Donnerstag 11. Oktober 2012, 17:07

00-Schneider hat geschrieben:Hab gestern mal mit PBox messen können -> avant, war alleine an Bord, 20" Räder, Tank voll, 11° Aussentemp., ESP aus, S-Taste gedrückt =

0-100 in 4,76 Sekunden

100-200 in 11,47 Sekunden

Die Strecke hatte auf 440 Meter 5 Meter Gefälle wenn ich mich richtig entsinne.

Bin 6x 100-200 gefahren. Hatte einmal eine 12,1; sonst 11er Zeiten.

josch kann ja gerne einmal die Logdatei posten.

...super Werte 8-) ! Und das als Avant... :shock:

Also wenn ich mir mal nen B7 Limo kaufen sollte, zu KH fahren und die Lüftung optimieren lassen, ne große BEDI Reinigung und bei JD ne Abstimmung durchführen lassen. Ich persönlich wär bereit max. 2500 Euro auszugeben...und mit cirka 400-410PS zufrieden.
the second place...is the first loser!

Benutzeravatar
Krash
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 185
Registriert: Donnerstag 15. September 2011, 01:10
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Krash » Donnerstag 11. Oktober 2012, 17:51

Nicki-Nitro hat geschrieben:
Krash hat geschrieben:Ah okej hab auch die luftführung von kh-tuning.. Brauch noch eine gute software
Hast Du hier schon angefragt? Ist nicht so weit weg von Dir.
hab heute mit ihm telefoniert :-) nächste woche fahr ich zu ihm

@oo-schneider

passt schon kann passieren ;)

Benutzeravatar
C962
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 545
Registriert: Freitag 2. Juni 2006, 22:00
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von C962 » Donnerstag 11. Oktober 2012, 18:26

00-Schneider hat geschrieben:Boooah, jetzt raff ich Deinen post erst - sorry!

Du willst sagen, dass DU noch eine gute Software brauchst! Aaaaahaaaa, nochmals sorry - hab es völlig falsch verstanden.

Ich kann Dir JD wärmstens empfehlen - ist aber ein weiter Weg von CH aus.
...vor ein paar jahren gab es einen in der schweiz der der JD dort vertreten hat, hieß Sebastiaan. Habe aber keine kontaktdaten, und weiß auch nicht ob der noch tätig ist ? Würde mal bei JD direkt anfragen ob es den noch gibt...

...kann aber auch zu Erdals SW nur gutes sagen, bin leztens einen kombi mit der luftführung und Erdal SW gefahren. Kam mir gefühlt sogar brutaler als die JD vor. Lag aber vermutlich an der modif. miltelk anlage. Brutaler sound, nicht gerade sehr nachbarschafts freundlich :lol:

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Tuning / Leistungssteigerungen“