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rs246 • Chiptuning RS4 B7 - Seite 3
Seite 3 von 5

Verfasst: Sonntag 20. September 2009, 13:14
von Folienking.de
Ich hab die Pirellis drauf ;-) Kommen aber runter, ich habe vom A5 noch 3 Teilige Cargraphic Racing in 9,5x20 und 11x20. Die werde ich nä Woche mal draufstehen und testen. Kannst du mir per PN mal einen Preis schicken den das chippen gekostet hat. LG Eric

Verfasst: Sonntag 20. September 2009, 13:20
von frogking2
hi
ja ich schicke dir das .
Das wirst nicht bereuen und das funkioniert auch richtig gut und
ist keine Verarsche so wie bei namhaften Tunern.
Melde mich dann nur jetzt muß ich raus und Motorräder zu verblasen ,
das ist das geilste :-)
grüße
Manfred

Verfasst: Mittwoch 7. Oktober 2009, 02:50
von Roger1975
Kennt jemand den Chip Tuning "Marktführer" Fasttuning ???

Siehe Ebay Artikelnummer: 300353459611

RS4 Chiptuning für EUR 199.-- ???

Wird ja immer billiger. Wenn ich noch bis nächstes Jahr warte, kriege ich es vielleicht umsonst :-))

Hat jemand hier dieses Tuning drauf ?

Verfasst: Mittwoch 7. Oktober 2009, 08:27
von roland1271
Roger also ich weiß nicht Du fährst einen RS4 und schaust immer nur auf die billigsten Lösungen bzw Veränderungen am Fahrzeug das passt einfach nicht zusammen.
Was versprichst Du Dir von so einem Angebot ??
Quallität kostet Geld nicht noch das Dein Motor kaputt geht! In der Schweiz gibts doch auch seriöse Tuner mit Garantie wobei am B7 eh nicht so viel geht an leistungssteigerung nur Drehmonentkurve wird verändert und das ansprechverhalten wird bishen besser das wars.

Verfasst: Mittwoch 7. Oktober 2009, 14:07
von Roger1975
roland1271 hat geschrieben:Roger also ich weiß nicht Du fährst einen RS4 und schaust immer nur auf die billigsten Lösungen bzw Veränderungen am Fahrzeug das passt einfach nicht zusammen.
Was versprichst Du Dir von so einem Angebot ??
Quallität kostet Geld nicht noch das Dein Motor kaputt geht! In der Schweiz gibts doch auch seriöse Tuner mit Garantie wobei am B7 eh nicht so viel geht an leistungssteigerung nur Drehmonentkurve wird verändert und das ansprechverhalten wird bishen besser das wars.
Hallo Roland,

Wie kommst Du da drauf, dass ich immer nach der billigsten Lösung suche ? Habe gestern eine Milltek Auspuffanlage montiert, das ist garantiert nicht die billigste Lösung, zudem hat mein Fahrwerks Umbau auch schon über 6'000.-- verschlungen, denke das ist auch nicht gerade eine billig Lösung...

Ich habe ja nie geschrieben, dass ich das Ebay Angebot einbauen will, ich habe nur gefragt, ob jemand das kennt, weil mich die Unterschiede zu einem 5mal teuereren Tuning interessieren...

Gruss Roger

Verfasst: Mittwoch 7. Oktober 2009, 20:52
von josch
Bei 6000Franken sind das doch immer nioch 4000€,
viel Kohle für ein FW :shock:


Warum das Tuning unserios ist: 331KW

Verfasst: Mittwoch 7. Oktober 2009, 22:02
von Roger1975
die 4'000 Euros sind natürlich nicht nur Fahrwerk, das ist inkl. dem ganzen Karosserie Umbau und Neulackierung usw.

Verfasst: Mittwoch 28. Oktober 2009, 21:56
von honda elise
Also ich würde einen Chip von Wetterauer empfehlen.

Habe von denen einen in meinem s4 b6 drinnen. seit 2 jahren keine probleme

http://www.wetterauer.de/w_content/inde ... language=1

kann auch wie bei den rs4 hier bestätigen das mein s4 von den 344 nur 332 ps gehabt hat. und danach 354 ps und gute 30nm mehr.

mfg markus

Verfasst: Dienstag 16. März 2010, 23:22
von Dr00Hasenbein
Hallo, ich habe für meinen RS4 für den 23.3.10 einen Termin bei JD in Lochem.
Was sollte ich alles programmieren lassen?
Wie sind die Langzeiterfahrungen von denen die es schon haben machen lassen?
Sollte ich auf 100 Octan abstimmen lassen oder besser nur auf 98?
Sollte oder muß man es der Werkstatt beim Service mitteilen damit kein automatisches Softwareupdate aufgespielt wird?
Für Antworten und Anregungen bin ich sehr dankbar.

Gruß, Alex

Verfasst: Mittwoch 17. März 2010, 21:05
von Pascal
Dr00Hasenbein hat geschrieben: Sollte ich auf 100 Octan abstimmen lassen oder besser nur auf 98?
Ich würde nur auf 98er Oktan abstimmen, da die 98 nur eine Mindestangabe ist und meistens sind es mehr als 98, jedoch sobald die Blow-by-Gase mitverbrennt werden sinkt die Oktanzahl.

Dr00Hasenbein hat geschrieben: Sollte oder muß man es der Werkstatt beim Service mitteilen damit kein automatisches Softwareupdate aufgespielt wird?
Das ist ein absolutes Muss, sonst schrottet deine Werkstatt dein Steuergerät.

Verfasst: Donnerstag 18. März 2010, 01:08
von Dr00Hasenbein
Danke für die Antwort, daß 98 (ROZ) Octan Super Plus meist über 99 hat liegt daran, daß eine MOZ von 88 erreicht werden muß. Ich arbeite in dieser Branche und habe ein Tandeputat bei einer Firma, die an ihren eigenen Tankstellen leider nur den 100 Octan Sprit überteuert verkauft und tanke bis mein Konto leer ist. ...-Power. Danach gehts zur freien Tankstelle.
Freue mich schon auf das Ergebis vom JD Tuning. Bin mir sicher, daß meiner weit unter 420 PS liegt. Mein alter TT 1,8 mit Umbau auf GT28RS Lader und guten 300 PS geht in einigen Situationen einiges besser.
Bin für weitere Tips sehr dankbar.
Gruß, Alex

Verfasst: Freitag 19. März 2010, 21:58
von C962
Meiner ist auf 100er optimiert. Leztens war ich gezwungen 98er zu tanken. Promt hat er danach im 5 bei drehzahl über 7000 böse geruckelt. Habe mich dann die ganze heimfahrt nicht mehr getraut über 7 zu drehen. Wenn Du kein gutes netz von shell oder aral tanken hast, mach lieber auf 98er...

Verfasst: Samstag 22. Mai 2010, 10:24
von Tobias
moin moin,

ich glaube da tut sich endlich was im saugtuningbereich.

http://www.tunetec.de/de/news/99__Audi- ... rb---.html

habe ich gerade entdeckt.

Verfasst: Samstag 22. Mai 2010, 12:40
von xenon
Ich denke, du meinst den RS4 mit Bi-Turbo..? gelle ;-)