[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 583: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 639: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
rs246 • Airbox modifizieren - Seite 2
Seite 2 von 5

Verfasst: Montag 13. August 2012, 18:30
von 00-Schneider
Krash hat geschrieben:@schneider Klick ganz unten da siehst du die leistung :D sag dir nur das was ich sehe
Kein Thema - wenn man von 420 Serien-PS ausgeht, so sind 45 Mehr-PS durch Software und Airbox sicherlich halbwegs realistisch.

Leider haben die RS4 V8 maximal 350-370 PS Serie...

Verfasst: Montag 13. August 2012, 18:33
von Krash
ja ist mir schon klar aber siehst ja das es im rollprüfstand 464,6 gemessen wurde . :-D also ist es schon realistbar.

tunetec bringt auch 474ps mit der airbox :-)

Verfasst: Montag 13. August 2012, 18:35
von Krash
aber ja musst man bedi reinigung machen koplette anlage mit 100zeller rennkats K&N filter Luftfilterkasten modifizieren und eine gute software dan denke ich müsste man auf +/- 460 kommen

Verfasst: Montag 13. August 2012, 18:43
von 00-Schneider
Nö, hab mit Bedi, Luffi und Software gerade mal 380 PS gehabt.

Nun sind 100 Zeller drin und ich peile mal die "4" an.

Alles andere ist Foren-Gelaber, Wunschdenken und/oder beruht auf sinnfreien Messungen per VCDS etc.

Verfasst: Montag 13. August 2012, 18:46
von 00-Schneider
Sorry, es waren 390 PS auf der Rolle - evtl. sollte ich dann dank der Kats so laaaangsam Richtung der in den Papieren eingetragenen Leistung schielen...

Vor Bedi (aber MIT Software und Luffi) waren es weniger als 370 PS...

Verfasst: Montag 13. August 2012, 18:47
von Krash
hast die bedi reinigung professionel gemacht?
was hast du beim luffi gemacht?

Verfasst: Montag 13. August 2012, 18:47
von Krash
wer hat dir die software gemacht?

Verfasst: Montag 13. August 2012, 18:58
von 00-Schneider
Wie kann man denn BEDI unprofessionell machen?

Ich kann Dich beruhigen; meinen RS4 hat Mr. BEDI himself gereinigt.

Luffi ist ein Sandtler SC ölfrei.

Software von DKR.

Verfasst: Montag 13. August 2012, 19:00
von Kai
Also diese Variante ist ja keine wirkliche Airbox, sondern eine eine nette "Bastellösung" in Sachen Ansaugluft, nicht mehr und nicht weniger.

Die Tunetec Varinate ist da gewohnt professionell und hat einen kleinen Hochleistungskühler verbaut, so dass du keine Temperatur Probleme bekommst. Sascha fährt das Teil ja schon recht lange und hat auch in Groß Dölln bewiesen das es funktioniert.

Die Wasserschlagthematik wurde bei Sascha's Airbox auch sauber gelöst.
Außerdem ist die Öffnung im Serienluftfilterkasten zu klein um die benötigte Luftmenge zu bekommen, daher die Airbox.

Die Leistungsangaben sind eh Richtwerte. 464 PS bei der Variante zweifel ich allerdings sehr stark an

Verfasst: Montag 13. August 2012, 19:06
von 00-Schneider
Wie gesagt - Saschas Airbox ist garantiert der Veyron unter den Ansaugtrakten...aber 7 Mille für n paar lausige Ponys mehr? No way

Ich stelle meinen Haufen Anfang September nochmals auf die Rolle - dann sehen wir, was die Kats gebracht haben.

Mehr Frischluft muss defintiv ran an den Bock...da muss es auch eine bessere Lösung geben...

Verfasst: Montag 13. August 2012, 19:07
von Krash
das saschas airbox gut ist wissen wir alle :-)
das ist nur eine alternative für die leute wo nicht so viel geld ausgeben wollen oder haben :D

@schneider nim doch die drosselklappe weg vom luffi und mach eine optimierung bei tunetec er sit wirklich gut

Verfasst: Montag 13. August 2012, 19:10
von 00-Schneider
Wenn Du ganz ohne Drossel fährst und den Kühler nicht entfernst, so saugt er permanent warme/heisse Luft an...und das mag der Motor GAR NICHT...

Verfasst: Montag 13. August 2012, 19:14
von Krash
Danmontier den rohr kostet ja nicht alle welt :-)..

Verfasst: Montag 13. August 2012, 20:50
von Nicki-Nitro
00-Schneider hat geschrieben:Sorry, es waren 390 PS auf der Rolle - evtl. sollte ich dann dank der Kats so laaaangsam Richtung der in den Papieren eingetragenen Leistung schielen...

Vor Bedi (aber MIT Software und Luffi) waren es weniger als 370 PS...
Genau so oft wie man liest, dass kein RS4 die 420 PS bringt liest man aber auch, dass man den RS4 nicht genau auf der Rolle messen könnte. Was stimmt jetzt nun, beide, keine oder nur eine von beiden Aussagen?

Verfasst: Montag 13. August 2012, 22:11
von Piet
Und 466Nm Drehmoment laut Diagramm.

Traue keinem Diagramm das du nicht selber gefälscht hast! :oops: