PES Kompressorumbau
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moin moin,
egal wie, nur kompressor drauf und man macht aus ca.380ps dann 612ps mittels kompressor
232ps oben drauf , da muss ich addy recht geben, manche lernen es nie und glauben noch an den osterhasen
lass mich mal überlegen 380ps rs4 b5 ohne verdichtungsreduzierung und anderer hardware, wo war da nochmal in etwa schluss?
ach ja richtig bei ca.500ps
den rest sollte jeder selber hinbekommen
egal wie, nur kompressor drauf und man macht aus ca.380ps dann 612ps mittels kompressor
232ps oben drauf , da muss ich addy recht geben, manche lernen es nie und glauben noch an den osterhasen
lass mich mal überlegen 380ps rs4 b5 ohne verdichtungsreduzierung und anderer hardware, wo war da nochmal in etwa schluss?
ach ja richtig bei ca.500ps
den rest sollte jeder selber hinbekommen
- 00-Schneider
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Dann erklärt mir bitte warum nahezu jeder Wald & Wiesen-Tuner per Turbo aus dem 3,2 VR6 (Serie mit maximal echten 235PS) 500PS und 600NM zaubert - und dies standfest bzw. etliche Male au Dynodays gemessen?
Mein Ex-TT 3,2 DSG Turbo hat sogar 616PS und 700NM (begrenzt). Wir reden hier über eine Leistungssteigerung von 213% bzw. 262% (!).
Da erscheinen die 166% Leistungssteigerung beim B7 V8 (Serie 360PS) doch eher harmlos...
Ja, Saugertuning ist teuer, wenn man denn den Motor überarbeitet, sprich Kanäle poliert, Nocken mit schärferem Profil/Steuerzeiten sowie ein leichteres Schwungrad und gar eine Einzeldrosselklappenanlage samt frei programmierbarem MSG verbaut und alles feinwuchtet.
Bei Tunetec werden jedoch meines Erachtens nur Kats, Airbox und Software gemacht - und dafür 8k?
Mein Ex-TT 3,2 DSG Turbo hat sogar 616PS und 700NM (begrenzt). Wir reden hier über eine Leistungssteigerung von 213% bzw. 262% (!).
Da erscheinen die 166% Leistungssteigerung beim B7 V8 (Serie 360PS) doch eher harmlos...
Ja, Saugertuning ist teuer, wenn man denn den Motor überarbeitet, sprich Kanäle poliert, Nocken mit schärferem Profil/Steuerzeiten sowie ein leichteres Schwungrad und gar eine Einzeldrosselklappenanlage samt frei programmierbarem MSG verbaut und alles feinwuchtet.
Bei Tunetec werden jedoch meines Erachtens nur Kats, Airbox und Software gemacht - und dafür 8k?
Halte uns doch bitte mit einem Diagramm auf dem laufenen - Danke.Tobias hat geschrieben: also 007 schneider halt uns auf dem laufenden
VG,
Sebastian
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- Volker
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00-Schneider hat geschrieben:Komo-Tec arbeiet schon lange mit TTS zusammen; deren RS4 ist das Fahrzeug des Inhabers.
Komo-Tec hat bereits 5 Kits bestellt und wird diese in nächster Zeit in RS4, S5 und auch R8 verbauen. Wesentlicher Vorteil - der Umbau wird eingetragen!
Hallo Sebastian,
mit Komo-Tec meinst du doch den Lotus Tuner in Mendig oder
- Andre
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Ja, Komo-Tec in Mendig. Da steht auch meine Elise zum Verkauf
Komo-Tec hat den Exklusivvertrieb von Rotrex-Ladern in Deutschland -> www.rotrex-deutschland.de und vertreibt zusätzlich ausgewählte Kitts.
Diagramme kann man nur sehr schwer faken - wenn man sich damit auskennt zumindest und diese nicht in Excel erstellt wurden.
Einfach mal den Wagen auf einen Superflow-Prüfstand schnallen und dann hat man auch eine sehr detaillierte Messung.
Komo-Tec hat den Exklusivvertrieb von Rotrex-Ladern in Deutschland -> www.rotrex-deutschland.de und vertreibt zusätzlich ausgewählte Kitts.
Diagramme kann man nur sehr schwer faken - wenn man sich damit auskennt zumindest und diese nicht in Excel erstellt wurden.
Einfach mal den Wagen auf einen Superflow-Prüfstand schnallen und dann hat man auch eine sehr detaillierte Messung.
VG,
Sebastian
Sebastian
moin moin,00-Schneider hat geschrieben:Dann erklärt mir bitte warum nahezu jeder Wald & Wiesen-Tuner per Turbo aus dem 3,2 VR6 (Serie mit maximal echten 235PS) 500PS und 600NM zaubert - und dies standfest bzw. etliche Male au Dynodays gemessen?
Mein Ex-TT 3,2 DSG Turbo hat sogar 616PS und 700NM (begrenzt). Wir reden hier über eine Leistungssteigerung von 213% bzw. 262% (!).
Da erscheinen die 166% Leistungssteigerung beim B7 V8 (Serie 360PS) doch eher harmlos...
Ja, Saugertuning ist teuer, wenn man denn den Motor überarbeitet, sprich Kanäle poliert, Nocken mit schärferem Profil/Steuerzeiten sowie ein leichteres Schwungrad und gar eine Einzeldrosselklappenanlage samt frei programmierbarem MSG verbaut und alles feinwuchtet.
Bei Tunetec werden jedoch meines Erachtens nur Kats, Airbox und Software gemacht - und dafür 8k?
ich hab mir schon gedacht , das sowas kommt.
ich kenne sascha nicht mal persönlich, nur du bezahlst das ergebnis und nicht die arbeiten, die du dir evtl. bei einem saugertuning wünscht.
und das ergebnis kann sich sehen lassen und wenn angebot und nachfrage diesen preis rechtfertigen ist das doch ok, du musst ja nicht das teuerste paket nehmen, sondern kannst ja auch kleinere brötchen backen
tja und zu deinem r32 motor zu kommen, da hast du dir wirklich einen motor rausgesucht, der wirklich ne menge verträgt und als sauger ne niete ist, aber aufgeladen ein sehr sehr kräftiges kerlchen.
nochmal audimotor rs4 b5 kann das z.b. nicht der v8 hat nur 2zyl. mehr und wie kommst du eigentlich auf zahlen wie 166% - das wären bei mir bei einer grundleistung von 360ps ( warum auch immer ) dann 957PS
- Volker
- RS4 Fahrer und Forenowner
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Der ist nicht weit von mir weg00-Schneider hat geschrieben:Ja, Komo-Tec in Mendig. Da steht auch meine Elise zum Verkauf
Komo-Tec hat den Exklusivvertrieb von Rotrex-Ladern in Deutschland -> www.rotrex-deutschland.de und vertreibt zusätzlich ausgewählte Kits.
Seit wann beschäftigt sich Komo-Tec den mit den Audi RS Modellen
moin moin,00-Schneider hat geschrieben:Diagramme kann man nur sehr schwer faken - wenn man sich damit auskennt zumindest und diese nicht in Excel erstellt wurden.
Einfach mal den Wagen auf einen Superflow-Prüfstand schnallen und dann hat man auch eine sehr detaillierte Messung.
der war dein bester heute
jeder prüfstandbesitzer kann sich die leistung hinschieben wie er mag, wetten
- 00-Schneider
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- RS-Martin
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- 00-Schneider
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Eine Messung inkl. Detailangaben kann man nicht faken. Du kannst nur einige wenige Stellräder betüddeln und dies spiegelt sich direkt in Schleppleistung etc. wieder.Tobias hat geschrieben: moin moin,
der war dein bester heute
jeder prüfstandbesitzer kann sich die leistung hinschieben wie er mag, wetten
Aber brechen wir das ganze einfach runter -> Du bist Tunetec-Jünger und Sauger-Fan; ich werde dort sicher nie Kunde, da ich auf Aufladug stehe und Saugertuning als Zeit- und Geldverschwendung ansehe - es sei denn es handelt sich um historische Fahrzeuge oder Youngtimer.
Jo, hab mich vertüddelt - sorry...RS-Martin hat geschrieben: Er meint natürlich 66%!
VG,
Sebastian
Sebastian
moin moin,00-Schneider hat geschrieben:Eine Messung inkl. Detailangaben kann man nicht faken. Du kannst nur einige wenige Stellräder betüddeln und dies spiegelt sich direkt in Schleppleistung etc. wieder.Tobias hat geschrieben: moin moin,
der war dein bester heute
jeder prüfstandbesitzer kann sich die leistung hinschieben wie er mag, wetten
Aber brechen wir das ganze einfach runter -> Du bist Tunetec-Jünger und Sauger-Fan; ich werde dort sicher nie Kunde, da ich auf Aufladug stehe und Saugertuning als Zeit- und Geldverschwendung ansehe - es sei denn es handelt sich um historische Fahrzeuge oder Youngtimer.
ne ich bin kein tunetec jünger und im übrigen ist tunetec durch sehr starke turboumbauten bekannt geworden, nur mal am rande.
was ich aber an tunetec schätze ist die transparenz, die an den tag gelegt wird und das sascha wirklich für jeden ein offenes ohr hat.
deshalb fand ich deine aussage für " nur saugertuning 7900,-euronen" da fass ich mir an den kopf, echt scheisse.
ich habe mal was von meheren tausend kilometer entwicklungfahrten gehört. und wenn man mal ehrlich ist, macht sascha im saugertuning beim rs4 b7 auch keiner was vor.
das ging nicht gegen dich persönlich , sondern gegen das bischen software usw. so kam das nämlich rüber!
- 00-Schneider
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Kann Dich da vollkommen verstehen - doch um in einen Saugmotor derart viel Entwicklungsarbeit zu stecken, bedarf es einer umfassenden Portion Idealismus. Aufladung ist hier der wesentlich einfachere, effektivere und effizientere Weg.
Ich fasse mir daher nach wie vor an Kopf, jedoch NICHT weil ich an Tunetec zweifel, sondern weil ich im Saugertuning auf diesem anscheinend hohen Niveau keinen tieferen Sinn sehe.
Man darf nicht ausblenden, dass sich ein Kompressor-Umbau durch seine lineare Leistungsentfaltung wie ein sehr starker Saugmotor fährt. Ein Turbo-Umbau geht hier viel grober und explosiv-abrupter zu Werke - insbesondere bei Verwendung von sehr großen Ladern.
Ich fasse mir daher nach wie vor an Kopf, jedoch NICHT weil ich an Tunetec zweifel, sondern weil ich im Saugertuning auf diesem anscheinend hohen Niveau keinen tieferen Sinn sehe.
Man darf nicht ausblenden, dass sich ein Kompressor-Umbau durch seine lineare Leistungsentfaltung wie ein sehr starker Saugmotor fährt. Ein Turbo-Umbau geht hier viel grober und explosiv-abrupter zu Werke - insbesondere bei Verwendung von sehr großen Ladern.
VG,
Sebastian
Sebastian