[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 583: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 639: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
rs246 • Tuning RS4 B7 - Seite 2
Seite 2 von 4

Verfasst: Samstag 1. Oktober 2011, 23:22
von Evolution
Ich nehme stark an dass mir ein B7 wegzieht! Obwohl schon 2 Garagisten gefragt haben ob ich den gechipt hätte... Ich für meinen Teil habe beschlossen (mal gucken wie lange noch) autos zu fahren bei denen mir die serienleistung genügt. Aus Erfahrungen. Der S4 den ich hatte ging schön mit Chip. Aber seien wir ehrlich er ging gut mit kompromissen. Antritt wie ein Büffel. Aber ab 5500 u/min war die Luft draussen... So bin ich zum RS gekommen. Antritt wie ein Büffel und zieht durch bis 7000. Ich stell mir vor nach dem lesen im Forum hier dass der B7 Hammer hochdreht. Dass ist sicherlich ne Wucht. Nur drückt er mir genug ab 3000? Die Eierlegende Wollmilchsau?!

Die Optik einer B7 Limo lässt mich in die Knie gehn. Innen wie aussen. Das Fahrverhalten nach euren Berichten Hammer. Vermutlich sehe ich trotz Bilstein in meinem kein Land! Da bin ich von den Evos verwöhnt. Ich muss einfach rausfinden was mir mehr Wert ist. Wohlgemerkt ich fahre solch ein Auto nicht um gesehen zu werden oder sowas sondern aus Sucht. Den Druck im Rücken und Freude an der Technik.

Verfasst: Samstag 1. Oktober 2011, 23:30
von noksukau
Bekannter vor mir hatte damals auch den B5 mit 420 PS.Dann kam der B7,dann R8 und jetzt RS6 4F MTM R.Und trotzdem wenn wir bei nem Bier zusammen sitzen reden wir nur über den B5.

Nur mal so.

Gruß

Miro

Verfasst: Samstag 1. Oktober 2011, 23:41
von Evolution
Genau weil ich sowas au bei mir befürchte quatsch ich euch die Ohren voll! Hilft nix. Muss mal fahren...

Ich hatte mal den Evo 6 Rs2. Tolles Auto. Als der Evo 6 TME kam wechselte ich. Die Evolution ging ja weiter. Als der VII kam wechselte ich. Auch ein tolles Auto. Dan kam der VIII. Wieder wechselte ich... Und nach dem ganzen wechseln musste ich sagen: Idiot wieso hast du nicht den VIer TME behalten... OK bin die nicht Probegefahren.

Den B7 werde ich mal fahren. Ganz ehrlich mir gefällt auch der B5 gut. Aber der B7 Limo... Nur der B5 ist eine alte Kiste. Ich spreche nicht von optisch. Mann spürt einfach das das Häuschen alt ist und arbeitet. Halt eben alt. Und mit 380 PS arbeitet das Häuschen noch mehr als ein 1.8. Naja.

Verfasst: Samstag 1. Oktober 2011, 23:49
von noksukau
Ich versteh was du meinst,muß mir auch öfter anhören warum ich so ne alte Kiste fahr.Für das gleiche Geld bekommst was Neueres.Aber das entweder als Sauger oder 2.0 oder 3.0 TFSI.Und das ist mir einfach zu wenig.Und da ich das Geld noch nicht hab für den 5.0 TFSI bleib ich bei meim 4.2 Biturbo.

Es ist immer ne Bauchentscheidung bei sowas,Vernunft gibts da keine.

Gruß

Miro

Verfasst: Samstag 1. Oktober 2011, 23:57
von Evolution
Das ist der Punkt: Vernunft oder das Kind im Manne! Ich möchte beides...

Verfasst: Sonntag 2. Oktober 2011, 00:02
von noksukau
Hier mal was ohne Vernunft und Kind im Manne,einfach Krank wie der schiebt.

http://www.youtube.com/watch?v=H5Gu8RhXzsk

Gruß

Miro

Verfasst: Sonntag 2. Oktober 2011, 00:21
von Evolution
Ach du Schande! Dass isses!

Leider brauch ich da nicht mal gucken was mein Bankkonto hergibt... Oder: Hey ich würde meinen B5 in Zahlung geben. Was kostet mich der Wagen noch Aufpreis? Grins

Verfasst: Sonntag 2. Oktober 2011, 00:51
von noksukau
Weiß ich leider nicht,ist ja net meiner.Bin noch etwas zu jung für einen Porsche.

Verfasst: Sonntag 2. Oktober 2011, 03:39
von C962
noksukau hat geschrieben:Vielleicht gibts ja wegen dem jetzt den 4.0 TFSI,V8 mit Biturbo.
sieht nicht gut aus fürchte ich, leider hört keiner aus der audi presseabteilung die wünsche der rs fans. Oder haben die angst das sie dann auf ihren ganzen anderen karren sitzen bleiben, weil dann jeder nur noch den RS4 möchte :lol:

Verfasst: Sonntag 2. Oktober 2011, 10:10
von Evolution
Das ist eigentlich das erstaunliche. Ich kann mir nicht vorstellen dass denen nie zu Ohren gekommen ist was der RS Fahrer wünscht oder was er nachtrauert... Ist die Wiederbelebung des 5 Zylinders wirklich nur Zufall?
Und trotzdem denken die immer sie wissen es besser was die Verbraucher wollen... Wie bei allem.

Mein RS: Richtig dicke Backen wie RS4 und RS6, breite Spur und volle Radkästen. Das ganze mit 5, 6 und 8 Zylinder Turbo und Biturbo. OK 10 Zylinder Biturbo würde ich auch noch durchgehen lassen... :-D

Verfasst: Sonntag 2. Oktober 2011, 11:07
von noksukau
Muß leider auch sagen das Audi den 4.0 TFSI nur im A8 einsetzen will,wobei damals der 3.0 TFSI auch "nur" für den A6 gedacht war und wo sitzt er jetzt alles drin?S4,S5.

Definifiv wird der V10 nicht mehr gebaut mit Biturbo :-|

Gruß

Miro

Verfasst: Sonntag 2. Oktober 2011, 13:35
von noksukau
Ja,in die kommt er mittlerweile auch.Meinte damit das letztes Jahr,da war nur der A8 von Audi genannt worden.(Ich arbeit bei der Firma die LLK bzw in dem Fall denn iLLK entwickelt und produziert).

Gruß

Miro

Verfasst: Sonntag 2. Oktober 2011, 15:37
von laeufer3000
Gibt es was neues vom RS4? Sauger vom RS5 oder doch der 4.0TFSI?

Verfasst: Samstag 5. Oktober 2013, 21:36
von 19Wache87
Schreibs jetzt einfach mal hier rein.