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rs246 • Drehzahlbegrenzer im Kaltlauf - Seite 2
Seite 2 von 2

Verfasst: Donnerstag 11. April 2013, 23:17
von kern260
Noch immer keiner eine Ahnung, wie man dauernd auf Öltemperatur umstellt. Oder will es keiner verraten. Wo sind die grossen Tuner :-D

Verfasst: Freitag 12. April 2013, 00:05
von Tunetec.de
kern260 hat geschrieben:Noch immer keiner eine Ahnung, wie man dauernd auf Öltemperatur umstellt. Oder will es keiner verraten. Wo sind die grossen Tuner :-D
ich dachte immer , du bist auch tuner .......

du brauchst doch nur die öltemperatur runterzuschreiben
welche dann die 7000 1/min kaltdrehzahl im display verschwinden
lassen.

die steht serie auf 60*C , schreib die auf 0 oder -10 und du hast dann
von anfang an deine öltemperatur...

Verfasst: Freitag 12. April 2013, 06:38
von kern260
Nein ich bin kein Tuner, nur ein Bastler der sich ein Damos für den B7 besorgt hat. Meinst du dass: ' 1DCFE8 Oel - Temperaturschwelle für Drehzahlbegrenzung im Warmlauf' die steht auf 60 ansonsten finde ich nichts.

Verfasst: Freitag 12. April 2013, 07:05
von Tunetec.de
kern260 hat geschrieben:Nein ich bin kein Tuner, nur ein Bastler der sich ein Damos für den B7 besorgt hat. Meinst du dass: ' 1DCFE8 Oel - Temperaturschwelle für Drehzahlbegrenzung im Warmlauf' die steht auf 60 ansonsten finde ich nichts.
muss ich mal nachschauen , welchen softwarestand hast du denn?

Verfasst: Freitag 12. April 2013, 07:41
von kern260
Softwarestand 387.944

Verfasst: Freitag 12. April 2013, 08:28
von MatthiaS3
Etwas OT, aber mich würde interessieren ob man die Klappe im Luftfilterkasten so programmieren kann, das die bei gedrückter S-Taste dauer offen ist ?

Viele Grüße
Matthias

Verfasst: Freitag 12. April 2013, 10:42
von Tunetec.de
kern260 hat geschrieben:Softwarestand 387.944
ja deine adresse 1DCFE8 passt, genau den wert würde ich runterschreiben auf z.b. auf 0°C und schauen, ob die oeltemperatur dann sofort sichtbar wird.

gib mal bescheid, wenn du es gemacht haben solltest.


@matthias3,
die klappe ist geschwindigkeittechnisch geregelt....hat nichts mit der sporttaste zu tun!

gruss sascha

Verfasst: Freitag 12. April 2013, 16:19
von kern260
Es funkt perfekt max. 7000 im Tacho sind weg und ab 50 Grad wird die Temperatur angezeigt.

klick

Verfasst: Freitag 12. April 2013, 16:59
von Nicki-Nitro
Willst du schon ab Kaltstart voll heizen?

Verfasst: Freitag 12. April 2013, 17:08
von Tunetec.de
Nicki-Nitro hat geschrieben:Willst du schon ab Kaltstart voll heizen?
ronald,

das war nur die öltemperaturanzeige abändern, die drehzahlbegrenzer sind wo anders im datensatz abgelegt.

@kern260,

super, das es schon mal geklappt hat :-)

was passiert vor den 50°C....ist da denn nichts zu sehen bzw. alles schwarz?

Verfasst: Freitag 12. April 2013, 18:05
von kern260
Unter 50 Grad Öltemperatur zeigt es nur die "Ölkanne --- Grad" an.

Verfasst: Freitag 12. April 2013, 18:35
von Tunetec.de
kern260 hat geschrieben:Unter 50 Grad Öltemperatur zeigt es nur die "Ölkanne --- Grad" an.
ahh ok , danke thomas! ;-)

Verfasst: Donnerstag 30. Mai 2013, 12:27
von nico
Hallo,

ich finde das eine gute Idee, die Drehzahl auf weniger als 7000 zu Begrenzen, solange er kalt ist. Wenn man mal schnell überholen muss oder auf die Atb einfädelt, dann hat man ja nicht immer den Drezahlmesser im Blick. Und beim RS4 habe ich irgendwie weniger Gefühl für die Drehzahl als bei allen meinen andern Autos.
Ich würde es gerne auf 5000 begrenzen. Kann ich das mit dem VAG Tester machen? Über eine kurze Beschreibung würde ich mich freuen.
Danke
PS: wie lange brauchen eure RS4 denn bis, die 7000er Begrenzung weg geht. Ich fahre ca. 6km zur Arbeit und da ist er noch zu kalt.