NOS im RS4 B7!

Alle technischen Veränderungen rund um Motor, Bremsen, Fahrwerk, Reifen usw.
Antworten
Benutzeravatar
Torti
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 24
Registriert: Donnerstag 26. August 2010, 09:08
Wohnort: Basel
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Torti » Donnerstag 11. November 2010, 13:04

Ja gut, Drehmoment hin oder her.

Weiss jemand wie belastbar die original Teile sind? ^^

Motorblock sollte es ja aushalten, was ist mit dem Getriebe?

Benutzeravatar
Torti
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 24
Registriert: Donnerstag 26. August 2010, 09:08
Wohnort: Basel
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Torti » Donnerstag 11. November 2010, 15:39

Ich glaub, ich spinne..... war grad bei der TCS Leistungsmessung...

NIEDERSCHMETTERND!!!

Norm-Leistung: 252.5 kW / 343.4 PS
Drehmoment: 371 Nm

Was soll den dieser Mist grml
Ich geh nochmal zu einem Tuner und lass es auf einem anderen Prüftstand messen und wenn der Motor die Leistung nicht bringt, wird das Fahrzeug getuned.....

Benutzeravatar
boogiebionic
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 550
Registriert: Samstag 20. September 2008, 22:55
Wohnort: Rheingau
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von boogiebionic » Donnerstag 11. November 2010, 16:30

Ich hole mir garantiert keinen RS4 B7...*sauerei*! 344PS...sitzen wir hier in nem S4 B6 oder was... :cry:
the second place...is the first loser!

Lupo
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 415
Registriert: Sonntag 8. August 2010, 12:58
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Lupo » Donnerstag 11. November 2010, 17:42

leider ein bekanntes problem, TCS ist ein maha prüfstand nehm ich an? diese zeigen im gegensatz zu bosch weniger an, da sie ein anderes messverfahren haben. aber mehr als 360 ps wirst du nie auf einem blatt sehen also verschwende das geld nicht für messungen und hau dir das nos rein! wenns gut ist mach ich es auch! :Schilder_Smilie_72

Lupo
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 415
Registriert: Sonntag 8. August 2010, 12:58
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Lupo » Donnerstag 11. November 2010, 17:46

nun wenigstens muss du dir keine sorgen um dein getriebe mehr machen da nach dem tuning gerade mal die serien leistung ansteht.

Benutzeravatar
TomRS4
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 198
Registriert: Montag 23. November 2009, 18:49
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von TomRS4 » Donnerstag 11. November 2010, 17:58

Ich glaub, ich spinne..... war grad bei der TCS Leistungsmessung...

NIEDERSCHMETTERND!!!

Norm-Leistung: 252.5 kW / 343.4 PS
Drehmoment: 371 Nm
Autsch!
Ich fürchte bei mir würde es wohl nicht anders aussehen -_-

Benutzeravatar
Torti
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 24
Registriert: Donnerstag 26. August 2010, 09:08
Wohnort: Basel
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Torti » Freitag 12. November 2010, 09:26

Ja, das stimmt auch wieder.

Darum steht bei mir nun folgendes an:

1. Grosser Service ASAG
Flüssigkeiten wechsel / Zündkerzen usw.

2. RS-Werkstatt Dübendorf
V-Max aufhebung / Klappensteuerung auf die S-Taste legen (Klappen werden beim betätigen zu 100% geöffnet) / Motor optimierung
Eventuell Sportkat verbauen - bin mir noch nicht so sicher ob ich von 1600 Zellen auf 200 Zellen runter will :)

3. Nextek Zwingen
NOS-Einbau

So das steht bei mir an, ich hoffe, ich komme wenigstens danach an die 400 PS :P

Tobias
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Tobias » Freitag 12. November 2010, 10:28

moin moin,

du kannst dich auch tunetec wenden, die wissen wie man dem rs4 beine macht!

hier mal ein link: http://www.youtube.com/watch?v=_5FpcoZWlPI ;-)

Lupo
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 415
Registriert: Sonntag 8. August 2010, 12:58
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Lupo » Freitag 12. November 2010, 13:10

kann ich dir nur empfehlen oder am besten 100 zeller. halt uns auf dem laufenden bin gespannt was der nach der leistungskur auf den prüfstand drückt.

Benutzeravatar
Torti
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 24
Registriert: Donnerstag 26. August 2010, 09:08
Wohnort: Basel
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Torti » Freitag 12. November 2010, 13:43

Ja, ich meine ja 100 zeller.

Der RS4 hat ja zwei - somit 2 x 100 = 200 xD

Also je ein 100er :P

Aber der Mechaniker sagte, ich sollte noch probieren, wie es sich verhält wenn ich mit 100 Oktan Benzin fahre....
Tipp: Tank noch ca. 2-3 mal und geh beim vierten mal auf den Prüfstand.
Falsches Benzin kann anscheinend beim RS4 die Leistung um 10% reduzieren...

Somit steht dieser Test zuerst an.
Aber wie gesagt, ich werd hier meine Ergebnisse präsentieren, damit jeder sieht, wie sich der Wagen verhält.

Zum Tipp von Tunetec:
Die Frage ist immer Preis pro PS mehr.
Und da ist halt doch NOS effektiver. Ansonsten kannste dir ja gleich zwei Turbos einbauen lassen :P

Benutzeravatar
C962
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 545
Registriert: Freitag 2. Juni 2006, 22:00
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von C962 » Freitag 12. November 2010, 22:53

eine ordentliche software ist völlig ausreichend. Sofern alle audi nachbesserungen gemacht wurden...

soul-jah
Beiträge: 62
Registriert: Sonntag 29. März 2009, 01:38
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von soul-jah » Montag 15. November 2010, 20:00

ich verstehe immer noch nicht, wie man beim NOS umbau mehr PS fürs Geld erhält, wenn man nach 100 Beschleunigungen wieder für 80 Franken nachtanken muss und das immer und immer und immer wieder...also kann man den Preis pro PS garnicht ausmachen, da du nicht weißt wieviel du von dem Zeug verbrauchst...!

Benutzeravatar
Torti
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 24
Registriert: Donnerstag 26. August 2010, 09:08
Wohnort: Basel
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Torti » Dienstag 16. November 2010, 10:13

Naja, da dies ja nur bei Vollgas der Fall ist.
Wieviel pro Tag drückst du das Pedal bis zum Anschlag?
Bei jeder Anfahrt???

Und alleine die RamAirbox die hier im Forum auch besprochen wird, kostet zwischen 6-8k Euro. Da kannst du noch viele male zum lachgas nachtanken ^^

Tobias
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Tobias » Dienstag 16. November 2010, 15:37

moin moin,

@torti, das kann man sehen wie man will, die airbox funktioniert immer, nos nur , wenn die flasche voll ist.

ob der motor das auf dauer mitmacht sei jetzt mal dahingestellt.

ausserdem muss man fairerweise dazusagen, daß du für die 7900euro ja nicht nur die airbox bekommst sondern ne ganze ecke mehr ( software, kats, LMM gehäuse , hochleistungswasserkühler usw.)

versteh eh nicht wieso immer über den preis hergezogen wird, der ist doch fair.....

7900euro - 19% mwst, dann sind es nur noch 6638,- euro netto , abzüglich material was gebraucht wird ca. 1500,-netto, dann sind wir bei 5138,-euro - der einbau ....hosenrohre ausbauen vorktas entfernen und 100zeller einschweissen, die einzelteile zu einer box zusammenfügen und die hosenrohre wieder einbauen, sagen wir mal zwei arbeitstage, also wieder ca.1200,-euro arbeitslohn weg- dann sind wir schon bei 3938,- minus der software mind. 1350,-euro , dann bleiben etwa 2588,-€ reiner gewinn, wenn meine rechnung stimmen sollte, denke aber eher etwas weniger.....

wo ist das bitte raffgierig und komplett überzogen, es steht doch jedem frei selbst was auf die beine zu stellen und es dann zu verschenken... :Schilder_Smilie_185

ich hoffe sascha nimmt mir das nicht übel, das ich hier einfach mal eine hypothese aufgestellt habe :oops: , aber das musste mal sein, ich lese hier immer 6-8K nur für die airbox, das stimmt ja wohl nicht ;-)

aber vielleicht äussert sich ja sascha mal dazu, denke eher nicht, an seiner stelle würd ich das auch nicht machen, denke sowieso daß man in so manchen foren ein dickes fell braucht bei dem ganzen schmarrn, den man so liest.

Benutzeravatar
Torti
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 24
Registriert: Donnerstag 26. August 2010, 09:08
Wohnort: Basel
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Torti » Dienstag 16. November 2010, 17:39

STOP

Ich weiss was gemacht wird^^

Ich hab ja auch die Preisliste bekommen ^^

Also wenn ich RamAirbox meine, meine ich natürlich die kompletten Anpassungen. Nicht nur die Box -.-
Wäre ja auch schwachsinnig *g*

Aber trotzdem eine Überlegung Wert.
Ich muss sowieso mal Anfragen, was die Einzelkomponente kosten, da den rest der Mechaniker Kumpel übernimmt.

Also das heisst: Motor optimierung usw.
Selbst die Kats^^

Darum fallen da natürlich ein paar Punkte weg.
Muss das noch mit ihm abklären :P

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Tuning / Leistungssteigerungen“