Audi RS4 (B7) mit APR Kompressor Kit

Alle technischen Veränderungen rund um Motor, Bremsen, Fahrwerk, Reifen usw.
Antworten
Benutzeravatar
V8Thomas
Audi S4 Fahrer
Beiträge: 105
Registriert: Montag 4. Juli 2011, 14:30
Wohnort: Leipzig
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von V8Thomas » Freitag 20. April 2012, 09:36

ach du erst wieder :)

so schlecht sind die M3 auch nicht, sind schon auch Coole Autos :)
S4 B6 4.2 V8 Kompressor

Benutzeravatar
Tunetec.de
Tunetec Performance
Beiträge: 1362
Registriert: Montag 5. Juni 2006, 18:37
Wohnort: Tittmoning
Kontaktdaten:

Beitrag von Tunetec.de » Freitag 20. April 2012, 09:43

Marcel hat geschrieben: RS4B7Kompressor vs RS4B7Airbox ist doch das was hier eigentlich das Thema ist.
Es gibt keinen Vergleich und somit doch auch keine Diskussionsgrundlage was nun besser ist und was nicht.

Warum fährt nichtmal einer gegen V8KompressorThomas mit nem Airbox RS4?
Vom Step her sollte sich ja irgendwo ein Airbox RS4B7 finden der die selbe Leistungsabgabe hat.

Was die Plasmabeschichtung mit dem Klopfen/Klingeln zu tun hat, kann ich mir net erklären...dachte immer das hängt von der Abstimmung ab?!
das wird sicherlich in zukunft passieren....kontaktaufnahme gab es schon und fahren werden wir auf jeden fall....ergebnis wird auch gepostet , egal wie es ausfällt, auch wenn das einige nicht glauben können....ich habe kein problem damit zu verlieren, mir geht es nur darum, das alle gemeckert haben die b7 haben keine leistung......jetzt haben sie mittels einer airbox leistung bekommen, jetzt heisst es zu teuer!!!

dann wird ebend ein kompressor genommen, ok ...soll ja auch so sein, wobei der kompressorumbau um ein vielfaches teurer ist.....mich interessiert nur einzig und allein die frage ....lohn sich der mehrpreis vom kompressor um evtl. in einem direkten vergleich von 100-300 km/h ca. 20m weiter vorne zu fahren.....und nur darum geht es mir, ich möchte hier betonen, das ich nichts gegen kompressorumbauten habe :!: :!: :!:
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
Entwicklung und Vertrieb: Motorenkonzepte und Performance Parts, sowie Softwareentwicklung speziell für alle Audi S / RS Modelle....sportlichen Gruß aus Bayern / Tittmoning - Sascha www.tunetec.de

Benutzeravatar
V8Thomas
Audi S4 Fahrer
Beiträge: 105
Registriert: Montag 4. Juli 2011, 14:30
Wohnort: Leipzig
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von V8Thomas » Freitag 20. April 2012, 10:28

ist ja auch richtig das man offen für alles ist...

ich sehe es mittlerweile aber auch so das ich z.b. nicht mehr jedem Pressetiere was ich wie mache oder gemacht habe und ich bin auch ehrlich ich machen meine Motorhaube auch nicht mehr vor anderen auf damit sie sehen können was da drunter so los ist...

gerade in der Beziehung ist viel zu viel Missgunst und Neid unterwegs, in einer Minute wird noch alles schlecht gemacht und in der anderen wird es nach gebaut...

am ende ist es das beste wenn jeder seinen Weg geht, und testet was machbar ist, ich bin ganz ehrlich, wenn bei meinem wirklich das Getriebe streikt da ich ja nen Automaten habe, dann werd ich es unterlassen den mit weniger Ladedruck zu fahren den dann bringt es der Umbau nicht, was soll es mit 0,15 oder 0,2 bar 450 Ps rum zu schieben wenn ich wo wir jetzt mit nem anderen s4 b6 denke ich landen werden mit nem Sauger 400 Ps fahren kann.

den 50 Ps für 20.000 Euro das ist doch misst...

oder 0,2 sek auf der 1/4 M für solch einen Betrag nein danke...

das ist auch die Schwachstelle in meinem Auto, weswegen nicht mehr viel geht und ich relativ eingeschränkt bin...

ich würde sagen wenn ich nen HS hätte und das nötige Geld um die kleinen aber feinen Sachen die richtig Kosten noch an meinem Machen könnte würde ich den 600 Ps RS4 K locker packen da ich mit meinem Motor viel weiter gehen kann, warum haben die s4 mit 0,5 Ami bar schon 520 Ps und 590 NM und nen rs4 mit 0,9 Bar 600 Ps und 630 NM da sollte man mal nachdenken wieso solche Werte zustande kommen...

0,5 Bar 180 Ps und 180 nm
0,9 bar 180 Ps und 190 nm

0,4 bar was das für ne Thermische Mehrbelastung für den Motor ist und das bei ner Verdichtung von 12,5...

wenn man das alleine mal mit nem Turbo vergleicht was der für ne Verdichtung hat, je mehr Luft und Kraftstoff im gleichen Raum verdichtet werden desto höher ist die Eigentemperatur vom Gemisch und somit steigen auch die Kopftemperaturen...

ich finde alles geil alleine schon wenn sich jemand hin setzt und sich seine Gedanken macht wie er was realisieren kann...

also selbst bauen und dann kommen Probleme zu Stande an die man vorher nicht mal gedacht hat das so was nen Einfluss hat...
S4 B6 4.2 V8 Kompressor

Benutzeravatar
00-Schneider
Beiträge: 405
Registriert: Dienstag 24. Januar 2012, 16:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von 00-Schneider » Freitag 20. April 2012, 12:10

Krash hat geschrieben:audi rs4 kompressor mit 520 ps und orginaler rs4

http://www.youtube.com/watch?v=_VkKOZ95aXo
Was bin ich froh, dass sich die Rotrex-Kompressoren nicht so peinlich nach einem Dyson anhören...
VG,

Sebastian

Benutzeravatar
Massimo
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 188
Registriert: Dienstag 1. November 2011, 10:53
Wohnort: Zürich
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Massimo » Freitag 20. April 2012, 12:40

00-Schneider hat geschrieben:
Krash hat geschrieben:audi rs4 kompressor mit 520 ps und orginaler rs4

http://www.youtube.com/watch?v=_VkKOZ95aXo
Was bin ich froh, dass sich die Rotrex-Kompressoren nicht so peinlich nach einem Dyson anhören...
Als direkter Vergleich ist das Video Spitze...ganz klarer Vorsprung für den Kompressor... Sascha's Werk ist eine Tolle Sache, wäre es um die Ecke gewesen, wäre er meine Erste wahl gewesen...(Hausbesuche macht er ja nid! :oops: )....

Ich glaube jedoch, dass die meisten RS Fahrer, das eigene Gefährt original lassen, desswegen ein RS, ansonsten ein Golf und pimp it up...
Ich bin immer noch für einen Ferrari (der ich mir nicht leisten kann) lol
Der V8 Sound von Brutus..

Benutzeravatar
Kai
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 210
Registriert: Samstag 9. Juli 2011, 22:02
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Kai » Freitag 20. April 2012, 18:23

Nettes Video, aus eigener leidvollen Erfahrung kann ich sagen dass die Airbox Autos einem Serien RS4 genauso wegfahren.

Ich denke das können auch andere bestätigen...

Da ist erstmal kein Unterschied zu sehen. Der direkte Vergleich Airbox-Kompressor wird interessant.

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Freitag 20. April 2012, 19:22

Kai hat geschrieben:Nettes Video, aus eigener leidvollen Erfahrung kann ich sagen dass die Airbox Autos einem Serien RS4 genauso wegfahren.

Ich denke das können auch andere bestätigen...
Genau so ist es :idea: :arrow: Klick

Benutzeravatar
V8Thomas
Audi S4 Fahrer
Beiträge: 105
Registriert: Montag 4. Juli 2011, 14:30
Wohnort: Leipzig
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von V8Thomas » Freitag 20. April 2012, 19:58

so ich habe glück Getriebe ganz, fehler zu viel Drehmoment und Schlupf im Wandler aber nur bei fahren und Kickdown aus dem Stand zieht er sauber hoch...

mal sehen ob wir das noch in den griff bekommen und sich der K dann noch lohnt zum Sauger...
S4 B6 4.2 V8 Kompressor

Benutzeravatar
Marcel
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 865
Registriert: Montag 11. September 2006, 00:28
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Marcel » Samstag 21. April 2012, 07:24

Mich würde mal interessieren wie sich 3Konzepte schlagen:
V6Bi V8NA V8K alle mit der selben Leistung.
OT V8T:
musst mal schauen, ob es für Deinen Wagen net net passenden Wandler gibt.
Wir hatten bei unseren Autos immer die V12Bi Sonderschutz-Variante (gepanzerte Fzg)

Piet
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 391
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2008, 18:15
Wohnort: Stuttgart
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Piet » Samstag 21. April 2012, 09:19

Wobei der wahrscheinlich die W12/RS6 Wandler hat, oder? Wenn ja, ist der baulich zu groß! Er hat ja das "kleine" Getriebe...

Benutzeravatar
RS-Martin
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 2875
Registriert: Sonntag 16. Januar 2011, 18:17
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RS-Martin » Samstag 21. April 2012, 09:40

Der B6 müsste schon ein 6-Stufen haben, das wäre dann eh schon anders aufgebaut!
Martin

Benutzeravatar
V8Thomas
Audi S4 Fahrer
Beiträge: 105
Registriert: Montag 4. Juli 2011, 14:30
Wohnort: Leipzig
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von V8Thomas » Samstag 21. April 2012, 13:44

Ja genau so ist es, und selbst wenn der wandler das dann Schaft ist das Getriebe hinten raus dann überfordert.
Nächste Woche entscheidet sich was ich mache, auf keinen Fall mit weniger ladedruck fahren, dann Bau ich lieber wieder auf sauger um, und verkaufe den K kit...
S4 B6 4.2 V8 Kompressor

Benutzeravatar
Marcel
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 865
Registriert: Montag 11. September 2006, 00:28
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Marcel » Samstag 21. April 2012, 14:45

Ich meinte das 722Getriebe aus dem S65AMG resp Maybach... Sorry...

Aber nen besseren Wandler bzw nen passenden Wandler wirds auch für dieses Getriebe geben. Wenn ich mir überlege, dass die SchaltGetriebe untereinander nahezu kompatibel sind:
S2 3B
S2 ABY (6ter Gang)
RS2 (verstärkter 1er und längerer 6ter)
S4 B5
RS4 B5 (anders ist Ölpumpe und 3+4er Gang)
RS4 B7 (?)

Dann wird sich Audi ja wohl kaum bei den Automatikgetrieben anders entschieden haben. evtl kann ja mal einer die Wandler vergleichen....

Piet
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 391
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2008, 18:15
Wohnort: Stuttgart
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Piet » Samstag 21. April 2012, 22:15

V8Thomas hat geschrieben:Ja genau so ist es, und selbst wenn der wandler das dann Schaft ist das Getriebe hinten raus dann überfordert.
Nächste Woche entscheidet sich was ich mache, auf keinen Fall mit weniger ladedruck fahren, dann Bau ich lieber wieder auf sauger um, und verkaufe den K kit...
Wie wäre es mit nem sinnvollen Schaltgetriebe?

Benutzeravatar
V8Thomas
Audi S4 Fahrer
Beiträge: 105
Registriert: Montag 4. Juli 2011, 14:30
Wohnort: Leipzig
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von V8Thomas » Samstag 21. April 2012, 22:30

Ne das tut ich mir so kurz vorm meinem Techniker Studium nicht an, musst man einmal alles Tauschen bis zum Div hinten...
S4 B6 4.2 V8 Kompressor

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Tuning / Leistungssteigerungen“