KH Tuning Airbox / Ramair-Luftansaugung
- 2mal4
- Audi RS4 Fahrer
- Beiträge: 169
- Registriert: Montag 24. September 2012, 22:45 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
- Tunetec.de
- Tunetec Performance
- Beiträge: 1362
- Registriert: Montag 5. Juni 2006, 18:37
- Wohnort: Tittmoning
- Kontaktdaten:
bernd , das kam vermutlich falsch rüber , habe mit jörg schon mehrfach telefoniert und pn's geschrieben ...... das war nicht ironisch gemeint !2mal4 hat geschrieben:Genau so passt es!
Aber wieso Du jetzt den anderen Jörg abwaschtst...?
ich glaube sein rs4 ist richtig schnell und seine LM werte sind beeindruckend..... ehrlich , ich hab kein problem damit das jemand schneller ist.
nur hätte ich ein problem damit , wenn es eine niederlage wird und diese dann zu negativen werbezwecken missbraucht wird um der firma tunetec zu schaden , so wie es in der vergangenheit oft versuht wurde ..... zum glück war ich aber immer schneller
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
Entwicklung und Vertrieb: Motorenkonzepte und Performance Parts, sowie Softwareentwicklung speziell für alle Audi S / RS Modelle....sportlichen Gruß aus Bayern / Tittmoning - Sascha www.tunetec.de
Entwicklung und Vertrieb: Motorenkonzepte und Performance Parts, sowie Softwareentwicklung speziell für alle Audi S / RS Modelle....sportlichen Gruß aus Bayern / Tittmoning - Sascha www.tunetec.de
- Nicki-Nitro
- Audi RS3 Fahrer
- Beiträge: 3557
- Registriert: Donnerstag 7. Juni 2012, 20:39
- Wohnort: Kanton AG [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Niemand will hier jemanden schaden. Hast Du das so verstanden oder aufgefasst, weil ich einen Erfahrungsbericht über eine andere Werkstatt geschrieben habe? Ich hoffe dass das nicht nicht erwünscht wird hier in diesem Forum. Weder Klaus noch Martin oder Joe äussern sich in dieser Weise. Die bleiben einfach still im Hintergrund.
Gruss Ronald
- 2mal4
- Audi RS4 Fahrer
- Beiträge: 169
- Registriert: Montag 24. September 2012, 22:45 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
- Tunetec.de
- Tunetec Performance
- Beiträge: 1362
- Registriert: Montag 5. Juni 2006, 18:37
- Wohnort: Tittmoning
- Kontaktdaten:
boah eyyyyy,Nicki-Nitro hat geschrieben:Niemand will hier jemanden schaden. Hast Du das so verstanden oder aufgefasst, weil ich einen Erfahrungsbericht über eine andere Werkstatt geschrieben habe? Ich hoffe dass das nicht nicht erwünscht wird hier in diesem Forum. Weder Klaus noch Martin oder Joe äussern sich in dieser Weise. Die bleiben einfach still im Hintergrund.
nein mein post war auf vergleichsfahrten bezogen ....und nicht auf deinen erfahrungsbericht !!! ich finde es klasse , das erfahrungen gepostet werden, dafür ist doch das forum da
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
Entwicklung und Vertrieb: Motorenkonzepte und Performance Parts, sowie Softwareentwicklung speziell für alle Audi S / RS Modelle....sportlichen Gruß aus Bayern / Tittmoning - Sascha www.tunetec.de
Entwicklung und Vertrieb: Motorenkonzepte und Performance Parts, sowie Softwareentwicklung speziell für alle Audi S / RS Modelle....sportlichen Gruß aus Bayern / Tittmoning - Sascha www.tunetec.de
- Tunetec.de
- Tunetec Performance
- Beiträge: 1362
- Registriert: Montag 5. Juni 2006, 18:37
- Wohnort: Tittmoning
- Kontaktdaten:
au weia , entschuldigung , da stand ich wohl auf dem schlauch , ich habe da was rein interpretiert wegen der 2,5 bar und habe das als stänkerpost gesehen2mal4 hat geschrieben:Nein, ich meinte Deinen Kommentar zu @udi, der heißt auch Jörg. Der im 6. Gang beschleunigt hat. Ich weiß nicht, warum er keinen Elastizitätswert schreiben soll. Da hat man den ganzen Drehzahlbereich und keine Abweichungen wegen 2 Schaltvorgängen.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
Entwicklung und Vertrieb: Motorenkonzepte und Performance Parts, sowie Softwareentwicklung speziell für alle Audi S / RS Modelle....sportlichen Gruß aus Bayern / Tittmoning - Sascha www.tunetec.de
Entwicklung und Vertrieb: Motorenkonzepte und Performance Parts, sowie Softwareentwicklung speziell für alle Audi S / RS Modelle....sportlichen Gruß aus Bayern / Tittmoning - Sascha www.tunetec.de
- 2mal4
- Audi RS4 Fahrer
- Beiträge: 169
- Registriert: Montag 24. September 2012, 22:45 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich denke, wir haben alles geklärt und freuen uns ab jetzt darauf, dass der Winter bald aufhört und dass wir die eine oder andere Ausfahrt machen.
Unser letzte svTreffen in kleiner Gruppe war Dienstagabend und seitdem weiß ich, dass die neue GoPro Black Edition super Nachtaufnahmen macht.
Unser letzte svTreffen in kleiner Gruppe war Dienstagabend und seitdem weiß ich, dass die neue GoPro Black Edition super Nachtaufnahmen macht.
Viele Grüße
Bernd
Bernd
- Kai
- Audi RS3 Fahrer
- Beiträge: 210
- Registriert: Samstag 9. Juli 2011, 22:02 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Bevor hier weitere Unruhe reinkommt sollte eins nochmal gesagt werden:
Hier sagt Niemand was gegen deinen Bericht oder deinen Tuner. Ich glaube die Meisten stimmen mir zu wenn ich sage, das dies unser Forum hier auszeichnet.
Es war nur eine schöne Möglichkeit allen Interessierten einen Vergleich zu bieten, da die Rahmenbedingungen der beiden Fahrzeuge sehr ähnlich waren (Umbau, Service, Temperaturen etc).
Wer nun wirklich auf der Strasse der schnellste ist, kann nur im direkten Vergleich erfahren werden. Das ist an dieser Stelle aber zweitrangig.
Gruß
Kai
Hier sagt Niemand was gegen deinen Bericht oder deinen Tuner. Ich glaube die Meisten stimmen mir zu wenn ich sage, das dies unser Forum hier auszeichnet.
Es war nur eine schöne Möglichkeit allen Interessierten einen Vergleich zu bieten, da die Rahmenbedingungen der beiden Fahrzeuge sehr ähnlich waren (Umbau, Service, Temperaturen etc).
Wer nun wirklich auf der Strasse der schnellste ist, kann nur im direkten Vergleich erfahren werden. Das ist an dieser Stelle aber zweitrangig.
Gruß
Kai
-
- Audi RS6 Fahrer
- Beiträge: 415
- Registriert: Sonntag 8. August 2010, 12:58 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
- josch
- Audi RS4 Fahrer
- Beiträge: 541
- Registriert: Mittwoch 26. Dezember 2007, 16:57
- Wohnort: Köln [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ein paar Zeiten sind wegen meiner fehlenden SD Karte "weg".
Meine Schuld.
Ich glaube Sascha weiss das es mir eigentlich egal ist, wenn auch super interessant, wer wieviel schneller ist.
Es kann nur um zehntel gehen.
Wenn man überlegt das wir irgendwo von 13sec. kommen.
Habe tagsdrauf auf dem Weg zum Cafe del Sol mit 19"eine Zeit unter 10sec. gefahren, mit 2 Personen.
Ich sagte: Oh, was wiegst du?
Und schon hatte ich Kirmes.
Meine Schuld.
Ich glaube Sascha weiss das es mir eigentlich egal ist, wenn auch super interessant, wer wieviel schneller ist.
Es kann nur um zehntel gehen.
Wenn man überlegt das wir irgendwo von 13sec. kommen.
Habe tagsdrauf auf dem Weg zum Cafe del Sol mit 19"eine Zeit unter 10sec. gefahren, mit 2 Personen.
Ich sagte: Oh, was wiegst du?
Und schon hatte ich Kirmes.
gruß Jörg aus Köln
- Nicki-Nitro
- Audi RS3 Fahrer
- Beiträge: 3557
- Registriert: Donnerstag 7. Juni 2012, 20:39
- Wohnort: Kanton AG [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Guten Morgen und frohe Ostern alleseits,
bei uns schneit es wie wild und der Winter lässt sich nicht wirklich vertreiben. Nachdem jetzt alle ausgeschlafen haben, sind die Wogen hoffentlich geglättet und es beruhigt sich so langsam wieder. Man sieht wieder gut, dass eine Kommunikation f2f einfach besser ist, weil Missverständnisse erst gar nicht aufkommen, niemand was in den falschen Hals bekommt oder die Botschaft mit dem richtigen Ohr aufnimmt. Wer Schulz von Thun kennt, der weiss was ich meine. Schulz von Thun – Das 4 Ohren Modell
Ich möchte nochmal was zu den verschiedenen Beiträgen anmerken. Ich schreibe das ganz ruhig auf der sachlichen Ebene. Ich will niemanden etwas böses und will mich auch nicht rechtfertigen oder rechtfertigen müssen.
Die Messfahrten waren für mich nicht leicht. 1. kannte ich die Strecke nicht. 2. hatte es noch Verkehr trotz Dreispuriger Autobahn. 3. hatte ich jetzt alle Hände voll zu tun mit auf den Verkehr achten, auf die Schaltzeitpunkte zu achten und möglichst schnell zu schalten.
Am Anfang war der Verkehr noch dicht und am Ende war ich schon ziemlich müde. Ausserdem musste ich zu Beginn der dritten Messreihe (die ersten 2 waren ja für die Katz weil die Karte gefehlt hat) gleich mit 240 km/h eine Notbremsung einleiten (keine Vollbremsung), weil ein Kleinwaagen mit 100 auf die dritte Spur gezogen ist und überholt hat. Ich kam mit 240 angeschossen und das Fahrzeug wich nicht aus trotz Hupe, Lichthupe und Blinker. Ich kam ein paar Meter vor ihr auf die gleiche Geschwindigkeit runter. Da hat es mir gleich wieder gelangt. Ein wenig später bin ich wieder Richtung 250 geballert und bin mit 240 in eine 100/120er Zone reingeballert . Die anderen haben das gesehen und mich mit Lichthupe gewarnt. Das wollte cih dann auch nicht riskieren und bin wieder voll in die Eisen gestiegen.
Die 10.4 Sek von 100-200 können wir als representativ ansehen. Die 24 Sekunden auf 250 eher nicht. Die vergessen wir lieber und hätte ich am besten nicht gepostet. Wir waren zu viert. Alle 4 (2 Kombis, 1 Limo und 1 Cabrio) hatten alle die gleiche Kaltluftansaugung von KH aber fast alle unterschiedliche Software (Erdal, Wimmer und Jerome). Was ich/wir alle gut gesehen haben ist, dass die alle ziemlich gut gehen und alle gleich gut laufen. Joschs Limo war etwas "gleicher" . Die läuft wirklich fantastisch gut und dreht wunderbar hoch. Auch mit der Sachskupplung lässt sie sich prima schalten. Mein Getriebe harzt manchmal etwas und gerade der 4. Gang wil manchmal nicht so richtig rein. Bernd hat das gemerkt, als wir beide mal voll rausbeschläunigt hatten und ich mich verschaltet hatte. Da war er gleich weg. Also die anderen "gleichen" fahren 22er Zeiten bis 250 und da bin ich dabei. Josch als "gleicher" lassen wir mal aussen vor.
Aus den Erfahrungen mit der Notbremsung und mit 240 in die 120er Zone geballert dachte ich mir schon da, obwohl die 24er Zeit nicht gut ist, werde ich mir jetzt von Daniele die PB nicht ausleihen und dann bei mir die Fahrten wiederholen. Ich poste die Zeit mal trotzdem. Was das ausgelöst hatte, konnte ich ja nicht wissen. Man muss doch nicht immer allen beweisen müssen, wie sein Auto läuft und dabei noch Leib, Leben und Auto riskieren.
Alle hatten Spass dabei. Der Abend war wirklich super. Ich konnte von den vielen Eindrücken und Adrenalin im Blut wieder kaum schlafen. Ein Vergleich mit allen Tuningairboxen wird halt schwierig werden. Die einen wohnen in der CH, die anderen in Berlin und wieder andere im Rheinland. Wie soll man da alle zusammenbekommen? Ich hatte ja schon Mühe, 3 Fahrzeuge für den Lichtvergleich zusammenzubekommen. Ich fahre nicht an die Ostsee., keiner von Euch mit auf die Alpentour und Gross-Döln wird es dieses Jahr leider nicht geben.
Ich schlage vor, dass Volker den letzten Teil des Threads abspaltet. Er als Mod und Admin kann das ja. Vielleicht lässt er meinen Bericht da wo er ist und kopiert ihn aber nochmal mit in den neuen Thread rein, der da heissen möge "Vergleich von Tuningairboxen" oder "100-200er Zeiten" oder ...
bei uns schneit es wie wild und der Winter lässt sich nicht wirklich vertreiben. Nachdem jetzt alle ausgeschlafen haben, sind die Wogen hoffentlich geglättet und es beruhigt sich so langsam wieder. Man sieht wieder gut, dass eine Kommunikation f2f einfach besser ist, weil Missverständnisse erst gar nicht aufkommen, niemand was in den falschen Hals bekommt oder die Botschaft mit dem richtigen Ohr aufnimmt. Wer Schulz von Thun kennt, der weiss was ich meine. Schulz von Thun – Das 4 Ohren Modell
Ich möchte nochmal was zu den verschiedenen Beiträgen anmerken. Ich schreibe das ganz ruhig auf der sachlichen Ebene. Ich will niemanden etwas böses und will mich auch nicht rechtfertigen oder rechtfertigen müssen.
Die Messfahrten waren für mich nicht leicht. 1. kannte ich die Strecke nicht. 2. hatte es noch Verkehr trotz Dreispuriger Autobahn. 3. hatte ich jetzt alle Hände voll zu tun mit auf den Verkehr achten, auf die Schaltzeitpunkte zu achten und möglichst schnell zu schalten.
Am Anfang war der Verkehr noch dicht und am Ende war ich schon ziemlich müde. Ausserdem musste ich zu Beginn der dritten Messreihe (die ersten 2 waren ja für die Katz weil die Karte gefehlt hat) gleich mit 240 km/h eine Notbremsung einleiten (keine Vollbremsung), weil ein Kleinwaagen mit 100 auf die dritte Spur gezogen ist und überholt hat. Ich kam mit 240 angeschossen und das Fahrzeug wich nicht aus trotz Hupe, Lichthupe und Blinker. Ich kam ein paar Meter vor ihr auf die gleiche Geschwindigkeit runter. Da hat es mir gleich wieder gelangt. Ein wenig später bin ich wieder Richtung 250 geballert und bin mit 240 in eine 100/120er Zone reingeballert . Die anderen haben das gesehen und mich mit Lichthupe gewarnt. Das wollte cih dann auch nicht riskieren und bin wieder voll in die Eisen gestiegen.
Die 10.4 Sek von 100-200 können wir als representativ ansehen. Die 24 Sekunden auf 250 eher nicht. Die vergessen wir lieber und hätte ich am besten nicht gepostet. Wir waren zu viert. Alle 4 (2 Kombis, 1 Limo und 1 Cabrio) hatten alle die gleiche Kaltluftansaugung von KH aber fast alle unterschiedliche Software (Erdal, Wimmer und Jerome). Was ich/wir alle gut gesehen haben ist, dass die alle ziemlich gut gehen und alle gleich gut laufen. Joschs Limo war etwas "gleicher" . Die läuft wirklich fantastisch gut und dreht wunderbar hoch. Auch mit der Sachskupplung lässt sie sich prima schalten. Mein Getriebe harzt manchmal etwas und gerade der 4. Gang wil manchmal nicht so richtig rein. Bernd hat das gemerkt, als wir beide mal voll rausbeschläunigt hatten und ich mich verschaltet hatte. Da war er gleich weg. Also die anderen "gleichen" fahren 22er Zeiten bis 250 und da bin ich dabei. Josch als "gleicher" lassen wir mal aussen vor.
Aus den Erfahrungen mit der Notbremsung und mit 240 in die 120er Zone geballert dachte ich mir schon da, obwohl die 24er Zeit nicht gut ist, werde ich mir jetzt von Daniele die PB nicht ausleihen und dann bei mir die Fahrten wiederholen. Ich poste die Zeit mal trotzdem. Was das ausgelöst hatte, konnte ich ja nicht wissen. Man muss doch nicht immer allen beweisen müssen, wie sein Auto läuft und dabei noch Leib, Leben und Auto riskieren.
Alle hatten Spass dabei. Der Abend war wirklich super. Ich konnte von den vielen Eindrücken und Adrenalin im Blut wieder kaum schlafen. Ein Vergleich mit allen Tuningairboxen wird halt schwierig werden. Die einen wohnen in der CH, die anderen in Berlin und wieder andere im Rheinland. Wie soll man da alle zusammenbekommen? Ich hatte ja schon Mühe, 3 Fahrzeuge für den Lichtvergleich zusammenzubekommen. Ich fahre nicht an die Ostsee., keiner von Euch mit auf die Alpentour und Gross-Döln wird es dieses Jahr leider nicht geben.
Ich schlage vor, dass Volker den letzten Teil des Threads abspaltet. Er als Mod und Admin kann das ja. Vielleicht lässt er meinen Bericht da wo er ist und kopiert ihn aber nochmal mit in den neuen Thread rein, der da heissen möge "Vergleich von Tuningairboxen" oder "100-200er Zeiten" oder ...
Gruss Ronald
- Volker
- RS4 Fahrer und Forenowner
- Beiträge: 8450
- Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
- Wohnort: Deutschland
- Kontaktdaten:
- Nicki-Nitro
- Audi RS3 Fahrer
- Beiträge: 3557
- Registriert: Donnerstag 7. Juni 2012, 20:39
- Wohnort: Kanton AG [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Habe am WE wieder in Aral Ultimate getankt. Da geht einfach deutlich mehr, als mit 98 Oktan. Heute bei Regen haben im 1. Gang alle 4 Räder durchgedreht. Ok, ich bin auch voll auf's Gas gelatscht. Aber das Auto macht mit dem Paket und der Bremse einfach so viel Spass. Echt prima, dass ich unweit der Grenze wohne.
Gruss Ronald
- Shadow86
- Audi RS3 Fahrer
- Beiträge: 361
- Registriert: Donnerstag 15. November 2012, 15:24
- Wohnort: Essen / Ruhrpott [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable