Audi RS Q3

Allgemeine Informationen über den Audi RS Q3

Antworten
Benutzeravatar
Jeanny
Audi RS4 Fahrer und Moderator
Beiträge: 4677
Registriert: Montag 8. März 2010, 14:44
Wohnort: Thüringen

Audi RS Q3

Beitrag von Jeanny » Montag 25. Februar 2013, 07:24

Es wird doch nur 310 PS im Audi RS Q3 geben :)

RS Q3
Gruß Lars

Trübsal ist nicht das Einzige, was man blasen kann :!: :Schilder_Smilie_125

Achtung!
Meine Beiträge könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Halbwahrheiten und freier Meinungsäußerung enthalten ...
Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie bitte Ihren Arzt, oder Sie denken einfach nicht weiter über das Gelesene nach.

Benutzeravatar
laeufer3000
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 1399
Registriert: Sonntag 26. Dezember 2010, 18:03
Wohnort: Thüringen

Beitrag von laeufer3000 » Montag 25. Februar 2013, 19:48

Der wird schon ordentlich vorwärts gehen aber er ist trotzdem nicht mein Fall...

Benutzeravatar
Nicki-Nitro
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 3553
Registriert: Donnerstag 7. Juni 2012, 20:39
Wohnort: Kanton BL

Beitrag von Nicki-Nitro » Montag 25. Februar 2013, 21:23

Den kann man bestimmt genau so gut aufblasen, wie die anderen 2.5er Modelle.

Jetzt fehlt nur noch ein RS Q7 ;-)
Gruss Ronald
Klickt mal hier... Crowdfunding Octanbooster - nicht schnacken sondern messen

Bild RS3
Bild Honda SH300i

Benutzeravatar
Louis
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 1622
Registriert: Sonntag 6. Oktober 2013, 17:19
Wohnort: Halbe Strecke zwischen HH und HB

Beitrag von Louis » Sonntag 24. November 2013, 13:38

Hallo Zusammen!

Greif noch mal das Thema RS Q3 auf. Hat einer der Forumskollegen den Wagen schon mal gefahren? Oder besitzt so einen? Kann irgendwas dazu berichten?

Da ich beruflich auf ein geländegängiges Fahrzeug angewiesen bin wäre der RS Q3 eventuell was für mich.
Gruß Ingo

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8412
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Sonntag 24. November 2013, 15:13

Dann würde ich mir lieber den SQ5 holen; das ist ein Hammerwagen mit einem Hammermotor 8-)

Der Q3 gefällt mir überhaupt nicht und ich weis nicht wieso man dann noch einen RS daraus machen muss... :roll:

Benutzeravatar
Louis
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 1622
Registriert: Sonntag 6. Oktober 2013, 17:19
Wohnort: Halbe Strecke zwischen HH und HB

Beitrag von Louis » Sonntag 24. November 2013, 16:20

Hatte ich auch schon überlegt. Zumal Diesel = deutlich weniger Verbrauch.

Man hatte mir aber erzählt, dass das Fahrwerk extrem hart beim SQ5 sein soll. Hat da jemand Erfahrung?
Gruß Ingo

ric
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 199
Registriert: Sonntag 16. September 2012, 06:45

Beitrag von ric » Sonntag 24. November 2013, 17:06

Der RS Q3 ist etwas "tiefergelegt" und soll straff (fahrdynamisch) abgestimmt sein . Wenn du ein weiches Fahrwerk willst , bist du da nicht gut bedient .

Benutzeravatar
nico
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 401
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 22:59
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von nico » Mittwoch 12. Februar 2014, 16:39

In meinen Augen ist der RS Q3 nur eine Marketing Idee, damit die Quattro GmbH auch am SUV Mark grasen kann. Er hat aus "Platzgründen" kein DRC, sondern ein normales strafferes Fahrwerk. Und weil die Batterie da sitzt, gibt es keinen Doppelauspuff. Also alles was "typisch RS" ist, geht aus Kostengründen nicht. :-)
Ist vielleicht ein wenig zu einfach, aber so sehe ich das.
Aber es ist ein modernes Auto mit ordentlich Dampf und Audi Qualität. Der wird so schlecht nicht sein...
Schöne Kombis heißen Avant, schön schnelle Avants heißen RS2!

Gruß

Nico

Benutzeravatar
rs4peg
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 612
Registriert: Samstag 30. November 2013, 08:57
Wohnort: Ellmau

Beitrag von rs4peg » Freitag 23. Januar 2015, 16:50

Heute war audi quattro testday hier bei uns in Tirol . Bin viele neue audi Modelle gefahren tts, S4,S1,a6allroad,e tron,A7,und unter anderen den rsq3
Das Ding war das Highlight gefällt mir zwar nicht aber der motor und Getriebe ist ein traum auch die bremse usw passt !!!!
Das ist schon eine kleine Rakete war sehr erstaunt was der 5 Zylinder Turbo kann Wahnsinn
LG Peg
(Pätrick)

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8412
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Freitag 23. Januar 2015, 17:29

Ich war genau so überrascht über das Potential von dem neuen 5-Zylinder :shock:
Der Motor ist schon eine Wucht :-D

Benutzeravatar
rs4peg
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 612
Registriert: Samstag 30. November 2013, 08:57
Wohnort: Ellmau

Beitrag von rs4peg » Freitag 23. Januar 2015, 17:48

Wahnsinn 👍
LG Peg
(Pätrick)

Benutzeravatar
rs4peg
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 612
Registriert: Samstag 30. November 2013, 08:57
Wohnort: Ellmau

Beitrag von rs4peg » Freitag 23. Januar 2015, 17:53

Hätte e Videos vom Launch Control Start usw aber weis nicht wie einfügen
LG Peg
(Pätrick)

Benutzeravatar
Illusion.x
Beiträge: 3228
Registriert: Montag 11. Juni 2012, 13:43
Wohnort: München

Beitrag von Illusion.x » Freitag 23. Januar 2015, 19:54

Am besten auf YouTube hochladen und hier dann den Link verpackt posten
Liebe Grüße
Merlin

Antworten

Zurück zu „ Audi RS Q3 - Allgemeines zum Audi RS Q3“