Bremsen Upgrade RS4 B7 auf 380x34

Allgemeine Informationen über den Audi RS4 (B7)
Benutzeravatar
rolvers
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 973
Registriert: Dienstag 8. Mai 2012, 21:23
Wohnort: Nürnberg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von rolvers » Samstag 5. Oktober 2013, 07:10

Denke auch das die Preise im Ausland um einiges günstiger sind als in der BRD vielleicht kaufen welche Bremsscheiben im Ausland in grossen Mengen und verticken diese dann bei eBay oder so! Ist bestimmt original Audi, aber halt anders besteuert!

War neulich im Urlaub in Kalifornien,da sind die Audi teile um einiges günstiger!
Audi RS4 B7, V8 Handschalter - eine aussterbende Spezies

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Samstag 5. Oktober 2013, 08:22

Nein, dem ist nicht so. In anderen Ländern außerhalb von Deutschland wie z.B. Schweiz, Griechenland, Belgien, Österreich usw. sind die original Teile bei Audi deutlich teurer als bei uns in Deutschland.

Benutzeravatar
Nicki-Nitro
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 3557
Registriert: Donnerstag 7. Juni 2012, 20:39
Wohnort: Kanton AG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Nicki-Nitro » Samstag 5. Oktober 2013, 08:38

Auch wenn die Teile in der CH teurer sind, als im Rest der Niedriglohnwelt und die Arbeitsstunde bei meinem Garagisten 150 CHF kostet (bei Audi gerne mal 200 CHF), so hat er wenigstens kein Problem, dass ich Teile selber mitbringe. Die verbaut er trotzdem ohne zu Murren. So mache ich mir meine Mischkalkulation und er verdient trotzdem noch gut an mir, weil ich nicht über die Grenze zu einem anderen Garagisten gehe. Es sei denn, es sind Tuningmassnahmen zu erledigen...
Gruss Ronald

Benutzeravatar
noksukau
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 4138
Registriert: Freitag 21. Mai 2010, 18:45
Wohnort: Ettlingen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von noksukau » Samstag 5. Oktober 2013, 09:55

Hm,da ich nächste Woche in CZ bin und das ja wirklich,wie hat Roland gesagt Niedriglohnwelt ist,werd ich mal den örtlichen Audi-Partner ansteuern und mal paar Preise vergleichen.Ist zwar alles für RS6, aber man sieht ja gleich wo der Trend hingeht.
Denn ich bin der Meinung das die Preise in D nur künstlich hoch gehalten werden und in keinster weiße zur Qualität stehn!!
Gruß

Miro

Jeder wie R S verdient!!

Benutzeravatar
Eddi
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 466
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2010, 18:29
Wohnort: Bayern CHA
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Eddi » Samstag 5. Oktober 2013, 12:29

Miro, vergiss die Freundlichen in CZ. Ich wohne an der Grenze und bei uns fahren die tschechischen Audi- und VW- Fahrer nach Deutschland in die Werkstatt. Zumindest die, die es sich leisten können.
Die Preise da drüben sind zwar wirklich günstig, aber da stimmt das Sprichwort wirklich: Wer billig repariert, repariert zweimal. Und glaub mir, ich spreche da auch aus eigener Erfahrung. Die Ersatzteilpreise sind oder waren da aber deutlich teurer, als bei uns. In der Hinsicht bin ich zwar nicht auf dem Laufenden, würde mich aber wundern, wenn das jetzt anders wäre.
Grüße Eddi

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Allgemeines zum Audi RS4 4.2 V8 (B7)“