Kaufhilfe

Allgemeine Informationen über den Audi RS4 (B7)
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
woody8
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 47
Registriert: Samstag 21. Juni 2008, 16:31
Wohnort: Sölden
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Kaufhilfe

Beitrag von woody8 » Sonntag 14. Juli 2013, 19:02

Hallo!

Ich möchte mir einen RS4 B7 zulegen und hätte da einige Fragen an euch wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen kann.

Wie ist das mit der Keramikbremse welche Wartungsintervalle sind da zu erwarten und ich möchte einen unter 100 000 km müsste da schon mal was an der Bremse gewechselt worden sein?

Worauf ist denn besonders zu achten habt ihr da einige Tipps? Denn die Teile sind ja relativ teuer und wenn man nicht aufpasst dann hat man gleich nach dem Kauf schon viele Reperaturen und das möchte ich vermeiden ist mir nämlich beim RS4 B5 so gegangen vor einigen Jahren.

Kann man dem Scheckheft immer glauben schenken?

Also ich wäre froh über einige Tipps und besonders auf was man so alles schauen sollte.

Danke an euch im voraus

Mfg
Woody
Audi S2, Audi S4, Audi RS4.....

Benutzeravatar
FranksterSUI
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 217
Registriert: Montag 7. April 2008, 20:34
Wohnort: Zürich
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von FranksterSUI » Sonntag 14. Juli 2013, 19:47

Hallo woody8

Fahre die Keramikbremse an meinem RS4.
Bei der Keramikbremse musst Du lediglich die Bremsklötze mal wechseln, sollten doppelt so lange halten wie die Standardklötze für die Stahlbremse. Bei den Scheiben muss ich Dir wohl nicht sagen, dass diese gewechselt werden müssen laut Hersteller. Jene sollten 300tkm halten.

Beim Kauf würde ich mir die DRC Dämpfer des Fahrwerks ankucken und ob diese eventuell feucht sind. Falls einer feucht ist, wirst du früher oder später wohl kaum über ein Ersetzen bzw. Austauschen hinauskommen.
Ansonsten ist die Karre ja kopflastig, daher Querlenker vorne checken.
Falls Du die Schalensitze willst, achte darauf das diese sich "aufblasen" wenn Du die S-Taste aktivierst.
Die Sachen fallen mir spontan ein, der V8 ist wartungsarm und eigentlich pflegeleicht. Falls eine "BEDI"-Reinigung schon gemacht wurde, umso besser. BEDI kannst Du im Forum suchen, findest genug Infos, darum wiederhole ich dies hier nicht.

Schenkst Du dem Scheckheft keinen Glauben, gibts wohl keine andere Möglichkeit die Glaubwürdigkeit zu prüfen als per Fahrgestellnummer beim Händler die Geschichte auslesen zu lassen, falls dieser immer in einer Audi-Garage gewartet wurde, wäre bei meinem jetzt nicht der Fall.

Gruss, FranksterSUI :Schilder_Smilie_32
Welcome to the Internet:
Where men are men, women are men, and little girls are FBI agents

woody8
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 47
Registriert: Samstag 21. Juni 2008, 16:31
Wohnort: Sölden
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von woody8 » Samstag 20. Juli 2013, 09:37

Hallo!

Hab mir gestern einen roten RS4 B7 Avant gekauft. Wollte nur mal einige Eckdaten hier schreiben:

Bj. 07/2006
Farbe: Rot
20" Audi Doppelspeichenfelgen vom A8
Milltek Auspuffanlage
Ausstattungsmäßig ist er fast voll ausser das verstellbare Fahrwerk.

Werde ihm am Mittwoch holen und dann kann ich ja mal einige Fotos zeigen.

Mfg und überglücklich
woody8
Audi S2, Audi S4, Audi RS4.....

Denise
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 06:58
Wohnort: Trier
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Denise » Sonntag 21. Juli 2013, 10:20

Was ist denn mit aufblasen der schalensitze gemeint? Habe meinen ja gestern bekommen, dieser hat auch schalensitze und die S Taste aber aufblasen tut sich da nichts :Schilder_Smilie_14

Benutzeravatar
Paulchenn
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 1286
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 17:38
Wohnort: Rodewald
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Paulchenn » Sonntag 21. Juli 2013, 10:25

Musst du im Menü erst aktivieren! Dann sollte es gehen....
Weiterhin bläst sich auch nur der Fahrersitz automatisch auf, der Beifahrer muss manuell eingestellt werden.....
Und natürlich nur wenn du schalensitze hast!
Bild

Gruß Sascha

:-) Das einzige Argument gegen viel Hubraum, ist noch mehr Hubraum :-)

Denise
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 06:58
Wohnort: Trier
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Denise » Sonntag 21. Juli 2013, 11:19

Ah Super danke für die Hilfe, dann müssen wir das noch aktivieren ;-)

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Allgemeines zum Audi RS4 4.2 V8 (B7)“