Bräuchte mal eine realistische Einschätzung

Allgemeine Informationen über den Audi RS4 (B7)
Benutzeravatar
Mirko
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 79
Registriert: Freitag 21. Dezember 2012, 20:50
Wohnort: Lübeck
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Bräuchte mal eine realistische Einschätzung

Beitrag von Mirko » Freitag 15. März 2013, 17:59

Hallo Jungs,

suche ja nun schon seit längerer Zeit einen RS4 B7 Avant. Hab heute mal einen Händler bzgl. dieses Fahrzeuges kontaktiert. Der Preis ist meines Erachtens unrealistisch hoch. Hab Ihn aber trotzdem mal angerufen, um mal zu schauen was eventuell noch drin wäre. Was denkt Ihr auf welcher Verhandlungsebene man da ansetzen könnte? Das Fahrzeug macht auf den Bildern einen sehr gepflegten Eindruck. Würde ihn mir auch gerne persönlich anschauen, aber das ist von der Ostseeküste doch ein ordentlicher Ritt ;-). Vielleicht kommt ja jemand aus der Ecke und hat sich dieses Fahrzeug schonmal angeschaut. Wäre für eine Rückmeldung von eurer Seite echt dankbar. Bzgl. Farbkombi und Innenausstattung, da sind die Geschmäcker ja verschieden. Ihr wisst was ich meine ;-).

Link:
Web Page Name

Hoffe der Link ist hier korrekt eingefügt und funktioniert auch.

Danke Euch und beste Grüße von der Küste

Mirko

Benutzeravatar
Jabo
Audi S1 Fahrer
Beiträge: 471
Registriert: Dienstag 21. August 2012, 22:31
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jabo » Freitag 15. März 2013, 18:17

Hallo "Nachbar",
der ist natürlich auch echt sehr schick! meiner Meinung nach resultiert der aufgerufene Preis natürlich auch von der sehr speziellen und vorallem auch sehr seltenen-weil exclusiven-Ausstattung und Farbkombi. Bei solchen Fz kann man bzw. sollte man den Preis nat. auch nicht mit nem x-beliebigen RS4 vergleichen. Hatte mir den im Netz auch schon mal angesehen-also wenn ich nen B7 suchen würde, wäre genau der auch was für mich. Überleg nicht zu lange-solche speziellen Fz sind meist nicht lange auf dem Markt!

Benutzeravatar
noksukau
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 4138
Registriert: Freitag 21. Mai 2010, 18:45
Wohnort: Ettlingen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von noksukau » Freitag 15. März 2013, 19:04

Würde ich genau so sehn,einen RS mit dieser Kombination wirst selten finden und die Sportschalen in braun sehn einfach nur geil aus.Die Fussmatten in braun find ich jetzt nicht alltagstauglich,aber absolut schick.
Preislich hoff ich das noch was machen kannst,ist ja doch einiges über den Preisen der Andren.
Gruß

Miro

Jeder wie R S verdient!!

Benutzeravatar
Mirko
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 79
Registriert: Freitag 21. Dezember 2012, 20:50
Wohnort: Lübeck
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Mirko » Freitag 15. März 2013, 19:14

Hab diese Farbkombi hab ich so auch noch nicht gesehen, finde den Kontrast einfach nur Hammer :-D. Mir ist auch klar, dass der Preis für das gute Stück etwas höher liegt als der Durchschnitt. Fand ihn nur bei der Laufleistung schon bissel hoch.
Gruß Mirko

RS4 B7 Avant Stylepaket Black Edition

Benutzeravatar
Tho79
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 2886
Registriert: Samstag 26. Januar 2013, 10:37
Wohnort: Bayern
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Tho79 » Freitag 15. März 2013, 23:47

Sieht edel und sportlich zugleich aus...!!!

Top!!! :icon_thumright
Gruß Thomas

Audi "Vorsprung durch Technik"

Benutzeravatar
josch
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 541
Registriert: Mittwoch 26. Dezember 2007, 16:57
Wohnort: Köln
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von josch » Samstag 16. März 2013, 01:50

Aber ausser dem Leder hat er nix besonderes.
So must du überlegen ob die Lederausstattung dir der Mehrpreis von ca.3-4000%u20AC Wert ist.
gruß Jörg aus Köln

Benutzeravatar
RS4-driver
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 1048
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2012, 05:06
Wohnort: Dachau
Kontaktdaten:

Beitrag von RS4-driver » Samstag 16. März 2013, 04:47

Find ich auch überteuert. Bei der Marktlage gibts vergleichbare B7 schon für unter 30t Euro. Aber letztlich muss jeder selber wissen, was es einem wert is.
Bild Ex RS4 B7 Avant

Benutzeravatar
RS4-driver
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 1048
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2012, 05:06
Wohnort: Dachau
Kontaktdaten:

Beitrag von RS4-driver » Samstag 16. März 2013, 07:07

Zum Vergleich:

Ich habe 2011 für meinen RS4 mit ähnlicher Ausstattung (bis auf die Schalensitze, Audi exklusiv, dafür aber mit Schiebedach; ca. gleiche Laufleistung und EZ) beim Audihändler als Gebrauchtwagen Plus mit Garantie 34000.- gezahlt.

Im Endeffekt liegt es an jedem selbst, wieviel ihm sein "Traumwagen" wert ist.
Bild Ex RS4 B7 Avant

Benutzeravatar
noksukau
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 4138
Registriert: Freitag 21. Mai 2010, 18:45
Wohnort: Ettlingen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von noksukau » Samstag 16. März 2013, 08:17

Ich geh mal davon aus das der RS4 neu drin steht und da ist es wohl normal das der Händler nen höcheren Preis ansetzt.Vor allem wenn er weiß das er was exklusives hat.Wenn sich keiner meldet wird der Preis schon nach unten gehn.
Gruß

Miro

Jeder wie R S verdient!!

Benutzeravatar
Mirko
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 79
Registriert: Freitag 21. Dezember 2012, 20:50
Wohnort: Lübeck
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Mirko » Samstag 16. März 2013, 09:50

Moin moin Jungs,

Danke euch. Der Wagen ist schon längere Zeit online, wird immer wieder neu inseriert. Beobachte den Markt nun auch schon ein paar Monate. Ich werde am Montag mal abklopfen wo die Schmerzgrenze liegt und ob eine Gebrauchtwagengarantie mit dabei ist. Das Gute ist, ein Satz Winterreifen ist ja auch vorhanden. Denke, der wird wohl auch so um die 1500 € neu kosten. Die Kupplung ist neu und das Fahrzeug ist checkheftgepflegt. Bzgl. Historie konnte er mir keine Auskunft geben. Für mich ist einfach der technische Zustand und wie pfleglich wurde das Fahrzeug behandelt entscheidend. Möchte nicht nach 4 Wochen schon das böse Erwachen haben und Stammgast beim Freundlichen sein. Wenn die Entfernung nicht wäre könnte ich das realistischer einschätzen und mir ein Bild vom Fahrzeug machen.

Ich halt euch auf dem Laufenden.

Beste Grüße aus Lübeck
Gruß Mirko

RS4 B7 Avant Stylepaket Black Edition

Benutzeravatar
Jabo
Audi S1 Fahrer
Beiträge: 471
Registriert: Dienstag 21. August 2012, 22:31
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jabo » Samstag 16. März 2013, 21:22

RS4-driver hat geschrieben:Find ich auch überteuert. Bei der Marktlage gibts vergleichbare B7 schon für unter 30t Euro. Aber letztlich muss jeder selber wissen, was es einem wert is.
Genau das stimmt eben m.M.n. nicht-natürlich findest du vergleichbare Fz für u30, aber eben nur us rein techn. Sicht. wenn du was besonderes willst-oder sogar ein Unikat-dann muß man halt in den sauren Apfel (bzw. den eigenen Geldbeutel)beißen. Du siehst es ja quasi am eigenen Leib-wenn du ein Fz mit masssenkompatibler Ausstattung und Farbkombi hast (wenn man beim RS überhaupt von sowas sprechen kann)-von dem also vergleichbar viel mehr Fz am Markt sind-dann hast du´s vermutlich schwerer den für einen "guten" Preis zu verkaufen. Und wenn man dagegen etwas sehr seltenes, besonderes hat, wird das auf lange Sicht wertstabiler-also teurer sein. Wie schon gesagt-man muß wissen, was sowas einem wert ist.

KawaZ1000
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 199
Registriert: Montag 4. Oktober 2010, 13:58
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von KawaZ1000 » Donnerstag 21. März 2013, 13:15

Bei knapp 80 000 km schon ne neue Kupplung??
Das läßt meiner Meinung doch schon negative Rückschlüsse auf das Fahrverhalten eines der Vorbesitzer zu. Die Kupplungen meiner Wagen haben immer deutlich über 200 000 km gehalten, wenn ich den Wagen solange hatte.

Gruß Holger

Benutzeravatar
Jeanny
Audi RS4 Fahrer und Moderator
Beiträge: 4707
Registriert: Montag 8. März 2010, 14:44
Wohnort: Thüringen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jeanny » Donnerstag 21. März 2013, 14:06

KawaZ1000 hat geschrieben:Bei knapp 80 000 km schon ne neue Kupplung??
Das läßt meiner Meinung doch schon negative Rückschlüsse auf das Fahrverhalten eines der Vorbesitzer zu. Die Kupplungen meiner Wagen haben immer deutlich über 200 000 km gehalten, wenn ich den Wagen solange hatte.

Gruß Holger
Hallo Holger. Ich glaube beim B7 gehören Probleme mit der Kupplung einfach zum Altag. In diesem Fall würde ich keine Rückschlüsse auf das Fahrverhalten ziehen.
Es soll Fahrzeuge gegeben haben wo schon nach 15000 Kilometern die Kupplung Schrott war.
Gruß Lars

Trübsal ist nicht das Einzige, was man blasen kann :!: :Schilder_Smilie_125

Achtung!
Meine Beiträge könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Halbwahrheiten und freier Meinungsäußerung enthalten ...
Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie bitte Ihren Arzt, oder Sie denken einfach nicht weiter über das Gelesene nach.

Benutzeravatar
Nicki-Nitro
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 3557
Registriert: Donnerstag 7. Juni 2012, 20:39
Wohnort: Kanton AG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Nicki-Nitro » Donnerstag 21. März 2013, 15:35

Wie machen sich Probleme mit der Kupplung bemerkbar? Meiner hat jetzt 65'000km auf der Uhr. Sollte ich langsam genauer "hinhören" oder "hinfühlen"?
Gruss Ronald

Benutzeravatar
RS4-driver
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 1048
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2012, 05:06
Wohnort: Dachau
Kontaktdaten:

Beitrag von RS4-driver » Donnerstag 21. März 2013, 15:38

Manchmal kriegt man Angst, wenn man in diesem Forum immer von Problemen liest. ;)
Bild Ex RS4 B7 Avant

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Allgemeines zum Audi RS4 4.2 V8 (B7)“