Ein paar Fragen zum RS4

Allgemeine Informationen über den Audi RS4 (B7)
Benutzeravatar
Kai
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 210
Registriert: Samstag 9. Juli 2011, 22:02
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Kai » Sonntag 17. März 2013, 22:43

Wenn du 98/100 Oktan tankst solltest du Topspeed-Fahrten vermeiden.


Kai

Benutzeravatar
Shadow86
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 361
Registriert: Donnerstag 15. November 2012, 15:24
Wohnort: Essen / Ruhrpott
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Shadow86 » Sonntag 17. März 2013, 22:44

Ich denke Kai meinte...

Wenn das Fahrzeug auf 102 Oktan abgestimmt worden ist, aber "nur" Super Plus, sprich 98 Oktan oder weniger getankt worden ist.

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Montag 18. März 2013, 06:58

Dann stimmt es auch wieder und ich kann das nachvollziehen bei einer 102 Oktan Abstimmung wenn danach nur wieder 98/100 Oktan getankt wird :icon_thumleft

Poldi2013
Beiträge: 4
Registriert: Montag 11. März 2013, 20:53
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Poldi2013 » Mittwoch 20. März 2013, 20:49

Kai hat geschrieben:Wenn du 98/100 Oktan tankst solltest du Topspeed-Fahrten vermeiden.


Kai
Apropos .. was is denn so TopSpeed beim RS3/RS4 ? Sind die abgeriegelt bei 250 ? ..

Naja ohne jetzt schon beide im direkten Vergleich gehört zu haben, würd ich sagen, die haben beide n einzigartigen Klang..

und @Volker: Sauger oder Turbo naja... also die Turbo-Motoren find ich ja schon geil...

Ich weiß es trotzdem nicht.. naja mal noch bissl abwarten und "überlegen"..

Thx nochmal für eure ganzen Antworten ! :)

Benutzeravatar
BlindPunk
Beiträge: 80
Registriert: Sonntag 22. Juli 2012, 11:42
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von BlindPunk » Donnerstag 21. März 2013, 09:59

Kai hat geschrieben:Wenn du 98/100 Oktan tankst solltest du Topspeed-Fahrten vermeiden.


Kai
Sind mit Topspeed-Fahrten jetzt nur hohe Geschwindigkeiten auf der BAB gemeint oder auch flotte Beschleunigungen zBs. unter 200kmH?

Merke ich in höheren Drehzahlregionen ein ruckeln?
Oder wie macht sich das bemerkbar.
Gruß
Basti

-------------------------------------
Seat Leon Cupra 02/2014 (schwarz) Leistung&DSG optimiert

2012-2016 RS4 Avant 10/2006 (schwarz)

bis 2012 TT 1,8 Quattro Coupe Bj.2000 (silber)

- Ein Auto ist erst dann schnell genug,
wenn man morgens davor steht
und Angst hat es aufzuschließen.
Walter Röhrl -

Benutzeravatar
RS4-driver
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 1048
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2012, 05:06
Wohnort: Dachau
Kontaktdaten:

Beitrag von RS4-driver » Freitag 22. März 2013, 08:00

Top Speed:

RS3 Serie 250km/h
RS4 Serie 250km/h/280km/h

RS3 offen ca. 270-275km/h (nur VMax Aufhebung)
RS4 offen ca. 295km/h
Bild Ex RS4 B7 Avant

Benutzeravatar
Marius
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 67
Registriert: Sonntag 24. Februar 2013, 18:13
Wohnort: Augsburg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Marius » Freitag 22. März 2013, 10:45

Hi Poldi 2013

Serie läuft der RS3 echte 263 km/h ist nicht genau bei 250 km/h abgeriegelt. Sind laut Tacho 274 km/h
Gruß Marius

Poldi2013
Beiträge: 4
Registriert: Montag 11. März 2013, 20:53
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Poldi2013 » Sonntag 24. März 2013, 22:22

Danke an RS4-driver und an Marius für die Infos bzw. der VMax.. das klingt doch ganz "annehmbar" hehe ;) Danke !

Die Frage, die BlindPunk gestellt hat, würd mich aber auch interessieren:

"Sind mit Topspeed-Fahrten jetzt nur hohe Geschwindigkeiten auf der BAB gemeint oder auch flotte Beschleunigungen zBs. unter 200kmH? " ???

gruß
Poldi

Benutzeravatar
Andre
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 1002
Registriert: Mittwoch 7. März 2007, 17:34
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Andre » Montag 25. März 2013, 07:22

ist ein wagen auf 102 abgestimmt, kann man eine andere zündung fahren.
fährt man dann mit "nur" 98 im volllastbereich, auch beschleunigungen. fängt der motor an zu klingeln.
Diesel Power... 290++ :mrgreen:

powered by www.tunetec.de

Benutzeravatar
Nicki-Nitro
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 3557
Registriert: Donnerstag 7. Juni 2012, 20:39
Wohnort: Kanton AG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Nicki-Nitro » Mittwoch 3. April 2013, 17:49

Andre hat geschrieben:ist ein wagen auf 102 abgestimmt, kann man eine andere zündung fahren.
fährt man dann mit "nur" 98 im volllastbereich, auch beschleunigungen. fängt der motor an zu klingeln.
Ich kann das als Frischling so bestätigen. Mein Auto wurde auf 102 Oktan abgestimmt. Da geht er untenraus schön giftig. Jetzt wieder in der CH angekommen und mit 98 Oktan im Tank ist die Freude etwas weg. Er beisst unten rum deutlich weniger. Der Leistungsverlust mit 98 ist deutlich spürbar. Ich werde jetzt wieder in DE (20km weg) entweder Ultimate kaufen, oder in der CH Shell VPower (Ultimate gibt es nicht) und zusätzlich habe ich mir ein paar Octanbooster bestellt, um dann auch auf 102 Oktan zu kommen.

Wofür hat man denn die Leistungssteigerung? Also eindeutig bei 102 Oktanabstimmung auch 102 Oktan im Tank. ;-)
Gruss Ronald

Benutzeravatar
Paulchenn
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 1286
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 17:38
Wohnort: Rodewald
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Paulchenn » Donnerstag 4. April 2013, 00:10

Also ich habe auch leider das Problem, das die tankstellenkette mit dem begehrten 102 Oktan Sprit gute 20 Kilometer entfernt ist, ich fahre seid der Abstimmung auf 102 Oktanzahl auch nur diesen, und wenn der weg noch so weit ist......

Ein einziges mal, musste ich 20 Liter Super-plus tanken, das mochte er gar nicht, er nahm nicht richtig Gas an, und hatte hin und wieder auch mal nen ziemlich ätzendes ruckeln beim Vollgas geben, als wenn er ne Gedenksekunde einlegt, dann einmal ganz kurz Vollgas gibt, und dann wieder kurzzeitig nachdenkt ob nun Vollgas oder weniger Leistung.
Ich denke das das zu Stände kommt, das er anfängt zu klingeln und er dann kurzzeitig Leistung weg nimmt....

Kann natürlich auch daran liegen, das noch Reste vom 102 Oktanzahl im Tank waren und das mit Super plus gemischt war......

Wie auch immer, meine Meinung wenn auf 102 abgestimmt, sollte dieses auch verbrannt werden :-)
Bild

Gruß Sascha

:-) Das einzige Argument gegen viel Hubraum, ist noch mehr Hubraum :-)

@udi
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 254
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2012, 10:19
Wohnort: 53919 Weilerswist
Kontaktdaten:

Beitrag von @udi » Donnerstag 4. April 2013, 14:40

Da habe ich wohl ein Ausnahmemodell? Meiner braucht zwar viel, fährt aber mit allem.
Am liebsten mag er Aral. Das hat auch das beste Preis/Leistungsverhältnis, da bei "nur Super" der Verbrauch ca 2 Liter höher ist als bei Ultimat. Shell ist mir zu teuer.
Wenn ich das richtig gelesen hast suchst Du etwas ab 2010?? Dann bist Du hier sowieso falsch. Es gibt keinen RS4 Bj 2010..

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Allgemeines zum Audi RS4 4.2 V8 (B7)“