Erfahrungen RS4 vs. Ami (Chrysler SRT)

Allgemeine Informationen über den Audi RS4 (B7)
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Benutzeravatar
BlindPunk
Beiträge: 80
Registriert: Sonntag 22. Juli 2012, 11:42
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Erfahrungen RS4 vs. Ami (Chrysler SRT)

Beitrag von BlindPunk » Freitag 28. September 2012, 10:12

Moin,
mir viel gestern ein Chrysler auf der recht sportlich unterwegs war. Als ich hinter ihm war konnte ich erkennen das es sich um einen Chrysler STR handelt (432PS 6,1L) ich habe mich mal drangeheftet und aufgrund der guten Verkehrslage haben wir ein paar kurze sprints gemacht. 20-120, 40-160kmH. 80-160. Der Chrysler hat mit ca. 250Kilo Mehrgewicht zu kämpfen gehabt.

Es gab mal bei einem "SportAuto"magazin ein Vergleich zwischen den beiden Fahrzeugen (RS4 vs. Chrysler 300 SRT) dort ging der RS4 zwar besser, aber auch nicht so extrem besser.
Ich musste gestern immer vom Gas gehen, weil ich ihn nicht überholen wollte. Ich hätte aber ohne Probleme locker vorbeiziehen können lt. meinem eigenen empfinden. Vom Gefühl her wenn er 100PS mehr gehabt hätte, hät er mir trotzdem nicht wegfahren können.

Jetzt meine Frage: Ist jemand schonmal gegen irgendwelche Amis SRT Modelle oder stärkere Amis gefahren? Sind die alle zu "schwerfällig"?
Gibt ja auch etwas leichtere. Ich bin als ich mein TT (265PS) hatte mal gegen ein Mustang GT 305PS gefahren (50-200kmH)und der hat auch kein Land gesehen.
Gruß
Basti

-------------------------------------
Seat Leon Cupra 02/2014 (schwarz) Leistung&DSG optimiert

2012-2016 RS4 Avant 10/2006 (schwarz)

bis 2012 TT 1,8 Quattro Coupe Bj.2000 (silber)

- Ein Auto ist erst dann schnell genug,
wenn man morgens davor steht
und Angst hat es aufzuschließen.
Walter Röhrl -

Benutzeravatar
josch
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 541
Registriert: Mittwoch 26. Dezember 2007, 16:57
Wohnort: Köln
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von josch » Freitag 28. September 2012, 15:50

Wir waren am WE in der Eifel, an der NOS und eine Schleife von ca. 150km. 3 B7, 2xLimo ein Cabrio, ein B5 und ein Camaro Cabrio 432PS.
Auf der Landstrasse war der sehr schwerfällig, ok der Fahrer ist auch nicht der Heitzer. Beim beschleunigen ca. 200km/h war der Camaro richtig stark, neben einander schob er sich immer weiter vor.
Im Verbrauch lag er auch vorne, ich 18 er 24Liter.
gruß Jörg aus Köln

bic
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 39
Registriert: Freitag 17. September 2010, 05:19
Wohnort: Zentralschweiz
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von bic » Samstag 29. September 2012, 03:02

Hatte kürzlich in Österreich auf der Autobahn einen Camaro SS vor mir und haben auch ein paar mal von ca. 120 bis 180 km/h beschleunigt. waren beide 2 Personen und ich kam nur mit Mühe hinterher. Ich hab aber auch nicht in den 3ten runtergeschaltet, sondern blieb im 4ten. Wollte das meiner Freundin nicht antun :) Die mag solche Spielchen eh nicht.... Polizistentochter :)

Benutzeravatar
BlindPunk
Beiträge: 80
Registriert: Sonntag 22. Juli 2012, 11:42
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von BlindPunk » Samstag 29. September 2012, 11:13

Ok. Dann wird das wohl eindeutig am Gewicht gelegen haben (und an der Automatikschaltung). Hatten die Camaros Schaltung? Ich denke mal der Camaro ist auch einer der "leichten".
Gruß
Basti

-------------------------------------
Seat Leon Cupra 02/2014 (schwarz) Leistung&DSG optimiert

2012-2016 RS4 Avant 10/2006 (schwarz)

bis 2012 TT 1,8 Quattro Coupe Bj.2000 (silber)

- Ein Auto ist erst dann schnell genug,
wenn man morgens davor steht
und Angst hat es aufzuschließen.
Walter Röhrl -

Benutzeravatar
josch
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 541
Registriert: Mittwoch 26. Dezember 2007, 16:57
Wohnort: Köln
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von josch » Samstag 29. September 2012, 16:23

Das Cabrio was mit uns unterwegs war ist ein Schalter, lebt von den 570Nm, das war im oberen Geschwindigkeitsbereich auch zu spüren.
gruß Jörg aus Köln

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Allgemeines zum Audi RS4 4.2 V8 (B7)“