Leistungsvergleich

Allgemeine Informationen über den Audi RS4 (B7)
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@udi
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 254
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2012, 10:19
Wohnort: 53919 Weilerswist
Kontaktdaten:

Leistungsvergleich

Beitrag von @udi » Mittwoch 29. August 2012, 07:32

Ich habe bisher viel über die mangelnde Leistung beim B7 gelesen.

Der Neue und der RS5 bringen es auf 450 PS. Gibt es von dem Motor schon eine Leistungsmessung?

Jörg

Benutzeravatar
S4LimoR
Beiträge: 1131
Registriert: Donnerstag 26. Februar 2009, 09:00
Wohnort: bei Hamburg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von S4LimoR » Mittwoch 29. August 2012, 08:56

Ich könnte mir vorstellen das der neue RS4 auch endlich mal die Leistung hat die er haben soll... zumindest ist das Konzept der Beatmung diesmal etwas anders, so das es hoffen läßt...

Siehe:
Bild
Gruß Nico

Heizölbomber powered by TUNETEC

@udi
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 254
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2012, 10:19
Wohnort: 53919 Weilerswist
Kontaktdaten:

Beitrag von @udi » Mittwoch 29. August 2012, 09:24

Ich hatte vor 4 Wochen Gelegenheit mir den Wagen ausführlich anzuschauen. Bisher habe ich noch nichts gefunden, was im Detail alles verändert wurde.

rs4power
Beiträge: 109
Registriert: Mittwoch 13. September 2006, 19:42
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von rs4power » Mittwoch 29. August 2012, 12:25

Da die Ansaugung aussieht wie beim RS5, der ja laut Messungen auch keine 450PS haben soll, wird der neue RS4 diese wohl auch nicht erreichen...
Mfg Steffen

Benutzeravatar
Sargnagel
Audi RS3 / RS4 Fahrer
Beiträge: 278
Registriert: Freitag 25. Juli 2008, 13:34
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Sargnagel » Mittwoch 29. August 2012, 15:06

Die RS5 neueren Baujahrs (ab 2012) sollen angeblich ihre volle Leistung haben ! Siehe hierzu auch Supertest in der Zeitschrift "Sportauto".

Nun könnte man sich natürlich fragen, ob nur der Testwagen "zufällig" diese Leistung hatte oder eben tatsächlich alle anderen auch...... 8-)

LG
Peter
Gruß,
Peter

Loud Pipes save Lives !

Benutzeravatar
00-Schneider
Beiträge: 405
Registriert: Dienstag 24. Januar 2012, 16:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von 00-Schneider » Mittwoch 29. August 2012, 15:12

Wie bereits berichtet haben die RS5 bis Mj. 2012 ebenfalls 50 PS Minderleistung. Ein Bekannter von mir hat den Wagen basierend auf dem Prüfstandslauf bei Komo-Tec (und etlichen Nachmessungen auf MAHA-Referenzprüfständen) gewandelt bekommen.

Von der Kohle (plus n bissl Aufpreis) hat er sich dann nen Porker 997 Turbo gekauft und seitdem exakt die Leistung für die er auch bezahlt hat.

Audi sollte sich einfach nur schämen!
VG,

Sebastian

Benutzeravatar
00-Schneider
Beiträge: 405
Registriert: Dienstag 24. Januar 2012, 16:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von 00-Schneider » Mittwoch 29. August 2012, 15:13

@udi - ab zu Komo-Tec auf den Prüfstand. Eingangsmessung, dann BEDI, dann Nachmessung.

Irgendwo zwischen 360 und 380 PS wird Dein Auto schon liegen.
VG,

Sebastian

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Allgemeines zum Audi RS4 4.2 V8 (B7)“