Leistungsdaten: RS4 B7 Limo/Avant/Cabrio

Allgemeine Informationen über den Audi RS4 (B7)
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Benutzeravatar
Nicki-Nitro
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 3557
Registriert: Donnerstag 7. Juni 2012, 20:39
Wohnort: Kanton AG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Leistungsdaten: RS4 B7 Limo/Avant/Cabrio

Beitrag von Nicki-Nitro » Sonntag 15. Juli 2012, 20:57

Hallo zusammen,

könnte man hier nicht mal die Leistungsdaten der 3 Modelle zusammentragen? Ich suche nämlich die Sollzeiten für:
0 - 100 km/h
0 - 200 km/h
60-100 km/h 4. Gang
100 - 200 km/h

Interessieren würde mich das (persönlich) für den Avant, aber man kann das natürlich mit gerne für alle RS4 B7 Modelle mal sammeln.

Hat schon mal jemand den Vergleich gemacht für diese Beschleunigungswerte 18, 19 und 20 Zoll? Meiner hat z.B. die 20" RS6 Felgen. Die sind (vermutlich) schwerer, als die originalen 18" und beeinflussen (sicherlich) negativ die Beschleunigung. Ich habe mal gehört, eine 12er Zeit von 100 - 200 wäre gut, aber wie sieht es bei 20" aus?

Fragen über Fragen, aber vielleicht kann man ja mal anfangen zu sammeln.

Merci + Gruss
Nicki-Nitro

Benutzeravatar
RS-Martin
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 2875
Registriert: Sonntag 16. Januar 2011, 18:17
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RS-Martin » Sonntag 15. Juli 2012, 21:35

Serienwerte:

Limo: 0-100 4,8 und 0-200 16,6 ergibt 100-200 11,8!

Avant: 4,9 auf 100, 16,9 auf 200, also 12,0 für 100-200.

Cabrio: 4,9 und 17,5, also 12,6.

Quelle: Audi/wikipedia
Martin

Benutzeravatar
Nicki-Nitro
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 3557
Registriert: Donnerstag 7. Juni 2012, 20:39
Wohnort: Kanton AG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Nicki-Nitro » Montag 16. Juli 2012, 11:15

Merci erst einmal...

Mich würde eben noch interessieren, wie 20“ Felgen die Beschleunigung negativ beeinflussen. Sagen wir mal der RS4 hätte mit Serienreifen/-felgen eine 12.0er Zeit von 100 – 200 km/h. Welche Zeit hätte man dann mit 20“ern? Entspräche das einer 13er oder 14er Zeit? Die muss ja schlechter werden, sonst würde manche nicht Unsummen ausgeben für ATS Superlight Felgen etc.

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Allgemeines zum Audi RS4 4.2 V8 (B7)“