Welches Öl RS4

Allgemeine Informationen über den Audi RS4 (B7)
Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Freitag 19. April 2013, 22:34

Das heist im Klartext, dass dieses Öl keinerlei offizielle Freigaben der Automobilhersteller hat :idea:

Wenn dort "erfüllt" steht weis der Laie leider nicht das keine offizielle Freigabe von den Automobilherstellern erteilt wurde.
d.h. aber auch nicht dass es ein schlechtes Öl sein muss, denn es kann auch sein das die geforderten Freigaben nicht geprüft wurden.
Diese Prüfungen mit der Erteilung der Freigaben sind nämlich sehr kostenintensiv und müssen später wieder auf das Öl umgelegt werden was den Preis dann wieder zwangsläufig ansteigen lässt.

Maxhofler
Beiträge: 23
Registriert: Donnerstag 8. November 2007, 22:38
Wohnort: München
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Maxhofler » Mittwoch 24. April 2013, 00:11

Hallo,

fahre meinen RS4/B5 seit 6 Jahren mit Mobil 1 5W-50 und bin mit Ölverbrauch und Temperatur sehr zufrieden . Das Öl wurde mir damals von einem Porschetuner empfohlen der es für alle Turbos einsetzt für Sauger nahm er es das Mobil 0-40.
Was mich jetzt aber wirklich Interessieren würde ob das neue Peak live genauso gut ist wie der Vorgänger Rally Formula. Möchte mich natürlich nicht verschlechtern. Es könnte ja sein das an den Additiven gespart wurde, hat ja auch Castrol bei seinem so gerühmten 10W60 Typen gemacht.

Viele Grüße

Tom

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Allgemeines zum Audi RS4 4.2 V8 (B7)“