Leistungsmanko RS4

Allgemeine Informationen über den Audi RS4 (B7)
s4_driver
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 705
Registriert: Samstag 24. Oktober 2009, 19:50
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von s4_driver » Montag 6. Februar 2012, 09:27

naja beim B5 wars eher umgekehrt, da hatten einige um die 400ps. Aber wer hätte da geklagt...

Benutzeravatar
S4LimoR
Beiträge: 1131
Registriert: Donnerstag 26. Februar 2009, 09:00
Wohnort: bei Hamburg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von S4LimoR » Montag 6. Februar 2012, 10:58

Ich verstehe nur nicht warum Audi nicht darauf reagiert hat, technisch machbar wäre die Leistung ja...
Gruß Nico

Heizölbomber powered by TUNETEC

Benutzeravatar
K3000
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 894
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2011, 06:57
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten:

Beitrag von K3000 » Donnerstag 16. Februar 2012, 08:22

Also soviel ich weis wurden die Fahrzeuge erst dann ausgeliefert ,wenn das richtige Drehmoment erreicht wurde und nicht die PS.
Gruß
Micha
Bild

Videos anschauen der letzten Treffen ?
Dann klick hier !
Abonnieren nicht vergessen :Schilder_Smilie_251

Benutzeravatar
V8Thomas
Audi S4 Fahrer
Beiträge: 105
Registriert: Montag 4. Juli 2011, 14:30
Wohnort: Leipzig
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von V8Thomas » Donnerstag 16. Februar 2012, 10:14

also erstmal muss man das doch mal nüchtern betrachten, hat das Auto die Fahrleistungen die es haben soll?

wenn ja, scheiß drauf ob da 380 oder 420 ps stehen das ist doch eh nur Stammtisch Gerede.

wenn nein woran liegt das?

die Probleme mit denn Verkorkten Ventilen haben alle Hersteller der eine hat eher der andere später darauf reagiert, guckt euch dir rs4 b7 mal genau an ihr hab zwar nen Ölabscheider für die Ventildeckel aber nicht fürs Kurbelgehäuse das wird so wie es ist in denn Ansaugtrakt vor die DK geführt.

man Baue seine KGE um reinige denn Ansaugtrackt und schon geht er viel besser.

das nächste ist ich hab nun schon 2 M3 e 90 auf dem Prüfstand gesehen Eingangsleistung 382 und 387 Ps nach Abstimmung 415 und 421 ps, siehe da die Sauger streuen auch nach unten, diese Probleme haben fast alle Hersteller das der eine mehr und der andere etwas weniger hat, was auch viel damit zusammen hängt wie er gefahren wird und wurde.

zuletzt sollte ihr vergleiche zwischen Saugern und Turbos was Streuung an geht gänzlich lassen da das Unsinn ist.
S4 B6 4.2 V8 Kompressor

Benutzeravatar
RS4-driver
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 1048
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2012, 05:06
Wohnort: Dachau
Kontaktdaten:

Beitrag von RS4-driver » Donnerstag 16. Februar 2012, 10:23

Kann mir mal jemand erklären, was diese BEDI Reinigung ist?
Bzw. was
man Baue seine KGE um reinige denn Ansaugtrackt
heisst?

Wo kann man sowas machen lassen? Und wie liegt es finanziell?
Bild Ex RS4 B7 Avant

Benutzeravatar
V8Thomas
Audi S4 Fahrer
Beiträge: 105
Registriert: Montag 4. Juli 2011, 14:30
Wohnort: Leipzig
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von V8Thomas » Donnerstag 16. Februar 2012, 10:36

also Sascha macht sowas, und ich z.b. auch...

zur zeit Bau ich das Schaltsaugrohr noch runter um zu reinigen bin aber gerade dabei mir ne Anlage zu bauen die das dann auch im Zusammengesetzten zustand übernehmen kann.

muss die aber dann auch noch testen.

der unterschied zwischen vor und nach dem reinigen merkt man beim fahren sofort, da ich es nun auch schon an nem RS4 B7 gemacht habe.

alle FSI haben die Probleme und auch alle Saugrohreinspritzer, die nur nicht so extrem und nicht an denn Ventilen sondern vorher.

die KGE kann man relativ einfach beim reinigen dann mit umbauen in Form eines Filters.
S4 B6 4.2 V8 Kompressor

Benutzeravatar
RS4-driver
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 1048
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2012, 05:06
Wohnort: Dachau
Kontaktdaten:

Beitrag von RS4-driver » Donnerstag 16. Februar 2012, 10:47

Gibts da auch Adressen in Süddeutschland? Und was muss man preislich ca. rechnen?
Bild Ex RS4 B7 Avant

Benutzeravatar
V8Thomas
Audi S4 Fahrer
Beiträge: 105
Registriert: Montag 4. Juli 2011, 14:30
Wohnort: Leipzig
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von V8Thomas » Donnerstag 16. Februar 2012, 12:09

das kann ich dir nicht sagen...
S4 B6 4.2 V8 Kompressor

Benutzeravatar
00-Schneider
Beiträge: 405
Registriert: Dienstag 24. Januar 2012, 16:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von 00-Schneider » Donnerstag 16. Februar 2012, 12:11

Legt Ihr die KGE mittels kleinem K&N ins Freie oder schaltet Ihr einen Catchtank zwischen?

Ins Freie mag ja iO sein, aber sowas stinkt erfahrungsgemäß elendig nach Benzin im Innenraum...
VG,

Sebastian

Benutzeravatar
V8Thomas
Audi S4 Fahrer
Beiträge: 105
Registriert: Montag 4. Juli 2011, 14:30
Wohnort: Leipzig
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von V8Thomas » Donnerstag 16. Februar 2012, 12:17

ins freie ist nicht gut, da alles ein geschlossener Kreislauf ist.

ob catch tank oder filter macht beides sinn, oder ist besser wie nichts...
S4 B6 4.2 V8 Kompressor

Benutzeravatar
00-Schneider
Beiträge: 405
Registriert: Dienstag 24. Januar 2012, 16:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von 00-Schneider » Freitag 17. Februar 2012, 12:37

Kannst Du so ein Kit anbieten oder Bilder vom Umbau gegen Unkostenbeitrag mailen?

Wäre sehr hilfreich!
VG,

Sebastian

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Allgemeines zum Audi RS4 4.2 V8 (B7)“