Recaro auf Sportschalen umbauen?

Allgemeine Informationen über den Audi RS4 (B7)
Benutzeravatar
noksukau
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 4138
Registriert: Freitag 21. Mai 2010, 18:45
Wohnort: Ettlingen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von noksukau » Sonntag 8. Januar 2012, 20:02

Danke für die Info.
Gruß

Miro

Jeder wie R S verdient!!

Benutzeravatar
noksukau
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 4138
Registriert: Freitag 21. Mai 2010, 18:45
Wohnort: Ettlingen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von noksukau » Sonntag 8. Januar 2012, 20:08

Vielleicht kannst ja ne kurze Anleitung hier einstellen falls das noch andre machen wollen.

Danke
Gruß

Miro

Jeder wie R S verdient!!

Benutzeravatar
Donkey
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 86
Registriert: Freitag 9. Juli 2010, 02:12
Wohnort: Stuttgart
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Donkey » Montag 9. Januar 2012, 18:47

Ist alles plug und play. Habe es ja selbst schon gemacht. Allerdings braucht man dieses Teil hier
Adapter
da ja in den Sportschalen keinen Seitenairbags sind. Dann soltest man schaun ob in den normalen Recaros auf der Beifahrerseite eine Sitzbelegungsmatte ist. Wenn ja kommt da auch einen Airbag-Code im Display, da die Sportschalen diese Matte nicht haben. Ich habe momentan immernoch dieses Problem und Audi will mir das ganze nur in Verbindung mit mit einem neuen Airbagsteuergeraet rauscodieren.
Life is still good.
Gruss an alle Mathias

villacher1981
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 57
Registriert: Dienstag 31. Mai 2011, 21:55
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von villacher1981 » Montag 9. Januar 2012, 19:42

Naja, ich hab ja von den Schalen auf die normalen umgebaut, da hatte ich gar keine Fehler. Interessanterweise kann mein Airbagsteuergerät sogar die Seitenairbags in den Sitzen ansprechen. Und so wie du sagst, die normalen Recaros haben auch beifahrerseitig einen sitzbelegungsschalter. aber die kannst ja ganz einfach wegcodieren, beidseitig...

Zum Tausch sind eigentlich nur die 4 Schrauben an den Sitzschienen zu lösen, die Stecker unterhalb der Sitze abstecken, Sitz tauschen und wieder anschrauben... Ich bin beileibe kein Hobbyschrauber, aber das war sogar für mich unproblematisch...

Ich hab auch die Rückbank mitgetauscht, wegen der weißen Kedern, die ich jetzt habe, dazu einfach die Sitzbank vorne anheben und heraus heben (is net mal geschraubt oder so). dann die Lehnen vorklappen und da wo die beiden Lehnenhälften zusammenstoßen, is eine kleine Plastikabdeckung (ca 10 *1 cm) unter der ist eine Schraube zu lösen. Dann kann man auch die Lehnenhälften herausheben und tauschen.

Is alles zamm in einer guten Stunde getan, und ich hatte das Glück, dass mein Freund mit so einem Audi Diagnosegerät ausgerüstet is... :)

Lg

Benutzeravatar
noksukau
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 4138
Registriert: Freitag 21. Mai 2010, 18:45
Wohnort: Ettlingen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von noksukau » Montag 9. Januar 2012, 19:50

Vielen Dank für eure Beschreibungen.Denke ihr werdet einigen die Entscheidung tauschen oder nicht erleichtert haben.

Übrigens ich würde mir die Schalensitze sofort einbaun,wenn´s die in silber geben würde und bezahlbar wären
Gruß

Miro

Jeder wie R S verdient!!

Benutzeravatar
Donkey
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 86
Registriert: Freitag 9. Juli 2010, 02:12
Wohnort: Stuttgart
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Donkey » Montag 9. Januar 2012, 21:08

Ja habe auch gelesen das man es wegcodieren kann, allerdings will Audi das nicht machen. Desswegen muss ich mich endlich mal dran machen und so ein Audi Diagnosegeraet dran haengen. Ist hier vieleicht jemand im Grossraum Stuttgart der eins hatt mit dem ich mich mal unverbindlich treffen koennte?
Life is still good.
Gruss an alle Mathias

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Allgemeines zum Audi RS4 4.2 V8 (B7)“