Worauf muss ich beim RS4 kauf achten?

Allgemeine Informationen über den Audi RS4 (B7)
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Dali-RS
Beiträge: 5
Registriert: Montag 7. November 2011, 18:15
Wohnort: Traunreut
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Worauf muss ich beim RS4 kauf achten?

Beitrag von Dali-RS » Montag 14. November 2011, 21:33

Hallo ich bin der Dali, 26 Jahre und komme aus dem schönen Bayern beim Chiemsee,
da ich mir demnächst einen RS4 B7 Avant oder einen S4 B8 Avant zulegen möchte, wollte ich mal Fragen ob ihr mir eventuell ein paar Tipps geben könntet worrauf ich beim Kauf achten muss, (spetzielle Krankheiten oder Schwachstellen) ?!

Besonders beim RS4, hoffe ich dass ihr ein paar Tipps habt! ;-)

Danke im vorraus
Gruß Dali

Benutzeravatar
RS-Martin
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 2875
Registriert: Sonntag 16. Januar 2011, 18:17
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RS-Martin » Montag 14. November 2011, 22:25

B7 auf jeden Fall mehrere probefahren um ein Gefühl für die Leistung zu bekommen!

Nicht dass du einen mit 350PS erwischt...
Martin

HM85
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 10. Januar 2012, 14:40
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von HM85 » Mittwoch 11. Januar 2012, 14:18

Hallo Dali,
ich bin auch neu hier. Mir geht es ähnlich, wenn die Finanzierung abschließend geklärt ist, will ich mir demnächst auch nen RS4 zulegen. So ein paar Tipps könnte ich auch gut gebrauchen...

Hast Du Dir denn mittlerweile einen zugelegt? Falls ja würde mich mal interessieren, wo Du fündig geworden bist.
Ich habe bei www.autoda.de einen ganz schönen gesehen, der sehr gut in Schuss zu sein scheint. Da ich nicht so der Bastler bin hätte ich gerne was einigermaßen Neuwertiges.

Gruß, Harro

Benutzeravatar
Kai
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 210
Registriert: Samstag 9. Juli 2011, 22:02
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Kai » Mittwoch 11. Januar 2012, 14:59

Also ich empfehle:
- Fahrwerk mal checken (meiner hatte beim Kauf einen undichten Dämpfer, die sind nicht grad preiswert)
- Probefahren wegen der Leistung (wobei es schwierig ist ohne Erfahrungswerte)
- Versuch herauszubekommen die wievielte Kupplung da drin ist, nicht das du so ein Kupplungsfresser abbekommst
- Achte ein wenig auf die Bremse, daran kannst du eventl. sehen ob der Wagen getreten wurde (wenn die Scheibe angelaufen ist)

Mehr fällt mir eigentlich nicht ein, das sind die Sachen auf die ich damals geachtet habe.
Und wenn die Leistung doch etwas Mager ist, gibts ja Mittel und Wege 8-)

Kai

Benutzeravatar
Trab
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 97
Registriert: Freitag 25. Februar 2011, 09:20
Wohnort: Karben
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Trab » Mittwoch 11. Januar 2012, 19:04

Ja Kai sagt es schon.

auf jedenfall gucke auf die Bremsen (Bremsen nur vorne Belege + Scheiben = 1100 - 1700€ je nach dem woher) und das es kein Re-Import ist und wenig km, Check-Heft gepflegt sollte er auch sein und am besten 8-fach berreift.


Mache eine Probefahrt wenn das Auto Kalt ist um festzustellen ob er das "Kaltruckeln" hat. Wenn ja kannste bei AUDI aufspielen lassen für 30 - 110€ je nach dem ob die schon die Software da haben oder sich besorgen müssen.


Der RS4 den es dort im "Autoda"gibt hat ja "absolute Vollaustattung"
Schöner Wagen!!!

!!!!Da er beim Audi Händler steht lass dir die Historie zeigen damit du weisst was alles dran war!!!!

!!!!!!!!!!das einzige was ich gefunden habe was mich Stört ist das die Original 19" nicht dabei sind anscheinend...!!!!!!!!!
Audi RS4 B7 Fahrer powered by Tunetec

Benutzeravatar
Pascal
Audi S3 / A6 Allroad Fahrer
Beiträge: 3216
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 12:41
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pascal » Freitag 13. Januar 2012, 18:29

Hallo Dali und Harro

Herzlich willkommen in unserem Forum, wünsche euch viel Spass hier und Glück bei der Suche nach euren RS4 ... hier gibt es eine allgemeine Checkliste für die Suche nach einem Audi.
En Gruess

Pascal


the ultimate forum ... www.rs246.de

Bild S3

Benutzeravatar
noksukau
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 4138
Registriert: Freitag 21. Mai 2010, 18:45
Wohnort: Ettlingen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von noksukau » Freitag 13. Januar 2012, 18:30

Herzlich Willkommen!!
Gruß

Miro

Jeder wie R S verdient!!

HM85
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 10. Januar 2012, 14:40
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von HM85 » Montag 16. Januar 2012, 15:11

Danke für die nützliche Tipps, ich werde sie beherzigen! Ich habe am Wochenendw zu dem Händler geschrieben. Ich werde da mal nen Besichtigungstermin ausmachen. Auf der anderen Seite habe ich noch ein Angebot von Privat, das ich mir die Tage ansehen werde. Der meinte allerdings schon, dass einiges an dem Wagen gemacht werden muss. Kann also sein, dass sich das nicht rechnet. Wir werden sehen... Dafür weiß ich jetzt, worauf ich achten muss :Schilder_Smilie_20

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Allgemeines zum Audi RS4 4.2 V8 (B7)“