Gedenksekunde

Allgemeine Informationen über den Audi RS4 (B7)
Benutzeravatar
Tunetec.de
Tunetec Performance
Beiträge: 1362
Registriert: Montag 5. Juni 2006, 18:37
Wohnort: Tittmoning
Kontaktdaten:

Beitrag von Tunetec.de » Freitag 6. Mai 2011, 13:33

C962 hat geschrieben:dann schalte ich wohl zu langsam, vergesse meist das esp auszumachen :-D
so wird es wohl sein :shock: :-D
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
Entwicklung und Vertrieb: Motorenkonzepte und Performance Parts, sowie Softwareentwicklung speziell für alle Audi S / RS Modelle....sportlichen Gruß aus Bayern / Tittmoning - Sascha www.tunetec.de

Benutzeravatar
Andre
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 1002
Registriert: Mittwoch 7. März 2007, 17:34
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Andre » Freitag 6. Mai 2011, 18:02

jetz mal kurz für mich als unwissenden im b7 bereich.
ist das esp an, ich schalte schnell, regelt das esp kurzzeitig :?:
Diesel Power... 290++ :mrgreen:

powered by www.tunetec.de

Benutzeravatar
C962
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 545
Registriert: Freitag 2. Juni 2006, 22:00
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von C962 » Freitag 6. Mai 2011, 21:47

Sascha hat geschrieben:
C962 hat geschrieben:dann schalte ich wohl zu langsam, vergesse meist das esp auszumachen :-D
so wird es wohl sein :shock: :-D
könnteste für mich mal bei einer Deiner testfahrten einen schnellen schaltvorgang filmen ?

...der Bernd Mayländer ist der einzige den ich erleben durfte der definitiv schneller als ich schaltet :shock:

Benutzeravatar
Tunetec.de
Tunetec Performance
Beiträge: 1362
Registriert: Montag 5. Juni 2006, 18:37
Wohnort: Tittmoning
Kontaktdaten:

Beitrag von Tunetec.de » Samstag 7. Mai 2011, 10:16

C962 hat geschrieben:
Sascha hat geschrieben:
C962 hat geschrieben:dann schalte ich wohl zu langsam, vergesse meist das esp auszumachen :-D
so wird es wohl sein :shock: :-D
könnteste für mich mal bei einer Deiner testfahrten einen schnellen schaltvorgang filmen ?

...der Bernd Mayländer ist der einzige den ich erleben durfte der definitiv schneller als ich schaltet :shock:
ne lass mal, gegenvorschlag:

da du der einzige bist gegenüber allen anderen , dem das beim lichtgeschwindigkeitsschalten passiert, wäre es für alle nur hilfreich, wenn du deine schaltvorgänge filmen lassen würdest, damit wir mal sehen wie das richtig gemacht wird....meine sind definitiv zu langsam, das kannst du mir ruhig glauben :mrgreen:
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
Entwicklung und Vertrieb: Motorenkonzepte und Performance Parts, sowie Softwareentwicklung speziell für alle Audi S / RS Modelle....sportlichen Gruß aus Bayern / Tittmoning - Sascha www.tunetec.de

Benutzeravatar
C962
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 545
Registriert: Freitag 2. Juni 2006, 22:00
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von C962 » Samstag 7. Mai 2011, 20:41

Da bist Du aber mit besserem equipment ausgestattet. Fahre nur noch sehr selten und fast immer alleine, schwierig da zu filmen beim schalten. Sollteste doch locker erledigt bekommen, bei Deinen zahlreichen bemannten testfahrten :Schilder_Smilie_107

...außerdem hatte ich zuerst die idee :-D

Benutzeravatar
Tunetec.de
Tunetec Performance
Beiträge: 1362
Registriert: Montag 5. Juni 2006, 18:37
Wohnort: Tittmoning
Kontaktdaten:

Beitrag von Tunetec.de » Sonntag 8. Mai 2011, 09:24

C962 hat geschrieben:Da bist Du aber mit besserem equipment ausgestattet. Fahre nur noch sehr selten und fast immer alleine, schwierig da zu filmen beim schalten. Sollteste doch locker erledigt bekommen, bei Deinen zahlreichen bemannten testfahrten :Schilder_Smilie_107

...außerdem hatte ich zuerst die idee :-D
ich mag leute , die immer das letzte wort haben :icon_cheers aber hier geht es weder um dich noch um mich, sondern um das problem an sich....
testfahrten werden neuerdings nur noch bei treffen abgehalten, auch beim xx-xxxxxxx in ingolstadt auf der audiplaza...dich habe ich leider nicht gesehen....eine andere rote B7 limo schon und ihn hat die schaltgeschwindigkeit nach dem vergleich mit mir ganz und gar nicht mehr interessiert, wetten :mrgreen:
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
Entwicklung und Vertrieb: Motorenkonzepte und Performance Parts, sowie Softwareentwicklung speziell für alle Audi S / RS Modelle....sportlichen Gruß aus Bayern / Tittmoning - Sascha www.tunetec.de

Benutzeravatar
josch
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 541
Registriert: Mittwoch 26. Dezember 2007, 16:57
Wohnort: Köln
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von josch » Sonntag 8. Mai 2011, 17:35

@Andre
ich würde es wie die Traktionskontrolle beschreiben,
die Drosselklappe wird geschlossen,
es kommt einem wie eine Ewigkeit vor.
Denke es ist auch ein Bauteileschutz.
gruß Jörg aus Köln

Benutzeravatar
C962
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 545
Registriert: Freitag 2. Juni 2006, 22:00
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von C962 » Sonntag 8. Mai 2011, 20:54

Da ja scheinbar alle das problem zu haben scheinen, frage ich mich gerade ob ich was falsch versatnden habe ?
Ihr meint wohl das schalten in unteren gängen, 1 auf 2 ?
Drehe aber eigentlich immer erst im 3tten oder sogar 4tten voll aus, dem material zuliebe. Zumal man das eh nur auf der AB machen sollte.
Und da kann mich beim besten willen nicht an eine verzögerung erinnern, im gegenteil bin sehr angetan vom getriebe. Kenne die aber noch allzu gut vom e46 M3 mit dem lahmen SMG mist.
Vom 1 in den 2ten hatte ich aber auch schon die besagte gedenksekunde. Dachte damals das die kupplung überfordert war und das der grund war. War sie aber vermutlich auch, hatte das dsc ausgeschaltet wenn ich recht erinnere.
Muss ich mal testen, noch gar keinen 0-100 test mit der sachs versucht :oops:

...sollte ich mal einen beifahrer haben, werde ich den film vom schalten gerne nachreichen, kann aber dauern :icon_salut

Benutzeravatar
C962
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 545
Registriert: Freitag 2. Juni 2006, 22:00
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von C962 » Dienstag 10. Mai 2011, 22:42

kleiner nachtrag, bin heute zum testen gekommen :icon_cheers

Die verzögerung tritt auch bei mir auf, fühlt sich an als würde er kurz keinen sprit bekommen. Allerdings wie vermutet nur beim schalten vom 1-2 und 2-3, bei allen anderen gangwechselnn fast ohne zugkraftunterbrechung, wie schon im 2ten post von mir beschrieben. Stellte dabei fest das ich normal nie so hoch im 1 und 2ten drehe, wozu auch fahre ja keine 1/4 mile rennen :-D
Auf der AB ist man selten bis nie in diesen niedrigen gängen unterwegs. Dort drehe ich natürlich meistens an den anschlag, aber halt erst ab gang 3 oder höher. Und zu langsam schalten tue ich sicher nicht. Komme nah an den Mayländer ran, dachte ich vorhin :lol:

...video um Euch zu beeindrucken folgt eines tages :icon_salut

Benutzeravatar
Donkey
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 86
Registriert: Freitag 9. Juli 2010, 02:12
Wohnort: Stuttgart
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Donkey » Mittwoch 11. Mai 2011, 06:34

Hallo, leider hatte ich bis jetzt keine Zeit alle gemachten Vorschlaege zu probieren da mich der Hausbau momentan sehr einbindet. Ob diese Verzoegerung bei mir allerdings auch von den 1sten in den 2ten besteht kann ich nicht sagen da ich, wie auch du, im 1sten nie in diese Drehzahlregionen vordringe ;-). Wenn es die Zeit erlaubt werde ich dieses Wochenende versuchen den RS mal wieder aus der Garage zu holen.

MFG Mathias
Life is still good.
Gruss an alle Mathias

Benutzeravatar
Tunetec.de
Tunetec Performance
Beiträge: 1362
Registriert: Montag 5. Juni 2006, 18:37
Wohnort: Tittmoning
Kontaktdaten:

Beitrag von Tunetec.de » Mittwoch 11. Mai 2011, 07:40

C962 hat geschrieben:kleiner nachtrag, bin heute zum testen gekommen :icon_cheers

Die verzögerung tritt auch bei mir auf, fühlt sich an als würde er kurz keinen sprit bekommen. Allerdings wie vermutet nur beim schalten vom 1-2 und 2-3, bei allen anderen gangwechselnn fast ohne zugkraftunterbrechung, wie schon im 2ten post von mir beschrieben. :lol: :icon_salut
genau so, wie du es beschrieben hast kenne ich es auch....wenn du nun etwas langsamer schaltest , ist die gedenksekunde verschwunden :!:
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
Entwicklung und Vertrieb: Motorenkonzepte und Performance Parts, sowie Softwareentwicklung speziell für alle Audi S / RS Modelle....sportlichen Gruß aus Bayern / Tittmoning - Sascha www.tunetec.de

Benutzeravatar
C962
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 545
Registriert: Freitag 2. Juni 2006, 22:00
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von C962 » Mittwoch 11. Mai 2011, 21:10

außerhalb der rennstrecke kommt man aber eigentlich nie in die verlegenheit, den zweiten, geschweige denn den ersten voll auszudrehen würde ich meinen.
Ist zumindest bei mir mittlerweile der fall, auch die verrückten werden im alter ruhiger :lol:

Benutzeravatar
Donkey
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 86
Registriert: Freitag 9. Juli 2010, 02:12
Wohnort: Stuttgart
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Donkey » Mittwoch 1. Juni 2011, 22:53

Hallo @ all,
habe es endlich geschafft all Eure Vorschlaege zu probieren und es ist so wie einige hier schon geschrieben haben. Den ESP Knopf kurz druecken, also blinkendes ESP Symbol, und die Gedenksekunde ist nicht mehr vorhanden. Also danke nochmal an alle.
Gruss Mathias
Life is still good.
Gruss an alle Mathias

Energievernichter
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 7. Juli 2012, 22:37
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Energievernichter » Dienstag 17. Juli 2012, 21:45

Kann man das ESP im VCDS eliminieren?

Benutzeravatar
Paulchenn
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 1286
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 17:38
Wohnort: Rodewald
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Paulchenn » Dienstag 17. Juli 2012, 22:30

Hmmmmm interessiert lese ich diesen thread,
und ich muss euch leider sagen meiner hat diese gedenksekunde nicht, auf die Idee das esp mal auszuschalten, bin ich ehrlich gesagt noch gar nichgt gekommen, auch in gr0ss dölln habe ich zumindest die unteren 3 Gänge bis kurz vorn drehzahlbegrenzer gefahren, und hatte auch da nach dem schalten keine gedenksekunde..... und das esp war definitiv an.....

Jaaaa ich weiss, jetzt kommt wieder dann schaltest du zu langsam, aber alle die mitgefahren sind, wissen das es definitiv nicht so ist......

Also habe ich jetzt nun ein sondermodell ohne gedenksekunde?
Bild

Gruß Sascha

:-) Das einzige Argument gegen viel Hubraum, ist noch mehr Hubraum :-)

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Allgemeines zum Audi RS4 4.2 V8 (B7)“