Gedenksekunde

Allgemeine Informationen über den Audi RS4 (B7)
Benutzeravatar
RS-Martin
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 2875
Registriert: Sonntag 16. Januar 2011, 18:17
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RS-Martin » Dienstag 17. Juli 2012, 23:10

Evtl. Sondermodell "Tunetec"?
Martin

Benutzeravatar
TomRS4
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 198
Registriert: Montag 23. November 2009, 18:49
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von TomRS4 » Dienstag 17. Juli 2012, 23:11

Könnte das evtl mit dem Softwarestand zusammenhängen?
Auch meiner hat diese Gedenksekunde.
Allerdings fällt mir dies nur bei einer Aussentemperatur
bei rund 30C oder mehr auf.

Ich schalte und gebe Vollgas, der Wagen zieht sofort an,
nach 1sek lässt er plötzlich für einen kurzen Moment nach.
Erst nach dieser Gedenksekunde reißt er richtig an.
ESP off oder on spielt keine Rolle.

SW 065
Nach 96tkm noch keine Bedi Reinigung.
Bj 06/2006

Benutzeravatar
Paulchenn
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 1286
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 17:38
Wohnort: Rodewald
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Paulchenn » Dienstag 17. Juli 2012, 23:22

Martin,
du weisst schon wo von du redest :-)

kann mich aber auch nicht daran erinnern, das er das vor der "Sondermodell" aufbereitung hatte, und sascha sagt ja selber das die B7 das eben eigentlich alle haben, egal welche software, oder habe ich da zu schnell gelesen...

Na dafür hat meiner im Beifahrer Fußraum ne automatische Fusswäsche eingebaut, noch kein Plan wo das wasser rein kommt.......

Also entweder Gedenksekunde oder halt undicht......

da wäre mir die Gedenksekunde bald lieber :-)

und nochmal zum Thema, ne Bedireinigung hatte ich vor ca. 6000 kilometern..... ups bald wieder fällig :-(

Bj 07/2007 Softwarestand.... Tunetec
Bild

Gruß Sascha

:-) Das einzige Argument gegen viel Hubraum, ist noch mehr Hubraum :-)

Benutzeravatar
RS-Martin
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 2875
Registriert: Sonntag 16. Januar 2011, 18:17
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RS-Martin » Dienstag 17. Juli 2012, 23:59

Hast du mal ne neue Windschutzscheibe gekriegt?

Wenn nein, ist der Ablaufschlauch für Kondenswasser vom Heizungs-/Klimakasten im Beifahrerfußraum ein heißer Kandidat. Wenn du mal ein paar Tage mit Klima auf "Econ" fährst und das Wasser von dort kam/kommt, sollte die Quelle schnell versiegen.
Martin

Benutzeravatar
Paulchenn
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 1286
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 17:38
Wohnort: Rodewald
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Paulchenn » Mittwoch 18. Juli 2012, 00:59

Hi Martin, danke für den Tipp, nein ist noch die Tune... tec Scheibe :-)

aber der riss ist Fahrerseite und dicht.....

Denke das hat auch nix mit der klima zu tun, immer wenn es viel regnet (zur zeit also immer) läuft der Fussraum Beifahrerseite vorn bei stehendem Fahrzeug so richtig voll, also richtig mein ich 4 cm sind keine seltenheit.....

ich habe heute mal 5 sekunden zeit gehabt mir das näher anzusehen, und weiss zumindest schon mal so viel, das das wasser so ziemlich in der linken hinteren ecke oberhalb des teppichs runter läuft, auch die verkleidung unterm Handschuhfach ( da ist ja son isolierzeugs drauf) ist klitsche nass, weiter bin ich aber noch nicht gekommen.... da hat schon wieder wer genervt....
Bild

Gruß Sascha

:-) Das einzige Argument gegen viel Hubraum, ist noch mehr Hubraum :-)

Benutzeravatar
Paulchenn
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 1286
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 17:38
Wohnort: Rodewald
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Paulchenn » Mittwoch 18. Juli 2012, 01:00

quatsch in der RECHTEN oberen ecke runterläuft meinte ich.....!!
Bild

Gruß Sascha

:-) Das einzige Argument gegen viel Hubraum, ist noch mehr Hubraum :-)

Black_hawk
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 112
Registriert: Montag 8. August 2011, 12:03
Wohnort: Basel
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Black_hawk » Mittwoch 18. Juli 2012, 07:41

Paulchenn hat geschrieben:
und nochmal zum Thema, ne Bedireinigung hatte ich vor ca. 6000 kilometern..... ups bald wieder fällig :-(

Bj 07/2007 Softwarestand.... Tunetec
Hi Paulchenn

Meiner hatte das auch bevor er von Sascha behandelt wurde.... Mit was für einem Intervall fährst Du zur Bedi-Reinigung? Dachte so um die 30 tds KM müsste reichen oder etwa nicht?

Ahoi

Benutzeravatar
S4LimoR
Beiträge: 1131
Registriert: Donnerstag 26. Februar 2009, 09:00
Wohnort: bei Hamburg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von S4LimoR » Mittwoch 18. Juli 2012, 07:59

Paulchenn hat geschrieben:quatsch in der RECHTEN oberen ecke runterläuft meinte ich.....!!
Mal ne ganz blöde Frage... hast Du mal geguckt ob der Deckel vom Pollenfilter im Wasserkasten richtig drauf ist ? Ist der vielleicht gewechselt worden und da wurde gefuscht ?

Wäre jetzt meine erste Idee zu Deinem Wassereinbruch... 8-)
Gruß Nico

Heizölbomber powered by TUNETEC

Benutzeravatar
bash
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 123
Registriert: Mittwoch 5. Januar 2011, 12:24
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von bash » Mittwoch 18. Juli 2012, 09:33

Das habe ich auch! Wie beschrieben den ESP Knopf einmal drücken, somit ist das ASR (Anti Schlupfregelung) ausgeschaltet.
Achtung, das ABS ist dann auch nicht mehr aktiv.

Benutzeravatar
RS4-driver
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 1048
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2012, 05:06
Wohnort: Dachau
Kontaktdaten:

Beitrag von RS4-driver » Mittwoch 18. Juli 2012, 09:41

und ich hab mich scho gefragt, was dieses blinken soll *lol*
Bild Ex RS4 B7 Avant

Black_hawk
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 112
Registriert: Montag 8. August 2011, 12:03
Wohnort: Basel
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Black_hawk » Donnerstag 26. Juli 2012, 17:21

bash hat geschrieben:Das habe ich auch! Wie beschrieben den ESP Knopf einmal drücken, somit ist das ASR (Anti Schlupfregelung) ausgeschaltet.
Achtung, das ABS ist dann auch nicht mehr aktiv.
Das stimmt definitiv nicht!

ABS bleibt immer eingeschaltet - Ahoi.

Benutzeravatar
00-Schneider
Beiträge: 405
Registriert: Dienstag 24. Januar 2012, 16:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von 00-Schneider » Freitag 27. Juli 2012, 13:24

Die Gedenksekunde beruht auf der Drehmomentbeschränkung der unteren Gänge. Das hatte meiner vor der neuen Software seitens DKR auch - überlistet bekommt Ihr das recht easy -> 1. Gang ausfahren, 2. rein und dann erst minimal aufs Gas bevor Ihr die Kupplung flitschen lasst.

Gut, ist sicherlich für die Kupplung dauerhaft nicht DER Knaller - müsst Ihr entscheiden.
VG,

Sebastian

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Allgemeines zum Audi RS4 4.2 V8 (B7)“