RS4 (B7) beim 24 Std. Rennen auf dem Nürburgring

Allgemeine Informationen über den Audi RS4 (B7)
Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

RS4 (B7) beim 24 Std. Rennen auf dem Nürburgring

Beitrag von Volker » Donnerstag 22. Juni 2006, 16:48

Beim diesjährigen 24. Std. Rennen am Nürburgring erreichte der Audi RS4 4.2 V8 einen 23. Platz in der Gesamtwertung und einen 3. Platz in seiner Klasse :!:

Wenn der neue V8 4.2 Liter Motor im RS4 solch einer Dauerbelastung von 24 Std. standhält, dann wird er wohl doch nicht sooooooooo schlecht sein :oops:


Hätte ich vorher nie gedacht, dass der Motor das durchhalten würde :shock:


:arrow: Gesamtwertung 24 Std. Rennen 2006

Benutzeravatar
Gervin M.
Audi S6 GTS Fahrer
Beiträge: 362
Registriert: Mittwoch 10. Januar 2007, 10:12
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Rs4 beim 24h Rennen

Beitrag von Gervin M. » Montag 15. Januar 2007, 23:11

Hallo Volker,
dieser RS4 ist von Götz Motorsport, einem Bekannten von mir, er arbeitet bei der quattro GmbH. Hat richtig viel Geld gekostet der Wagen.
Ich habe Pascal ein Bild von meine A3 mit diesem RS4 geschickt.

Gruß

http://www.goetz-motorsport.net/index.html
GERVIN MENGEL
Kraftfahrzeugtechniker-Meister

Bitte keine PN´s!!! Sondern Email schicken - Info@turboladertechnik.net

Alles für Audi S2, S4, S6, RS2 und Uri

Turboladertechnik auf Facebook

Benutzeravatar
K.H.
Audi RS2 / S4 Fahrer
Beiträge: 338
Registriert: Montag 8. Mai 2006, 06:32
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von K.H. » Dienstag 16. Januar 2007, 06:15

Hallo Gervin,

schön, hier von Dir zu lesen.
Ciao
Karlheinz

RS2 Evo
Powered by:
Hardware - Turboladertechnik / Software - Tunetec

Aus aktuellem Anlass:
http://www.youtube.com/watch?v=LVlDiNmsL3E

Benutzeravatar
C962
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 545
Registriert: Freitag 2. Juni 2006, 22:00
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von C962 » Dienstag 16. Januar 2007, 17:31

soviel ich weiß wurde der von Uwe Bleck eingesezt (ein audimann), auf dem bild ist ein aktueller RS 4 zu sehen...

Benutzeravatar
Pascal
Audi S3 / A6 Allroad Fahrer
Beiträge: 3216
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 12:41
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Rs4 beim 24h Rennen

Beitrag von Pascal » Dienstag 16. Januar 2007, 23:05

Find ich ja super, haben sich sehr gut geschlagen. Solche 24h Rennen sind ja nicht gerade billig.

Gervin M. hat geschrieben: Ich habe Pascal ein Bild von meine A3 mit diesem RS4 geschickt.
Werde morgen die Bilder uploaden und signieren :-D ... setze sie hier rein. 8-)
En Gruess

Pascal


the ultimate forum ... www.rs246.de

Bild S3

Peter Jakowski
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Götz Motorsort

Beitrag von Peter Jakowski » Mittwoch 17. Januar 2007, 21:14

Hallo Pascal, C962, Gervin M. , Volker ,

ich Grüße Euch!
Bin neu hier und wollte nur kurz über Götz Motorsport und die RS4 aufklären.
Schön zu hören, dass euch die Auto gefallen, da steckt ne menge Zeit und Schweiß drin... Geld natürlich auch aber was koste kein Geld... Wenn man Geld sparen möchte darf man kein Motorsort machen ;-)

Also:
Götz Motorsport ist ein Privatteam, um Dieter Götz, der wie schon gesagt bei Quattro arbeitet. Götz Motorsport "betreibt" er in quasi seiner Freizeit, genau so wie alle Mechaniker.
Uwe Blech ist einer der Fahrer, der u.a. in diesem Jahr gefahren ist. Er war mal bei Audi und jetzt ist er bei Gumpert (Apollo). Bei Götz Motorsport ist er wie gesagt Fahrer und stimmt die Wagen mit Dieter zusammen ab d.h. Setting raus fahren etc.

Falls ihr noch fragen habt sagt bescheid!
Da unser Partner renn.tv auf der Strecke Fotos macht haben wir diese auch in großen Auflösungen (auf unserer Homepage sind sie auf Platzgründen verkleinert). Falls ihr welche haben möchtet gebt einfach bescheid... kann sie dann auf unseren Server zum download bereitstellen.

Grüße Peter

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Mittwoch 17. Januar 2007, 21:50

Hallo Peter,

herzlich willkommen bei uns im Forum :icon_thumleft

Fahrt ihr weiterhin auch noch den RS4 (B5) oder konzentriert ihr euch jetzt ausschließlich auf den neuen RS4 (B7) :?:

Benutzeravatar
Pascal
Audi S3 / A6 Allroad Fahrer
Beiträge: 3216
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 12:41
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pascal » Mittwoch 17. Januar 2007, 22:53

Hallo Peter

Herzlich willkommen im Forum und wenn du ihrgendwelche Fragen hast ... einfach fragen :-D
En Gruess

Pascal


the ultimate forum ... www.rs246.de

Bild S3

Peter Jakowski
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Peter Jakowski » Donnerstag 18. Januar 2007, 00:04

Hey Pascal und Volker!

Danke für die freundliche "Aufnahme" im Forum.

also der B5 befindet sich immernoch im Aufbau. Wie ihr vielleicht wisst ist er auf dem 24h Rennen auch bei dem Unfall, wo Stuck ausgeschieden ist, ausgefallen.
Seitdem wird es wieder aufgebaut... da wir aber nicht nur diesen Schaden hatten, zog sich alles etwas hin... wie gesagt wir arbeiten alle nach Feierabend oder am Wochenende...
Der B5 ist schon wieder lackiert und das "Kleid" passt auch wieder ... denke, dass er evtl. am WE wieder auf eigenen Füßen stehen kann.. mal sehen... ...das Herz schlägt auch wieder .. d.h. eine Testfahrt kann nicht merh lange hin sein... ;-)

Mal sehen, was in dieser Saison so passiert... ihr könnt euch ja mal öfter auf der Seite von Götz Motorsport rumtreiben.. natürlich werde ich hier auch die news posten, sofern euch das interessiert...

Vielleicht schreibt ihr euch auch mal ins Gästebuch ... man sieht ja gerne, wenn Fans unsere Arbeit würdigen...

Peter

Benutzeravatar
Gervin M.
Audi S6 GTS Fahrer
Beiträge: 362
Registriert: Mittwoch 10. Januar 2007, 10:12
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

RS4 von Götz Motorsport

Beitrag von Gervin M. » Donnerstag 18. Januar 2007, 09:48

Hallo Peter,
kennen wir uns? :roll:
Ich bin ja oft mal beim dieter in der Box, wenn ich mit dem A3 am Ring bin.


Gruß
GERVIN MENGEL
Kraftfahrzeugtechniker-Meister

Bitte keine PN´s!!! Sondern Email schicken - Info@turboladertechnik.net

Alles für Audi S2, S4, S6, RS2 und Uri

Turboladertechnik auf Facebook

Peter Jakowski
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Peter Jakowski » Donnerstag 18. Januar 2007, 10:10

Hallo Gervin,
kann gut sein! Ich bin der "Datenaffe" und Mädchen für alles... zu deinem Namen fällt mir aber leider kein Bild ein, deshalb kann ich es dir nicht definitiv sagen...
Ich war dieses Jahr bis auf einem Rennen immer mit dabei... meist schon seit Freitag Mittag.

Grüße Peter

PS: Ein größeres Bild von mir findest du hier

Benutzeravatar
Gremlin
Beiträge: 1021
Registriert: Mittwoch 10. Januar 2007, 07:13
Wohnort: Abtwil
Kontaktdaten:

Beitrag von Gremlin » Donnerstag 18. Januar 2007, 10:37

Hallo Peter

Auch ein herzliches Willkommen von mir. Ich habe zwar "noch" keine Motorsporterfahrung, aber was ja nicht ist kann noch werden.
Ueberholt Ihr die Motoren nach den Rennen selber, wie standhaft ist der RS4 Motor ? Habt Ihr schön Schäden gehabt ?
Viele Grüsse aus der Schweiz

Dani


RS4 B7 Limo, 400 Gramm CO2 / 100 km, weils Spass macht :Schilder_Smilie_56
!Wissen ist macht, nichts wissen macht auch nichts!

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Donnerstag 18. Januar 2007, 13:52

@Peter

Ihr habt doch beim dem RS4 (B5) auch die Gusskrümmer verbaut :icon_geek
Wäre super wenn du eure Erfahrungen damit in dem Topic RS4 Serienkrümmer vs. MTM Gusskrümmer beschreiben könntest bezüglich Haltbarkeit, Leistungsausbeute usw. 8-)
Dort gab es nämlich schon unterschiedliche Behauptungen und Aussagen über die Gusskrümmer. Ihr hab ja schon Langszeiterfahrung damit sammeln können :icon_thumright


PS. Ich kenne auch den Christian gut, der beim letzten 24 Std. Rennen bei euch den (B7) gefahren ist

Peter Jakowski
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Peter Jakowski » Donnerstag 18. Januar 2007, 14:10

Hallo @ll

mir ist da ein kleiner Fehler unterlaufen... Uwe heißt Bleck und nicht Blech. Habe leider nicht gefunden, wie man Beiträge editieren kann.

@ Gremlin: Hallo ersteinmal!
Wir revidieren unsere Motoren nicht jedes mal... motorseitig haben wir noch nicht so viel gemacht, d.h. es ist nicht notwendig nach jedem Rennen eine Revision durchzuführen. Wir machen sie auch nicht selber, sondern lassen sie machen, dann haben wir mehr zeit für den Rest.

@ Volker:
Ich selber bin erst seit letzem Jahr aktiv und kann darüber leider noch nix berichten, aber ich werde mich informieren und was dazu schreiben...weiß aber noch nicht wann... die Zeit ist bei mir immer sehr knapp...
Du meinst Christian Kohlhaas!? Der ist die ganze Saison bei uns gefahren, dufter Typ, schätze ihn sehr... Auch sein Team ist Top... Wir haben so einige Male zusammen gute Arbeit abgeliefert...

Grüße Peter

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Donnerstag 18. Januar 2007, 14:19

Peter Jakowski hat geschrieben:@ Volker:
Ich selber bin erst seit letzem Jahr aktiv und kann darüber leider noch nix berichten, aber ich werde mich informieren und was dazu schreiben...weiß aber noch nicht wann... die Zeit ist bei mir immer sehr knapp...
Du meinst Christian Kohlhaas!? Der ist die ganze Saison bei uns gefahren, dufter Typ, schätze ihn sehr... Auch sein Team ist Top... Wir haben so einige Male zusammen gute Arbeit abgeliefert...

Grüße Peter

Das wäre super Peter wenn du etwas Licht in die Krümmerfrage bringen könntest :-D

Genau den Christian meine ich; er hat ja noch den orangen Audi 200 quattro 20V mit dem der auf dem Ring die Langstreckenrennen bestreitet.

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Allgemeines zum Audi RS4 4.2 V8 (B7)“