Multifunktionsschalter am Lenkrad

Allgemeine Informationen über den Audi RS4 (B7)
Antworten
Saesch
Beiträge: 9
Registriert: Freitag 23. Februar 2018, 07:27

Multifunktionsschalter am Lenkrad

Beitrag von Saesch » Montag 26. Februar 2018, 22:48

Hallo liebe Rs‘ler
Ich sehe am Gebraucht Markt RS4 B7 verschiedene Lenkräder
Mal normal rund und dann wieder abgeflacht in alu optik oder Leder komplett...
Der vielbeschriebene S Schalter am Lenkrad der ja die Sitze enger machen soll und die auspuffklappen aufmacht.... ist der nur bei besonders ausgestatteten Modellen? Wie darf ich das einordnen? Haben Modelle mit normal runden Lenkern weniger Ausstattung oder schon mal den Lenker gewechselt? Oder ist diese Taste woanders? Werden nur die richtigen Schalensitze enger? Ich bin mit der vielzahl der Innenausstattung beim b7 leicht überfordert und hoffe es ist mir leicht zu erklären und ich steh nur kurzzeitig aufm Schlauch
Viele Grüße und habt Dank
Saesch

Benutzeravatar
xborx
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 49
Registriert: Samstag 6. Juli 2013, 17:41
Wohnort: Schwyz

Re: Multifunktionsschalter am Lenkrad

Beitrag von xborx » Dienstag 27. Februar 2018, 16:38

Hallo Saesch

Die S-Taste ist für die Auspuffklappen, das ist richtig. Viele haben sie so programmieren lassen, dass wenn sie gedrückt ist, die Klappen immer offen sind, ab Werk ist es Drehzahlabhängig. Falls die Schalensitze verbaut sind werden die Seitenwangen aufgeblasen und somit der Sitz enger / Halt besser.
Beim abgeflachten Lenkrad ist die Taste auf der linken Seite am Lenkrad. Beim runden Lenkrad hast du die S-Taste nicht am Lenkrad, sondern in der Mittelkonsole neben der ESP Taste verbaut.
Ich hoffe, das hilft erstmal etwas Licht ins Dunkel zu bringen...;-)
Gruss
Boris

Saesch
Beiträge: 9
Registriert: Freitag 23. Februar 2018, 07:27

Re: Multifunktionsschalter am Lenkrad

Beitrag von Saesch » Dienstag 27. Februar 2018, 21:55

Ahhh so langsam wird ein Schuh draus!
Ich danke für die Information lieber Boris!

Antworten

Zurück zu „Audi RS4 - Allgemeines zum Audi RS4 4.2 V8 (B7)“