Hilfe bei Umrüstung auf LED Lampen..

Allgemeine Informationen über den Audi RS4 (B7)
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
BruceWayne
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 31
Registriert: Mittwoch 11. Januar 2017, 15:16
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Hilfe bei Umrüstung auf LED Lampen..

Beitrag von BruceWayne » Freitag 30. Juni 2017, 00:44

Guten Abend RS Gemeinde, ich bräuchte mal einen Expertentipp..
Zum Anliegen, bei meinem gelben haben mich schon immer die orangen Blinkergläser in den Scheinwerfern gestört und da ich meine Scheinwerferblenden innen Schwarz lackieren wollte hab ich mir zwei defekte Scheinwerfer mit weißen Blinkergläsern günstig bei Ebay gekauft, meine Scheinwerfer auf gemacht, die blenden sind gerade beim Lackierer und die weißen Blinkergläser werden ich morgen umbauen.

Nun hab ich bei der Gelegenheit bei LED for Cars gleich Standlicht, Tagfahrlicht und Blinklicht als LED´s besorgt und heute verbaut.

Wie die meisten von euch wissen werden, haben die LED´s einen viel niedrigeren Widerstand weshalb eine Fehlermeldung im FIS kommt wenn man keine extra Wiederstände parallel Schaltet.

Das ganze gesagt getan und nun zu meinem Problem wo ich nicht weiter weiß.

Der linke Scheinwerfer funktioniert tadellos, Xenon, Blinker, Taglicht, Standlicht alles ohne Fehlermeldung.

Aber bei dem rechten Scheinwerfer hab ich folgendes Problem.
Ist die LED Standlichtlampe eingesetzt und ich schalte das Licht an leuchtet das Standlicht drei mal in ca einem Sekunden abstand auf und geht dann komplett aus.
Keine Fehlermeldung im FIS.
Mach ich das Standlicht aus, Wechsel die LED auf normale Standlichtlampe funktioniert alles ganz normal. Widerstand ist auch hier eingelötet.

Wie kann das sein? Das Steuergerät hat doch den korrekten wert den es haben muss oder?

und wieso funktioniert es auf der rechten Seite ganz normal?

Mit der Polarität der LED hat es nichts zu tun, das hab ich schon geprüft.

Falls jemand eine Idee oder Anregungen hat, ich wäre sehr dankbar. bis dahin erst einmal ein schönes Wochenende.

Benutzeravatar
nico
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 412
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 22:59
Wohnort: Coburg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von nico » Montag 3. Juli 2017, 12:10

Hallo, das 3 mal kurz angehen hat vermutlich die Ursache das ein zu hoher Laststrom erkannt wird. Probiere es mal ohne oder mit einem höheren Wert für den Parallelwiderstand.
Ich vermute die Auslegung mit Paralllelwiderstand ist grenzwertig. Je nach Toleranzlage kommt es mal zu dem Fehler und mal nicht....Daher der Unterschied zwischen L und R.
Schöne Kombis heißen Avant, schön schnelle Avants heißen RS2!

Gruß

Nico

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Allgemeines zum Audi RS4 4.2 V8 (B7)“